Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hin und hergerissen!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schneuzii, 11 Dezember 2005.

  1. schneuzii
    Gast
    0
    ich habe eine freundin und bin seit 6 monaten mit ihr zusammen, bisher lief alles gut, doch dann kam ein anderes mädchen und immer wenn wir uns sehen liegt da spannung in der luft, wir hatten jetz auch was miteinander, aber sie nimmt rücksicht auf meine Beziehung und deswegen versuchen wir ne freundschaft aufzubauen.. doch wie gesagt, immer wenn ich sie sehe, funkt es so dermaßen zwischen uns das ich mich nicht mehr einkriegen kann.. aber ich liebe auch meine freundin, was soll ich tun??
     
    #1
    schneuzii, 11 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    alle guten dinge sind 3! :smile:

    fühlst du für beide gleich?
    oder ist es irgendwie für eine stärker oder anders..?
     
    #2
    büschel, 11 Dezember 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    bagger noch mehr... denn vier gewinnt! :smile:
     
    #3
    Kerowyn, 11 Dezember 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wenn du noch einen drauflegen willst, dann schaff gleiche "Alle Neune"! :grin:
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Entweder du brichst den Kontakt zu der anderen sofort ab, damit du nicht weiterhin auf dumme Gedanken kommst oder du musst Dich zwischen beiden Entscheiden. Ich weiß ja nicht, ob die beiden evtl. mit ner Dreierbeziehung klar kommen würden, dass wäre auch ne Möglichkeit.

    Was du allerdings nicht machen solltest ist Deine Freundin nochmal zu betrügen, bist du schonmal auf die Idee gekommen Deiner Freundin die ganze Sache zu beichten? Fände ich persönlich nur fair, Deine Freundin sollte entscheiden, ob sie die Beziehung so weiterführen will oder nicht.
     
    #5
    *Anrina*, 11 Dezember 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    ja, stimmt..
    betrügen wär nicht gut..
    klärende gespräche wohl eher..
    man muss sich ja nicht unnötig weh tun nur weil man im moment etwas unentschieden ist..
    käme 3 überhaupt in frage?
     
    #6
    büschel, 11 Dezember 2005
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem ist sogesehen nichts hinzuzufügen.
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 11 Dezember 2005
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wenn du deine freundin wirklich liebst solltest du den kontakt zu dem anderen mädchen sofort abbrechen, daswäre fairgegenüber deiner freundin! das ihr "freunde" sein wollt ist für euch beide vielleicht nur ein vorwand um euch weiterhin zu sehen, und irgendwann wird wieder was passieren...
    und das sie angeblich rücksicht auf deine Beziehung nehmen will, finde ich seltsam.wenn sie in dich verliebt ist kämpft sie entweder um dich oder bricht den kontakt ab, oder?
     
    #8
    Aurinia, 11 Dezember 2005
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ^^ hehe
     
    #9
    Kerowyn, 11 Dezember 2005
  10. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werd dir erstmal über deine Gefühle klar. Eine Freundschaft soll funktionieren ? Wenn, dann würde ich eher den Kontakt zu ihr abbrechen. Oder sprich wenigstens mit deiner Freundin über sie, ich glaube nicht, dass ihr das mit der Freundschaft gefallen würde. :zwinker:
     
    #10
    Celina, 11 Dezember 2005
  11. schneuzii
    Gast
    0
    es ist ziemlich schwer, den kontakt einfach abzubrechen und leider bin ich da nicht so konsequent, meine freundin würde nicht mit einer 3erverkettung klarkommen und ich auch nicht, die 4 tage haben mich ziemlich erschöpft, zumal ich mich auch noch von meiner freundin getrennt habe.. schlimm ist nur es lässt sich nicht vermeiden die andere zu sehen, also wir gehen uns ja schon etwas aus dem weg, wollen halt heute nochmal ein gespräch führen..
    meine freundin weiss nichts davon und ich weiss das sie das auch nciht wissen möchte, und nein ich hab noch nicht daran gedacht es ihr zu beichten, weil ich auch die andere schützen muss, (sie sind im gleichen studiengang) das alles ist sehr festgefahren und mein grösstes problem ist wenn ich auf beide treffe denn diese spannung würde auch meine freundin spüren..in der hinsicht bin ich sehr labil und weiss einfach nicht weiter, ich kann beiden nicht wehtun!

    ich liebe meine freundin und ich weiss was ich ihr antue, aber wenn ich ihr beichte ist es fast noch schlimmer als jetz. doch mit der anderen ich geniesse den frischen wind und auch diese funken die zwischen uns sprühen, bin ich jetz ein schlechter mensch?
     
    #11
    schneuzii, 12 Dezember 2005
  12. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bist du dir eig. darüber klar ob es liebe ist oder doch nur Schwärmerei und Lust??
     
    #12
    MP-GTH-84, 12 Dezember 2005
  13. schneuzii
    Gast
    0
    ich denke das neue geht schon in die richtung.. ich meine es ist jetz nich so das ich mit der neuen was anfange und meine freundin verlasse. das werde ich nicht tun..
    ich bin halt einfach durcheinander, wenn ich bei der anderen bin denk ich an meine freundin und umgekehrt.. hab mir schon überlegt mich von beiden erstmal zu distanzieren, zu meinen eltern zu fahren oder so um rauszufinden was ich will, aber meine gefühle spielen mir ständig streiche, wobei die gefühle zu meiner freundin seit 6 monaten beständig sind..
     
    #13
    schneuzii, 12 Dezember 2005
  14. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versteh mich nicht falsch, aber als ich mit meiner EX noch zus. war ist es mir auch schon passiert das ich für andere Frauen geschwärmt habe. Aber ich habe meine Ex geliebt und da kamm es für mich nicht in Frage einem !Schwarm! hinter her zu rennen. Auch wenn ich ab und an ne Chance hatte. Jeder hat sicher ne andere Einstellung dazu aber mir sind die, die ich liebe heilig!

    Also wenn du deine Freundin liebst dann hör auf der anderen nach zu hengen...
     
    #14
    MP-GTH-84, 12 Dezember 2005
  15. schneuzii
    Gast
    0
    da hast du mehr als recht..

    mein problem ist ja das meine emotionale welt diesem gefühl von rosawolken nachjagt.. was ich persönlich schon längst zu unterbinden verscuh.. ich weiss nur nicht wie ich davon wegkomm, denn das wochenende hab ich genutzt um mich zu entscheiden und ich hab mich für meine beständige liebe entschieden.. hab nur angst das ich mich verlaufe und wenn ich die andere mal sehe (reicht schon zufällig) denn regensburg is au nich so gross.. dann bin ich 2 std wieder toal neben der kappe und ich seh sie ja alle au ständig an der uni.. *verzweifeltis*
     
    #15
    schneuzii, 12 Dezember 2005
  16. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das...

    Aber wenn du dir Sicher bist das du die Beziehung halten willst, dann musst du durch...

    Machst du weiter, wirst du deine Beziehung ganz aufs Spiel setzen. Ich weiss das es schwer ist Gefühle zu unterdrücken aber wenn du es nicht schaffst ist deine Liebe auch nicht stark genug und du kannst die Beziehung ganz vergessen... Werd dir klar über das was du willst. Oder halte dich ne Woche von beiden fern und teste wer dir am meisten fehlt...

    Lg
     
    #16
    MP-GTH-84, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test