Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hin- und hergerissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von re_invi, 2 April 2004.

  1. re_invi
    Gast
    0
    ich weiss momentan nicht recht weiter.

    vor ca. einem halben jahr stand ich auf ein mädchen allerdings ohne erfolg. jetzt nachdem ich mich visuell geändert habe (wir haben uns sonst auf freundschaftlicher ebene immer gut verstanden) habe ich immer den eindruck dass sie mich anstarrt und sich anders mit mir unterhält, irgendwie scheint sie mehr darauf zu achten was sie sagt und wie sie sich verhält mir gegenüber.

    ich hab den eindruck dass sie jetzt etwas von mir will, ich bin mir aber nicht sicher. ansich habe ich mir auch geschworen dass ich die nächsten monate/jahre NICHT aktiv werde, d.h. offensiv versuche eine Beziehung zu starten da mir a) die zeit dazu fehlt und ich b) einfach zu oft enttäuscht wurde (hatte noch null beziehungen). auf der anderern seite wäre es natürlich klasse wenn das mit mir hinhauen würde, denn ich mag sie sehr, ihren charakter und ihr äusseres. aber irgendwie will ich nicht den ersten schritt machen. ich versuche momentan (so blöd es auch klingt) irgendwie unnahbar bzw ein wenig mysteriös zu sein. einfach sein ding durchziehen und sich nicht beeinflussen lassen, liegt einfach ganz in meinem charakter. aber irgendwie glaube ich auch dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sie den ersten schritt macht.

    seit heute sind wieder schulferien und gerade heute hat sie mir wieder sehr den eindruck vermittelt (evtl. überdeute ich da auch etwas). jedenfalls sehen wir uns rein freundschaftlich in der zweiten ferienwoche und machen (mit ihrer schwester auch noch) etwas zusammen (billiard oder so). sie it nicht schüchtern und nimmt auch kein blatt vor den mund, sagt was sie denkt, auch über andere personen und das schätze ich an ihr sehr. ist es wahrscheinlich dass sie den ersten schritt machen wird wenn es bei ihr wirklich gefunkt hat? ich will den ersten schritt nicht machen da ich angst habe dass wenn ich interesse zeige langweilig für sie bin. weiss nicht, möchte die spannung bzw das lodern des feuers dass ich momentan zwischen uns spüre nicht verpuffen lassen. ich will mit ihr spielen (obwohl das extrem schwierig ist wenn man selber was von ihr will), wie stelle ich das am besten an?

    konkret: wie mache ich ihr deutlich dass ich auch etwas von ihr will ohne es explizit zu zeigen? WENN da was laufen sollte dann will ich sie erst dahinschmelzen sehen und dann zupacken, versteht ihr was ich meine?

    vllt hat ja jemand ideen :smile:

    invi
     
    #1
    re_invi, 2 April 2004
  2. lin
    lin
    Gast
    0
    also erstmal würde ich sagen dass es sehr viel interessanter wirkt, wenn du als selbstbewusst dastehst, dein ding durchziehst und dich nicht beirren lässt....
    wenn du ihr sozusagen hinterherrennst ist es sehr sehr einfach und das macht die sache meist unspannend, denn das was es am anfang (nach meiner meinung) braucht ist spannung¨!

    von daher finde ich das ok. aber du darfst nicht arrogant wirken bei dieser sache sonst kommts schief raus.


    ich denke dass sie wenn sie wikrlich was von dir will den ersten schritt machen wird.
    ich dachte früher ich würde eher sterben als den ersten schritt zu tun. bei meinem ex hat auch er ihn gemacht...

    aber bei meinem jetzigen freund wusst ich dass von ihm nichts kommt, aber er möchte...und dann hab ichs gewagt...gottseidank!!
     
    #2
    lin, 2 April 2004
  3. re_invi
    Gast
    0
    hi lin,

    danke für deinen beitrag.

    ja das dachte ich mir auch, spannung macht mich interessanter und ich bin ja auch kein langweiler sondern widme mich total meiner lebensberufung (die musik). denke dass frauen doch mehr auf leute stehen die wissen was sie wollen bzw selbstbewusst sind als typen die alles für sie tun würden (um es mal flappsig auszudrücken).

    ich glaub wenn ich versuche den blickkontakt etwas zu intensivieren bzw blicke länger aufrecht zu erhalten, dann wird sie schon merken dass da was laufen könnte, oder? denke das ist ne elegante weise ihr zu zeigen dass ich offen bin für mehr 8)

    wie merkt ihr frauen denn das ein typ an euch interessiert ist? ihr merkt das ja sowieso immer schneller als wir männer. ^^

    invi
     
    #3
    re_invi, 2 April 2004
  4. re_invi
    Gast
    0
    niemand mehr?
     
    #4
    re_invi, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hin hergerissen
Jan_31
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2016
13 Antworten
pinguin_93
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
5 Antworten
Halli Galli
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2013
14 Antworten