Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hin und weg, aber skeptisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 14 Mai 2004.

  1. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    ich weißt nicht genau, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich möchte einfach mal was loswerden. Irgendwie bedrückt es mich schon länger, aber ich möchte es einfach mal gesagt werden.

    Es ist so, dass ich vor zwei Wochen endlich meine Abitur klausuren und Prüfungen hintermir habe.
    Schon in der gesamten Oberstufe fand ich ein Mädchen, dass in der elften Klasse zu uns gekommen ist echt total süß und total nett.
    Wann kann mit ihr wirklich über viele Dinge super erzählen. Sie ist dabei überhaupt nicht oberflächlich, sondern interessiert sich für die Dinge und es ist wirklich super spannend mit ihr zur erzählen. Dabei sieht sie einfach klasse aus. Sie ist einfach eine Frau, die ich mir immer gewünscht habe!
    Doch weiß ich erstens nicht genau, ob sie einen Freund hat (wenn, dann hab ich ihn noch nie gesehen bzw. noch wie was von ihm gehört; bei einer solchen Frau würde ich mich echt wundern, wenn sie keinen hat!!!)
    zweitens weiß ich nicht genau, was sie für mich empfindet. Sie lächelt immer total süß, wenn sie mit mir redet oder mich sieht. Aber sie kommt einfach mit allen Leuten von unserem Jahrgang super aus, d.h. (wenn ich sie so beobachte) versteht sie sich einfach mit allen Leuten und lächelt auch mit diesen (jaja, meine Eifersucht :smile:)
    Ich interpretiere das Lächeln immer so: "Wow sie lächelt mich an, interessiert sich für mein Gespräch usw., ich glaub sie mag mich..."
    Gehe ich da wohl falsch in der Annahme? Ich bin so skeptisch, da sie einfach mit jedem aus der Stufe super auskommt...
    Wir haben uns vorhin auf einer Party bei uns in der Stadt getroffen. Ich hab sie nur kurz bevor ich gehen wollte geprochen, da meinte sie, dass sie mich schon die ganze Zeit ansprechen wollte und es jetzt endlich geklappt hat. Wir haben dann aber nur kurz geredet und sie ist dann gefahren...

    Wie soll ich ihr Verhalten interpretieren? Ich mein, vielleicht reagiere ich nur über? Aber ich verstehe solche kleinen Zeichen als gewisse Andeutungen... Ich bin mir einach nicht sicher, wie sie über mich denkt.
    Außerdem: sie ist so intelligent, aufgeschlossen, kontaktfreudig usw. Ich bin etwas ruhiger (aber auch nicht schüchtern)... Ich wurde oft, als der gute Freund abgestempelt, meint ihr, ich gefalle ihr bzw. ich "genüge" ihr? (Ich weiß nicht genau, wie ichs ausdrücken soll...)

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Vielen vielen Dank schonmal!
     
    #1
    whataman, 14 Mai 2004
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Also, wenn du jetzt nichts unternimmst, dann wirst du wohl noch länger mit dieser Ungewissheit herumlaufen, außerdem kann es passieren, das ihr euch sonst aus den Augen verliert, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr beide eurer Abitur hinter euch und trefft euch nicht mehr in der Schule. Deshalb tu jetzt was, sonst wird das gar nix mehr.

    Ich bin überzeugt, das sie auch Interesse an dir hat, sonst hätte sie diesen Satz auf der Party nicht gesagt.
    Frag sie doch mal ob sie mit dir ins Kino gehen möchte,(dann hat man anschließend ein Thema worüber man reden kann) und anschließend noch was trinken oder ein Eis essen oder so. Nur geh nicht grad dorthin, wo sich viele aus eurem Bekanntenkreis aufhalten.
    Hol sie zu Hause ab, wenn es irgendwie geht, und bring sie auch wieder zurück.
    Und dann warte einfach ab wie der Abend verläuft, verlass dich ruhig auf dein Gefühl und handel danach, und versuch auf keinen Fall den coolen Verehrer zu spielen. Sei so wie du bist, denn du scheinst ein sehr netter und symphatischer junger Mann zu sein.
    Viel Glück wünsch ich dir, und vielleicht schreibst du ja mal was daraus geworden ist.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Cora
     
    #2
    Cora, 14 Mai 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würde Cora auch zustimmen... unternimm auf jeden Fall bald etwas, sonst hast du die Chance vergeben und ärgerst dich im Nachhinein... lad sie auf nen Café oder auch ins KIno ein, sowas kommt immer gut... dann könnt ihr mal allein reden und man merkt da schon irgendwo, wie sie auf dich zu sprechen ist, sprich, wie sie dich findet... auch wenn am 1.Abend nix passiert, frag sie nach ihrer handynr. und versucht, euch bald wieder zu treffen... wenn sie will, ist das auf jeden fall ein gutes zeichen...

    VIEL ERFOLG :smile:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 14 Mai 2004
  4. whataman
    Gast
    0
    Vielen Dank für die frühen Antworten. Ich bin grad erst aufgestanden. War ja auch etwas später geworden gestern... :smile:
    Also ich muss noch hinzufügen, dass ich bereits ihre Handynr. habe (steht auf der Jahrgangsliste).
    Ich hab ihr auch schonmal geschrieben, sie schreibt auch total nett zurück, aber ansonsten schreibt sie nie. Ich will nichts schönreden, aber ich glaube, sie mag die Dinger (Handys) nicht so gern und benutzt das Handy nur ziemlich selten.
    Wenn ich mir den ganzen Abend (aber auch so die anderen Gelegenheiten, bei denen ich mit ihr gesprochen habe) muss ich sagen, dass es bei mir im Bauch irgendwie kribbelt...
    Ich würde sie gerne mal einladen, aber wie gesagt, bin ich mir echt nicht sicher, was sie von mir hält...
    Aber ihr beiden habt Recht, bald verliert man sich sicherlich aus den Augen!
    Ich meine, ein großes Problem stellt folgendes dar:
    Sie fängt Anfang August (also in zweieinhalb Monaten) eine Ausbildung in Berlin an :-( und ich muss hier in meiner Heimatstadt (nähe Dortmund) noch meinen Zivildienst ableisten.
    Ich muss sagen, da hab ich wirklich noch nicht viel drüber nachgedacht, dass dies ein riesen Hindernis darstellt.
    "Lohnt" es sich denn überhaupt jetzt sich evtl. noch Mühen zu machne, wenn sie dann demnächst weg ist und nur wenig Zeit hat, aufgrund ihrer Ausbildung, die sicherlich sehr anstrengend ist?
    So, ich muss jetzt leider weg, ich melde mich gegen Abend nochmal!

    Viele Grüße und nochmals Danke!
     
    #4
    whataman, 14 Mai 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die Mühe lohnt immer und zudem solles ja auch we Beziehung geben die funktionieren.
    ZUdem kannst ja nach dem Zivi dann in berlin studieren...
    Ok aber das sind zukunftsvisionen und da niemand weiß was die Zukunft bringt leb im heute...
    Folglich ja es wird sich noch lohnen

    Stonic
     
    #5
    Stonic, 14 Mai 2004
  6. Belzebüb
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Hey, versuch es! Lad sie einfach zu irgendwas ein. Du kannst doch nun wirklich NICHTS dabei verlieren. Ganz ausschlagen wird sie deine Einladung wohl kaum.

    Wenn sie nichts von dir will, stellt sie höchstens direkt klar, dass sie es nur auf freundschaftlicher Basis tut (Wie bei mir gestern :cry:). Dann kannste dir eben überlegen, ob du dich trotzdem mit ihr triffst, einfach weil du gut mit ihr reden kannst oder es bleiben lässt. Verlieren tust du dabei nichts.

    Oder sie nimmt eben freudestrahlend an und du hast (fast) gewonnen. Dann tastest du dich bei eurem Treffen langsam an sie ran.

    Und selbst für den schlimmsten aller Fälle, dass sie komplett ablehnt (eher unwahrscheinlich), verlierst du NICHTS. Wie schon von einigen gesagt - vermutlich würdet ihr euch demnächst ohnehin aus den Augen verlieren. Und ob sie dann weiß, ob du etwas von ihr willst oder nicht, kann dir im Nachhinein völlig egal sein.

    Wenn du sie jedoch nicht gefragt hast, nur dann verlierst du etwas. Denn dann wirst du dich wahrscheinlich lange fragen, warum du es nicht probiert hast.

    Also, lad sie ein! Du kannst nur gewinnen!

    Belzebüb

    P.S.: Und an diese Sache wegen ihrer Ausbildung in Berlin brauchst du nun wirklich erstmal überhaupt nicht zu denken. Das ist Zukunftsmusik und dafür findet sich immer eine Lösung.
     
    #6
    Belzebüb, 14 Mai 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    klar lohnt es sich... ich bin in ner ähnlichen situation wie du, sprich ich werde in ca. 3 1/2 monaten hier wegziehen und kenne jemanden, der noch zeit für ne Beziehung braucht... die werde ich ihm geben, sonst ärger ich mich später, warum ich es nicht getan habe...

    versuch sie erstmal besser kennenzulernen und falls sich etwas entwickelt, kann man immer noch planen... liebe übersteht auch so ne entfernung... :smile:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 14 Mai 2004
  8. whataman
    Gast
    0
    Guten Abend zusammen.
    Vielen herzlichen Dank für die netten Antworten. Ihr macht mir wirklich mut. Ich werde ihr gleich eine SMS schreiben, in der ich erwähne, dass ich gestern auf der Party gerne noch länger mit ihr geredet hätte usw.
    Ich bin übers Wochenende unterwegs, werde mich dann am So Abend oder Montag wieder hier im Forum melden.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie und wann ich sie am Besten fragen bzw. einladen soll? Soll ich sie einfach anrufen, oder erstmal per SMS vorsichtig sagen, dass ich sie gerne wiedersehen möchte?
    Vorallem in diesem Schritt, also das ansprechen, brauch ich ein wenig Hilfe...

    Also dann bedank ich mich nochmal ganz herzlich bei euch und freue mich auf ein paar Tipps von euch!
    Ich bin dann Sonntag oder Montag wieder im Lande :smile:

    Viele Grüße
     
    #8
    whataman, 14 Mai 2004
  9. Belzebüb
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Hmm, siehst du sie denn nochmal persönlich? Dann würde ich sie an deiner Stelle am besten direkt fragen. Ansonsten schreib ihr vielleicht per SMS, wie du schon gesagt hast, dass du sie gerne wiedersehen möchtest. Wenn sie positiv reagiert, solltest du sie am besten anrufen und sie auf irgendwas einladen. Find ich ehrlich gesagt schöner als SMS und auch unkomplizierter. Da braucht es ja mehrere Nachrichten bis man sich mal auf Ort und Zeit geeinigt hat.
     
    #9
    Belzebüb, 14 Mai 2004
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Genauso würde ich es auch machen..erst SMS und bei ner positiven Reaktion einfach anrufen.
     
    #10
    Cora, 16 Mai 2004
  11. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten! Ich bin wieder daheim.
    Es gibt aber was neues zu berichten
    Ich werde sie die nächsten Tage anrufen! Es ist nämlich so, dass ich sie per EMail gefragt habe, ob sie in der nächsten Zeit mal nach Berlin fährt und dass ich mir die Uni sowieso dort mal anschauen möchte und ob man dies vielleicht verbinden könnte.
    Sie hat recht schnell geantwortet und fand die Idee super! Um näheres abzusprechen und um zu sehen ob daraus was wird, wollen wie die Tage mal miteinander telefonieren.
    Bin mal gespannt und würde mich echt riesig freuen, wenn aus der Fahrt was wird. Mit Unterkunft usw. werden wir mal sehen.
    Aber wie gesagt, die Tage weiß ich mehr!
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten!
    Und ihr könnt gerne noch Antworten schreiben und mir ein paar Tipps geben!?
     
    #11
    whataman, 16 Mai 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wow, das hört sich doch alles super an :smile:

    ihr 2 allein in berlin... wo werdet ihr übernachten? zusammen? wie kommt ihr hin?

    also wenn ihr dann alles wichtige da erledigt habt, würde ich sie an deiner stelle abends irgendwohin einladen... da gibt's sicher schöne bars (z.b.am potsdamer platz) und da das wetter wärmer und besser werden soll, könnt ihr abends noch nen spaziergang machen (hach, so richtig romantisch) und du wirst ja sehen, was passiert... wünsche dir alles gute :smile:
     
    #12
    ~°Lolle°~, 16 Mai 2004
  13. whataman
    Gast
    0
    @sternenfängerin/@all: danke für die antwort!
    oh ja, wenn ich mir das so vorstelle: sie und ich allein in berlin! da kribbelts richtig. Ich habe aber auch ein wenig Angst, was z.B. die Geprächthemen betrifft, wenn man länger zusammen unterwegs ist! Gibt es irgendwelche Tipps, damit man immer wieder auf ein Gesprächsthema kommt?
    Wie macht ihr das?

    Wie gesagt, mit der Fahrt dorthin, der Übernachtung usw. wird sich alles klären! Ich will aber auf keinen Fall was überstürzen.
    Vielleicht ergibt es sich ja, dass unsere Termine in der nächsten Zeit diese Fahrt/Reise verhindern. :-/
    Bin echt ein wenig aufgeregt...

    Danke nochmal,
    ich halte euch auf dem Laufenden!
     
    #13
    whataman, 17 Mai 2004
  14. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    @whataman

    Na das sind doch wirklich schöne Nachrichten. Du bist ihr also nicht gleichgültig, sonst hätte sie deinem Vorschlag garantiert nicht zugestimmt.
    Wenn es tasächlich dazu kommt, das ihr die Fahrt gemeinsam macht, dann hab ich schon ein paar Tips für die Gesprächsthemen.
    - Hör ihr zu wenn sie dir was erzählt, geh drauf ein, zeige Interesse, auch wenn du anderer Meinung bist.
    - Vertrete trotzdem deine eigene Meinung, aber auf eine nette Art.
    Mal ein Beispiel......sie schwärmt dir von einem Boxkampf vor (du hasst Boxen) hör ihr zu und lass sie ausreden, frag warum sie ausgerechnet Boxen mag, und erklär ihr dann freundlich warum du es nicht magst.
    Aber nicht so.....Boxen??? Man was ist das denn für ein Sch...wie kannst du nur...totaler Blödsinn....dies oder jenes ist viel besser.

    Verstehst du was ich sagen will..ist vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber mir fällt nix anderes ein.

    Na, und Gesprächsthemen gibt es doch genug...die Uni..die Stadt Berlin, euer Studium....die Lehrer aus der Schule.....Hobbys, Musik die ihr mögt, für ein erstes Treffen und zusammen sein ist das wirklich ausreichend. Ausserdem kann man ruhig zwischend auch mal schweigen.
    Wenn du eh nicht der große Redner bist, dann solltest du dich auch nicht dazu zwingen, denn das merkt sie sowieso und es kommt nicht gut an.
    Sei einfach du selbst.

    Und überstürzen solltest du das mit der gemeinsamen Übernachtung auf keinen Fall. Das wäre nach meiner Meinung eh zu früh.

    Melde dich mal nach dem Telefongespräch wieder...bin gespannt wie es weitergeht *Coraneugierigist*
     
    #14
    Cora, 17 Mai 2004
  15. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die nette Antwort, cora!
    Ich habe heute versucht sie anzurufen, doch war sie leider nicht zu hause.
    Ihr Vater kam ans Telefon und meinte, dass sie im Nachbarort sei. Ich hab gefragt, wann sie wiederkommt, worauf er antwortete, dass es länger dauern kann. (Ich hab um 20.30h versucht sie anzurufen)
    Meint ihr, sie war bei ihrem freund?
    Wie gesagt, vllt. reagiere ich über. Ich hab ihren Freund wie gesagt noch nie gesehen, bzw. noch nie was von ihm gehört.... Aber es ist natürlich durchaus möglich, dass ich was verpasst habe :-/
    Sie hat sich bisher nicht wieder bei mir gemeldet. habe ihr gestern abend (sonntag abend) eine sms geschrieben, in der ich gefragt habe, ob ich sie heute abend anrufen könne (mit heute meine ich: Montag), doch hat sie sich nicht gemeldet. Ich tippe bzw. hoffe auf kein Geld mehr aufm Handy.

    Was meint ihr zu der ganzen Sache?

    Naja, ich halte euch auf dem Laufenden! und ich werde weiterhin dran zubleiben.

    Viele Grüße
     
    #15
    whataman, 18 Mai 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    mach dich mal nicht verrückt, sie kann überall gewesen sein (Freundin wahrscheinlich)

    Am besten du schickst noch ne SMS hinterher, wenn sie kein Geld auf dem Handy hat, und auch deine Festnetznummer nicht, dann kann sie sich gar nicht melden und du wartest vergeblich.
    Also SMS mit Telenummer von dir, damit sie dich kurz zurückrufen kann.
     
    #16
    Cora, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hin weg skeptisch
LG-Dreamer91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2011
6 Antworten
Liberty
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2004
9 Antworten