Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hin und wieder 2 Pillen nehmen schädlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 12 Februar 2005.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hab da mal ne wichtige Frage:

    Und zwar hab ich hin und wieder Durchfall (oder auch mal erbrechen), nachdem ich die Pille genommen hab.

    Oft nicht richtig Durchfall, aber ich bin mir dann einfach ganz unsicher und habe Angst ob die Pille überhaupt noch wirkt.

    In der Packungsbeilage steht drin, dass man bei Erbrechen oder Durchfall erneut eine Tablette nehmen soll.

    Hm, aber was wenn das öfters vorkommt? Schadet das nichts?
    Man kann sagen, dass ich einmal im Monat zwei nehme.

    Wohl nicht so gut, oder?
    Aber bevor ich mich den ganzen Monat verrückt mache.
    Und ich denk mir halt „dann lieber zwei, bevor schwanger“

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie sich eine hin und wieder leichte Überdosierung auswirkt?

    Danke,
    Judy
     
    #1
    _Judy_, 12 Februar 2005
  2. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    mh,.. also ich würde nun einfach mal sagen, so schlimm ist es nicht. Solange es nicht jeden Tag passiert... Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Frag doch einfach mal einen Arzt... oder irgendwer anderes hier im Forum wird gewiss was dazu sagen können.

    Ich würde mir da nun nicht so Gedanken machen, lieber mal ne kleine Überdosierung, als dass man dann wirklich ungeschützt ist..
     
    #2
    Tinu, 12 Februar 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du so oft Durchfall hast, würd ich a) erst mal zu nem Arzt gehen und die Ursachen abklären lassen, und b) mal darüber nachdenken, auf ein Verhütungsmittel umzusteigen, bei dem es irrelevant ist, wie oft du Durchfall hast bzw. erbrichst (z.B. Nuvaring).

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 12 Februar 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    sowas dürfte in der >Packungsbeilage stehen. aber ich würd auch mal zum Arzt gehen und auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. aud Dauer kann das nicht gesund sein.
     
    #4
    cat85, 12 Februar 2005
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ne, also ich denke mal, wenn du das ab und zu mal machst ist das absolut unschädlich.
    Solange du es nicht 10x oder so machst...
    Aber wenn es so circa 1 oder 2 mal im Monat vorkommt...
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Anni
     
    #5
    Ambergray, 12 Februar 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Also ich würd eher mal schauen, dass ich diesen Durchfall in den Griff kriege.. Nicht nur die Pille kann nicht aufgenommen werden, wenn du Durchfall hast, sondern auch alle anderen Stoffe - und da kanns dann irgendwann zu Mangelerscheinungen in alle Richtungen kommen..

    Geh besser zum Arzt.
     
    #6
    User 505, 12 Februar 2005
  7. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Wegen dem Durchfall, da würde ich auch mal zum Arzt gehen.

    Aber wegen der Pille, wegen Überdosierung brauchst du da keine Angst zu haben, da passiert nichts.
    Es steht ja, wie du auch gesagt hast, in der Packungsbeilage, dass man dann eine mehr nehmen soll.

    Mich als Beispiel: ich hab an einem Tag sogar 3 genommen, weil ich mir net sicher war wegen Durchfall und so. Und meine Ärztin hat gesagt, dass es überhaupt nichts macht.
     
    #7
    KleeneMaus, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hin Pillen nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten