Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hinhaltetaktik

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mad4u, 15 Januar 2007.

  1. mad4u
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mitte Dezember ein Mädchen in einer Disko kennengelernt (20), wir haben getanzt, bisschen geredet und schliesslich Nummern ausgetauscht. Ich ruf sie dann paar tage später an und frage sie, ob sie nicht Lust hätte, dass wir uns diese woche mal treffen. Sie sagt, dass sie viel zu tun hat wegen der Arbeit (Vorweihnachtszeit), dann anschliessend für 2 Wochen über weihnachten nach hause fährt, aber wir uns halt dann auf jeden Fall im neuen Jahr treffen könnten.

    So weit so gut..ich schicke ihr dann anfang Januar eine Sms, und sie sagt, dass sie grad besuch hat und es vielleicht nächste Woche oder übernächste klappen könnte, und sie sich melden werde. Immer ganz nett also...

    Falls sie sich dann nicht meldet, sollt ich die Sache als gegessen betrachten oder wie..sollte ich anrufen und nachfragen, schliesslich ist es über einen Monat her, sowas ist doch schon verdächtig.

    vielleicht sollte ich hinzufügen, das sie in der Disko dachte dass ich voll der Disko-aufreisser wäre, obwohl ich dass echt nicht bin, oder es halt blöderweise immer so rüberkommt.

    Lässt sie mich so lange warten, nur damit sie weiss: "wenn er nach einem Monat noch interesse an einem treffen hat, weiss ich wirklich dass er was von mir will und nicht nur so von einer zur anderen hüpft"
     
    #1
    mad4u, 15 Januar 2007
  2. SunnyBoy87
    SunnyBoy87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    da hilft erst mal nur abwarten .....

    Wenn sie sich nach der Zeit nicht gemeldet hat würd ich das Thema als gegessen ansehen ... wenn se sich meldet .. dann vlt mal drauf ansprechen usw. Das du es schade fandest das es nicht schon vorher ging zeigt zusätzlich interesse !
     
    #2
    SunnyBoy87, 15 Januar 2007
  3. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beim ersten teil deiner Schilderung hätte ich sofort gesagt, das Mädel hat das Nummern-Tauschen vielleicht aus Höflichkeit gemacht und versucht sich jetzt mit Ausreden aus der Affäre zu ziehen.
    Aber wenn du sagst, daß du als Disco-Aufreisser durchgehst, dann eilt dir vielleicht ein gewisser Ruf voraus und selbst wenn das Mädel das vorher nicht gewusst hat, möglicherweise hat eine Freundin es ihr gesteckt.
    Wart einfach mal 14 tage ab, ob sie sich auch mal von allein meldet, wenn nicht...begrab allmählich den Gedanken, dass es noch was werden könnte.
     
    #3
    keera, 15 Januar 2007
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Vergiss sie.

    Ich hab ne ähnliche Sache hinter mir. Nur dass wir uns ne Woche nachdem wir uns kennengelernt haben, getroffen haben und einen tollen Abend hatten. Seitdem kein Ton mehr gehört-
     
    #4
    haschmisch, 15 Januar 2007
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr melden. Entweder hat sie nun Interesse und ruft dich an, oder eben nicht! Du hast dich ja jetzt schließlich oft genug gemeldet.

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 15 Januar 2007
  6. mic6121
    mic6121 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich will Dir ja jetzt nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber bei mir war es ähnlich. Ganz kurz: Anfang Dezember ein Mädel in der Disko kennengelernt, nach einer Woche erstes Treffen, danach immer nette SMS geschrieben und auch bekommen aber Sie hatte "keine Zeit" für nen Date (Weihnachtsstress), dann mal ein paar Tage nix geschrieben und abgewartet und Sie hat dann doch wieder geschrieben. Anfang Januar wollte ich nun wissen, wie es ausschaut und dann meinte Sie, dass Sie keine Beziehung möchte, momentan.... ich glaube sie meinte wohl eher, dass sie nicht mich wollte :tongue:

    Ich habe für die Zukunft gelernt, dass wenn sich ein Mädel nicht auch echt Mühe gibt, dann hat es auch keinen Wert. Es sollte halt auch immer mal wieder was zurückkommen... Wenn ich jemand sehen möchte, dann hab ich Zeit, selbst wenn ich keine Zeit habe! Das ist nunmal so! Aber jede und jeder ist da verschieden; dass ist meine sichtweise....
     
    #6
    mic6121, 15 Januar 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    würd sie anrufen und ehrlich fragen,ob sie denn überhaupt interesse hat sich nochmal mit dir zu treffen.was kannst du dabei schon groß verlieren?
     
    #7
    Sonata Arctica, 15 Januar 2007
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Das rall ich bei den Frauen auch nicht!

    Denkt Ihr wirklich die Männer warten ewig? Ich mein es gibt noch weitere Frauen auf diesem Planeten und ich kann das überhaupt nicht ab, diese Hinhaltetaktik. Das Interesse is in dem Moment, wo ich mich mit der Person verabrede, verkündet, da muss man Ihn nicht noch Wochen hinhalten. Oder so nen rotz bringen wie "mmhhh mal sehen wann ich kann" entweder sagt man gleich das man kein Bock hat und dann ist gut. Man merkt sowas bringt mich auf die Palme :tongue:

    Wieder zum Thema zurück:

    Lass dich nicht verarschen und vergiss sie. Sie hat es glaube ich schon längst getan, oder glaubst du wirklich sie interessiert sich noch für dich? Ich denke eher weniger. Man kann sich soviel mit solch einer "Taktik" verspielen/ verbauen das es schon komisch ist warum das viele machen. Du wirst noch weitere nette Mädels in der Disco treffen und egal wie toll sie war es werden neue kommen, denn an der Situation kannst DU nichts ändern nur SIE kann es. Da sie anscheinend aber nicht gewählt ist dies zu tun würde ich sie vergessen.

    mfg
     
    #8
    Sit|it|ojo, 15 Januar 2007
  9. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das is eindeutig hinhalten, auch wenns sie es nicht böse meint. ich kenne sowas von mir.

    sie findet dich nicht total schrecklich dass sie dich gleich wissen lässt dass nix wird, aber auch nicht soo toll dass sie interesse hat den kontakt schnell auszubauen.

    also hält sie sich dich warm....

    da kannst du auch nicht viel machen. aber wenn sie sich nicht bald mit dir treffen will, vergiss es.

    ist wie so oft bei der "ausrede" ich habe keine zeit: heißt soviel wie: ich habe keinen zeit für dich oder dafür.

    wenn einem was wichtig ist und man wirklich interesse hat nimmt man sich die zeit.
     
    #9
    klimbim, 15 Januar 2007
  10. Corrupted
    Corrupted (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Würde warten, ob sie sich auch von alleine mal meldet. Wenn nicht, dann schieß sie in den Wind. :zwinker:

    Schreib doch mal ne sms, wie "wenn du mal Zeit hast kannst dich ja bei mir melden"...wenn nix mehr kommt bist du dir absolut sicher, ansonsten hast du nen Date.
     
    #10
    Corrupted, 15 Januar 2007
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Noch länger als 1 Monat? Vll sollte er gleich ein halbes Jahr warten :grin:

    Ne mal im ernst, ich würde sowas nicht akzeptieren und als verarsche ansehen. Ich mein ich würde sie auch nicht so lang hinhalten und mir Ihr "spielen" sowas ist unfair und unter aller sau. Schlimm wenn die Leute zu feige sind reinen Tisch zu machen.

    mfg
     
    #11
    Sit|it|ojo, 15 Januar 2007
  12. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    aufruf an die mädels: hinhalten ist zum kotzen...seid doch ehrlich wenn ihr euch nicht mehr treffen wollt. männer verkraften das viel einfacher als monatelange ungewissheit...und häufig sind wir männer so dumm und das dauert wirklich monatelang, denn die hoffnung stirbt zuletzt...
    das mit dem warten würde ich dir abraten. ruf sie an (keine sms) und klär das ganz einfach. frag, ob sie ehrlich nochmal was mit dir machen möchte (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann) und wenn ja, dann frag sie wann sie zeit hat. wenn sie dann irgendwas von "die nächsten zwei wochen gehen sicher nicht" sagt, dann sag ganz einfach: wenn es dir wert wäre, würdest du sicher zeit finden, um wenigsten etwas trinken zu gehen...einfach ganz ehrlich sein und freundlich bleiben, ihre meinung musst du respektieren, egal wie diese aussieht. aber lass dich nicht zu lange "verarschen".
     
    #12
    fall2k, 15 Januar 2007
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Absolut zustimm! :smile:

    mfg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 15 Januar 2007
  14. mad4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, Dieses hinhalten ist einfach nur ätzend...ich ruf sie mal an und bin echt gespannt was sie sagt.

    Verarschen lasse ich mich jetzt echt nicht, ich scheiss mittlererweile echt drauf, ob ich mich nochmal melde oder nicht.

    Oder einfach nur so aus Höflichkeit die Nummer geben... einfach totaler Schwachsinn, einfach dieses nicht "nein" sagen können nervt mich schon so wahnsinnig.

    egal, mal schauen

    achja, da fällt mir grad nochwas ein was vielleicht ganz gut hier reinpasst..vor ein paar Tagen oder so, habe ich ein Mädel online getroffen, bisschen bla bla ich: "hast du lust dass wir uns vielleicht mal treffen" sie: "ja, können mal einen kaffee trinken gehen oder so", dann wollten wir halt am nächsten tag bisschen chatten (msn)

    am nächsten Tag sie: "hi, ich bin krank geworden, ich glaub ich leg mich wieder schlafen, bin nur online gegangen weil ich dich nicht versetzen wollte".... ich dachte mir nur: toll, echt super, dann kannst du ja gleich im Bett bleiben... Gute Nacht...es war so 15:00, ok kann sein dass sie wirklich krank war, aber irgendwie kann ich es nicht glauben (Erkältung ja, ja), ist ja auch immer so schlimm..es ist echt einfach nur erstaunlich, das ist ja sogar schlimmer als garnicht online zu gehen...ausserdem, wenn sie genug power hat sich aus dem Bett zu zerren, kann sie doch ein paar Tasten drücken.
     
    #14
    mad4u, 16 Januar 2007
  15. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    gib bescheid wenn du angerufen hast...und verarsch dich nicht selber mit sachen wie: "Verarschen lasse ich mich jetzt echt nicht, ich scheiss mittlererweile echt drauf, ob ich mich nochmal melde oder nicht", weil das zeigt eigentlich nur, dass sie dir doch noch etwas bedeutet...macht bei mir zumindest den eindruck. ich drück dir die daumen, dass du bald klarheit hast, egal wie diese nun auch aussehen mag.
     
    #15
    fall2k, 16 Januar 2007
  16. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Jaja... Kann mcih aber nicht erinnern, jemals so etwas gestartet zu haben. Entweder habe ich Interesse, dann zeige ich es, oder ich habe keines.

    Es soll auf dieser weiten Erde übrigens auch noch Männer geben, die diese Technik perfekt beherrschen...
     
    #16
    Molly, 16 Januar 2007
  17. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    logisch gibt es das auch, man darf doch nicht gleich alle in einen topf werfen...nur werden die motive wahrscheinlich meistens anders sein. der mann will sich die frau warm halten, während die frau sich nicht getraut, dem mann das "herz zu brechen"...:cool1:
     
    #17
    fall2k, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test