Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hinten rein?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von jaci2, 6 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo :smile:
    melde mich wiedermal mit einer frage zurück:
    mein freund äußerte letztens den wunsch, mal Analverkehr zu machen. (wir schlafen seit ca einem monat miteinander) ich bin zwar nicht abgeneigt, aber was genau muss man denn da alles beachten? das man andere kondome benötigt, weiß ich. kriegt man die ganz normal in der drogerie oder nur apotheke? und was müssen wir sonst noch beachten?
    danke schonmal°
     
    #1
    jaci2, 6 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hattest vor einem Monat dein erstes Mal und willst jetzt schon Analsex haben?! :eek:
    Nimms mir nicht übel, aber ich versteh den Grund ehrlich gesagt nicht. :ratlos: Warum äußert das dein Freund nach der kurzen Zeit schon? Langweilt er sich mit dir schon?! :schuettel:

    Wenn ihr´s nicht lassen könnt, dann fang mit kleineren Analspielchen an, damit du überhaupt mal siehst, ob das was für dich ist.
    Die Kondome für AV sind übrigens die gleichen wie für normalen GV. Spezielle braucht man da nicht unbedingt. Es gibt sie allerdings. Im Netz beispielsweise.
     
    #2
    krava, 6 April 2010
  3. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja warum denn nichd?
    nein, es ist alles wunderbar, keiner langweilt sich, aber wir wollen es einfach mal ausprobieren. ich denke dass isz genauso wie wenn man nach einigen malen andere stellungen ausprobiert, so will man vl auch mal av ausprobieren. ist doch unsere entscheidung.
    das mti den kleinen spielchen hatten wir schon, deswegen wolen wirs ja jz auch ausproobiern, weil es uns beiden gefallen hat.
    achso, okei, danke trotzdem für die info
     
    #3
    jaci2, 6 April 2010
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Weil auch in 1-2 Jahren noch Zeit ist, und es euch dann sicher schon etwas "langweiliger" ist und zumindest eine Sache, die ihr testen könntet dann schon jetzt "wegfällt" :zwinker:.

    ich würd auch sagen, probiert erstmal weitere Spielchen aus...
    Ansonsten: benutzt viel Gleitgel, und dehnt etwas vor... Viel Spaß dnnoch *g*.
     
    #4
    User 12529, 6 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihr könnt es natürlich ausprobieren, wann ihr wollt.
    Es gibt zu dem Thema hier bestimmt ein dutzend Threads, die noch keine 4 Wochen alt sind. Mit allen Standardfragen zum Thema Vordehnen, REinigung, Gleitgel etc.
    Einfach mal suchen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 6 April 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Ja, bitte vergiss das Vordehnen nicht - sonst machts keinen Spaß.
     
    #6
    aiks, 6 April 2010
  7. msecure
    msecure (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    4
    Single
    Ich hab solche Dinge noch nie verstanden. Insbesondere, warum es Frauen gibt, die das mögen. Ich meine, die haben doch gar nichts davon, die werden doch anal gar nicht befriedigt!?
     
    #7
    msecure, 6 April 2010
  8. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ähm... doch. :ratlos:
     
    #8
    User 78196, 6 April 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    du sagst doch selber, du verstehst es nicht. in dem fall gilt klappe halten oder fragen statt dummer aussagen zu treffen. und doch - nen paar meiner besten orgasmen hatte ich beim av. allerdings sollte der typ auch wissen was er da anstellt - wer "es nicht versteht" hat davon tunlichst die finger zu lassen :zwinker:


    topic: einfach langsam angehen lassen und gegebenenfalls nen bisschen gleitgel bereit halten. man braucht nicht zwingend kondome, und man muss auch nicht immer vordehnen. das solltet ihr selber rausfinden.

    im übrigen versteh ich diese entrüstung hier nicht. ich hatte an ein und dem selben tag meinen ersten kuss, aktiven und passiven ov, gv, av.. und? was soll daran dramatisch sein? wenn man grad lust dazu hat ists doch super.
     
    #9
    Nevery, 6 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich hätte mir das mit 16 (also ganz am Anfang meiner Erfahrungen) auch nicht vorstellen könnte, dass mir das mal Spass machen würde! Habs dann auch mit 19 mal ausprobiert, da hats auch nicht wirklich Spass gemacht, jetzt mit 22 und einem anderen Partner find ichs echt gut :zwinker:! Man(n) kann ja auch hier nebenbei z.B. auch noch die Hände einsetzen!
     
    #10
    Moonlightflower, 6 April 2010
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein gott, nun lasst sie doch.
    is doch völlig egal, wie lange sie vorher nun ''normalen'' sex hatte.

    ich empfehle auch die suchfunktion, da findest du in jedem fall was.

    Off-Topic:
    ich hatte übrigens noch nie AV mit vordehnen.. und es war trotzdem immer gut
     
    #11
    Beastie, 6 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. scummy
    scummy (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Ich finde auch nicht, dass man jetzt darauf rumhacken muss ^^
    mein damaliger Freund hat auch schon früh den Wunsch geäußert, ist doch ganz egal
    wie lange man vorher GV hatte. Ist doch besser wenn man über seine Wünsche redet :zwinker:

    Ich persönlich finde & fand es seeehr seeeehr seeeeeeeeehr schmerzhaft. Es fühlt sich an,
    als hätte man eine offene Wunde und würde immer wieder daran reiben, es sticht überall, es
    macht nicht wirklich spaß. Man muss sich ganz entspannen können, das musst du beachten.
    Vor allem, dass er langsam eindringt und wenn du stop sagst, dann muss er sofort aufhören.
    Analsex ist mit normalem GV nicht zu vergleichen.. zu Beginn jedenfalls nicht.

    Ganz wichtig ist: Gleitgel - das ist ein Muss! Ohne geht es einfach nicht und mit ist es schon sehr schmerzhaft.
    Außerdem darfst du das Kondom mit dem du AV hattest, nicht wie bei dem gewöhnlichen Stellungswechsel weiter benutzen, wegen der Bakterien. Wenn du kein Gleitgel hast, kannst du auch viel Spucke nehmen oder halt "Melkfett", was auch sehr gut "flutscht"^^ aber auch nicht wirklich empfehlenswert sein soll, wegen der Darmflora. Probier einfach aus, ob es dir spaß macht. :zwinker:
     
    #12
    scummy, 7 April 2010
  13. Wundermaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Viiiieeeel Gleitgel :zwinker: ich fand es sehr schmerzhaft und als mir dann die Tränen kamen haben wir aufgehört :-S aber es kann bestimmt auch toll sein, wenn man das vorher vorbereitet
    Ich hoffe du wirst bessere Erfahrungen als ich machen :smile2:
     
    #13
    Wundermaedchen, 7 April 2010
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    scummy.. du solltest deine erfahrungen jetzt nicht unbedingt als allgemeingültig ansehen bzw darstellen.

    nein, es braucht nicht zwingend gleitgel (hatte ich noch nie dabei) und auch spucke ist nicht unbedingt erforderlich (aber manchmal angenehmer). wenn frau an und für sich relativ feucht wird, dann reicht auch diese feuchtigkeit aus.

    empfehlenswert wäre noch, ihn erstmal stillhalten zu lassen, so dass frau alleine und selber bestimmt wie schnell und wie tief.
     
    #14
    Nevery, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Auf alle Fälle solltest du dich drauf einstellen, dass es beim ersten Mal etwas ziept, wenn sein Schwanz in dich eindringt. Besonderes Gleitgel oder Kondome habe ich bisher nicht gerbaucht. Im Notfall tut es Spucke. Ich denke dennoch, dass das erste Mal anal von deiner Seite ein besonderes Vertrauen zu dem Partner braucht.
     
    #15
    Anderu, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finde es durchaus berechtigt und angemessen, wenn auch Frauen schreiben, die mit Analverkehr keine guten Erfahrungen gemacht und teils unerträgliche Schmerzen dabei haben/hatten, (die meisten trauen sich das doch erst gar nicht zu zu posten, wenn einem immer vor Augen geführt wird, wie toll doch alles bei anderen so abläuft) denn es herrscht dabei nicht immer "eitel-geiler Sonnenschein".
    Das hat für mich auch nicht unbedingt etwas mit "Horrorgeschichten" und Miesmachen-Wollen zu tun, sondern zeigt eben durchaus die andere Seite des Analsexes, die nur allzu häufig vorkommt.

    Mag sein, dass vielleicht die Bereitschaft nicht vorlag oder gewisse Dinge missachtet wurden - aber generell zu behaupten, dass AV nie weh tut, wenn man es richtig macht, stimmt natürlich nur insofern, wenn es wirklich anstandslos funktioniert.
    Manchmal passen aber die "Rahmenbedingungen" und Voraussetzungen nicht, was die Umsetzung einfach unmöglich macht und daran lässt sich auch leider nicht viel ändern, denn oftmals ist es ganz einfach die Anatomie, die einem quasi einen Strich durch die Rechnung bringt, obwohl man gerne möchte und kopfmäßig frei wäre.
    Man muss einfach auch mal ohne Enttäuschung einsehen, dass nicht jede Frau dazu "geeignet" ist und andere, bei denen es klappt, sollten deshalb nicht unbedingt als "Vorbilder" betrachtet werden, denen man auf Gedeih und Verderb nacheifern will.
    Und da finde ich es vernünftiger, man lässt es bleiben oder verlegt erneute Versuche irgendwann in fernere Zukunft.


    Wie du bereits lesen kannst, macht jeder so seine persönlichen Erfahrungen und ob jetzt etwas zwingend nötig ist oder nicht, werdet ihr nur durch die Praxis herausfinden.
    Generell wird angeraten, beim AV stärkere und reißfestere Kondome zu verwenden, die man aber normalerweise in jeder Drogerie/Apotheke und von einigen Herstellern bekommt. (steht auch extra auf der Packung "besonders reißfest")

    Was sonst noch zu berücksichtigen ist, findest du tatsächlich ausführlich in unzählig anderen Threads.
    Es macht nämlich wirklich keinen Spaß und Sinn, jede Woche mindestens 2x das Gleiche schreiben zu müssen.
    Hierfür solltest du bitte Verständnis zeigen.
     
    #16
    munich-lion, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Das sieht meine Frau aber völlig anders....

    Davon mal abgesehen, nach erst einem Monat Sex mit dem Freund halte ich AV für zu früh. Aber jeder so wie er mag...
     
    #17
    Hildesheimer112, 7 April 2010
  18. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    also ich halte euer vorhaben auch für mehr als voreilig. sicher wenn ihr unbedingt wollt wird euch hier niemand abhalten wollen. aber ich für meinen teil halte von av rein gar nichts!

    ich habs ein paar mal versucht und hatte unerträgliche schmerzen die ich irgendwie versucht hab auszuhalten was aber später einfach nichtmehr ging...wobei ich niemandem rate würde zu versuchen die schmerzen einfach u ertragen. gefühlstechnisch hat es mir ausser schmerzen rein gar nichts gemacht.

    ich stehe weder weder auf einen schwanz noch auf einen finger an im oder um meinen anus herum...und jeder mann der sich auch nur auf dem weg dahin befindet, wird sich wundern :zwinker:

    ich denke ich hab die versuche auch viel zu unvorbereitet und zu früh vorgenommen und das hab ich jetzt davon ich habe regelrecht panik und ekel davor...

    ob ich das überhaupt in meinem leben nochmal probieren werde kann ich nicht sagen aber in absehbarer zeit werde ich noch nichtmal einen gedanken daran verschwenden.

    auch wenn das jetzt vllt ein wenig hart klingt wie ich das sage, aber ich erinner mich an diese schmerzen leider noch sehr genau...und es gibt wie die löwin ja bereits sagte eben auch menschen die anatomisch da nicht für geschaffen sind und bei denen es einfach nicht so reibungslos funktioniert wie es hier von vielen beschrieben wird..

    ich wünsche euch natürlich wenn ihr es versuchen möchtet allen spass der welt

    lg
     
    #18
    Evenjelyn, 7 April 2010
  19. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Können wir uns darauf einigen, dass Gleitgel die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen gegenüber dem Verzicht auf Gleitmittel verringert?

    Du brauchst auch nicht zwingend ein Luftkissen, wenn Du im 2. Stock aus dem Fenster springst. Es gibt Leute, die können sich so gut abfangen, dass sie sich nicht eine Schramme zuziehen. Würdest Du deswegen auf das Luftkissen verzichten?
     
    #19
    User 76250, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Lollypoppy meinte letztlich sogar in einem Thread, dass Gleitgel ihr sogar mehr Schmerzen bereitet :zwinker:
     
    #20
    D-Man, 7 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hinten rein
Meschel
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Januar 2016
9 Antworten
Murphy17
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Dezember 2015
8 Antworten
AnoMs
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
31 Oktober 2014
14 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test