• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Hintendran" und Unselbstständigkeit - Ich schäme mich so :(

N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Ich muß mir mal was von der Seele schreiben, weil man wir einfach die Augen geöffnet hat, wie es ist und ich damit erstmal zurechtkommen muß, mit der Erkenntnis, dass es so ist.

Ich möchte mich lieber kurz fassen, sonst wird das viel zu lang.

Ich bin 26 und noch total unselbstständig, und ja, "hintendran".
Ich habe nie gelernt, mit Geld umzugehen und mußte die letzten Tage hungern, weil nichts mehr auf meinem Konto war. Weil ich weder Haushaltsbuch führe, noch mir was auf die Seite lege.
Ich kann nichts "Praktisches". Ich kann nicht kochen oder backen, oder Sachen, die Frauen eigentlich können. Ich bin vielleicht intelligent, aber "können" kann ich wirklich gar nichts :frown:

Ich bin erst neulich aus dem Elternhaus ausgezogen. Und ich mußte mich nie um etwas kümmern. Weder kochen, noch saubermachen. Und nie habe ich gelernt, mit Geld umzugehen.

Das rächt sich jetzt alles ganz bitter. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich so auf die Nase gefallen bin. Eben, weil ich jetzt in meiner Wohnung sitze und nichts zu essen habe. Weil ich keine Buchführungen mache über meine Ausgaben.
Ich habe auch noch keine Küche, weil ich lieber shoppen gegangen bin. Und dann beklage ich mich, dass ich keine Küche habe wie die anderen. Man, ich war einfach nur total blöd und selbst schuld.

Seit gestern bin ich zu dieser Einsicht gekommen. Meine Schwiegermutter hat mir das sehr schroff ins Gesicht gesagt, wie man mit 26 so unselbstständig und "hinten dran" sein kann, und sie das einfach nicht begreift. In meinem Alter stand sie mit 3 kleinen Kindern alleine da.