Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hintergangen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von caipi, 25 Mai 2006.

  1. caipi
    Benutzer gesperrt
    100
    0
    0
    Single
    Hi,

    bin jetzt seit einem monat mit meinem freund zusammen... arbeiten in einer firma. als wir zusammengekommen sind, war ich am selben abend mit meiner arbeitskollegin weg... eigendlich wollte ich, dass niemand in der arbeit erfährt, dass wir zusammen sind....
    ich hab es meiner kollegin aber trotzdem erzählt, weil ich mir 100 %ig sicher bin, dass sie es niemanden erzählt..

    ... am nächsten tag hab ich mit meinem freund ausgemacht, dass wir es in der arbeit niemanden erzählen => fehler nr. 1: ich hab ihm nicht gesagt, dass es meine kollegin schon weiß...

    ... ich hatte schon voll oft ein schlechtes gewissen, und wollt ihm auch schon voll oft sagen, dass meine kollegin es weiß => fehler nr.2: ich hab ihm nicht gesagt, dass sie es wieß, weil ich mich nicht getraut hab, da ich angst hatte, dass er dann voll sauer ist oder so..

    .. gestern ist mein freund dann auf des thema gekommen, dass wenn es mal jemand aus der arbeit weiß, es dann alle wissen werden... dann hat er aber gemeint, dass er meiner kollegin (der ich es anvertraut hab) sogar zutrauen könnte, dass sie es niemanden sag... dann hat er zu spass gemeint: wahrscheinlich hast du es ihr ja schon gesagt...... ich wollt ihn ja net anlügen, dann hab ich einfach nichts gesagt.... dann hat er immer mehr nachgebohrt.. zund gemeint, entweder hab ich es ihr gesagt, oder ich tu nur so... und ich soll es ihm halt sagen... dann hat er schon so komishc geschaut, aber gemeint, dass er nicht böse wär... ich musste schon fast weinen, weil ich mich so schlecht gefühlt hab.... dass ich ihn voll hintergangen hab.
    .... ich hab ihm halt dann gesagt, dass er nicht böse/sauer sein soll, und dass ich es der kollegin erzählt hab.... ich hab ihm voll oft gesagt, dass es mir leid tut und er nicht sauer sein soll..... er hat dann auch gemeint, dass er nicht sauer ist, und ich kein schlechtes gewissen haben muss und wir das thema jetzt einfach abhacken sollen...

    .... ich hab aber angst, dass er trotzdem sauer ist und des nur einfach so gesagt hat......
     
    #1
    caipi, 25 Mai 2006
  2. PunikaOase
    Gast
    0
    1.) Irgendwann kommts sowieso raus das ihr zusammen seid
    2.) Wenn er sagt das es kein Problem is das du es gesagt hast -> Dann isses KEIN PROBLEM
    3.) Wieso verheimlicht ihr das ? Steht ihr nicht zu eurer Partnerschaft ?

    Lg
     
    #2
    PunikaOase, 25 Mai 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie groß ist die Firma?
    Befürchtest Du denn Gerede?
    Wenn ihr beiden (Du und Dein Freund) nicht direkt miteinander zu tun habt,
    und ihr euer "Liebesleben" so gut es geht aus der Firma raushaltet,
    ihr euch also keine extremen Ausrutscher leistet,
    dann sehe ich überhaupt kein Problem damit,
    daß es andere bemerken oder wissen könnten...

    An einer schönen Freundschaft ist doch gar nichts auszusetzen,
    und die anderen freuen sich doch auch bestimmt daran,
    wenn Du und Dein Freund insgesamt glücklicher seid.
    Das ist doch das Natürlichste der Welt, oder?

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 25 Mai 2006
  4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Also, warum ihr das niemandem erzählen wollt, das ist ja eure sache. ich kanns in gewisser weise auch verstehen wenn man nicht will, dass es alle wissen, obwohl mir das verheimnlichen glaube ich sehr schwer fallen würde:zwinker:
    Aber mal im Ernst. Er hat gesagt, dass er nicht böse is, und ihr die Sache vergessen sollt. Dann tu das bitte auch, und stress da nicht weiter dran rum!
    Ich weiß aus Erfahrung, dass es nur schlimmer werden kann, wenn du da jetzt noch weiter ein Theater drum machst.
    Wünsch dir viel Glück, und lass dich einfach drauf ein, wenn dein Freund sagt, dass es kein Problem is. Sei froh drum :zwinker:
     
    #4
    User 25573, 25 Mai 2006
  5. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    Es soll noch niemand wissen weil
    - es kein getratsche geben soll (recht kleine firma, 35 mitarbeiter)
    - wenn es irgendwie rauskommt wollen wir auch schon länger zusammen sein (bis jetzt erst 1 monat)... nicht dass es dann doch nicht mit uns klappt und es dann nur als kleines "afärchen " abgestempelt wird ..
    - usw.
     
    #5
    caipi, 25 Mai 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    mir kommts fast so vor als ob dein freund,aus was für gründen auch immer,schon gewusst hatte das du es deiner freundin erzählt hast!:zwinker:
     
    #6
    User 12216, 25 Mai 2006
  7. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    hmm... einmal hat er mal so gemeint: du verstehst dich ja echt voll gut mit der xxx ..... da ist es mir schon so vorgekommen, als wüsste er, dass ich es ihr gesagt hab und er des ein bissle anspielt...
    aber ich glaub net, dass sie ihm erzählt hat, dass ich sie es weißl...
     
    #7
    caipi, 25 Mai 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wer weiss... vielleicht hat er sich ja auch verplappert
    und will es jetzt irgendwie davon ablenken ;-)

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 25 Mai 2006
  9. caipi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    100
    0
    0
    Single
    er hatt ja später auch gemeint: ich habs auch dem und dem gesagt.... dann hab ich es erst net geglaubt, dann hat er sein handy genommen, gewählt und gemeint ich könnt ja anrufen.......ich hab dann aber aufgelegt..

    später hat er dann gesagt, dass die nummer wahrscheinlich eh nichtmehr aktuell ist und er nur testen wollte, wie ich reagiere und sauer wär........ und er meinte :wenn er ihm des gesagt hätte, hätte es eh die ganze firma gewusst....des stimmt auch.....
    obwohl, wenn ich so überlege.... der typ, dem er es angeblich doch nicht gesagt hat, hat auch eine Beziehung mit einer arbeitskollegin und damals hat er es meinem freund erzählt... vielleicht hat er es ihm ja deswegen auch gesagt..... und einmal hat mich der typ am montag, so komisch angesprochen, was ich am WE gemacht hab, als würde er wissen, dass ich mich mit meinem freund (seinem kollegen) getroffen habe........

    toll, jetzt weiß ich net, ob er es wen geagt hat, ob er gewusst hat, dass ich es jemanden gesagt hab... .......... vor allem weiß ich nicht, ob ich nochmal nachfragen soll... oder das thema einfach vergessen soll....
    ich glaub ich über leg zu viel :ratlos:
     
    #9
    caipi, 25 Mai 2006
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Sieh an, sieh an... so ein Schlingel!!!! :ratlos: :tongue:

    Am besten ist es, wenn Du bzw. Ihr beide das erstmal unter euch klärt.
    Und die Firma da ganz rauslasst.
    Denn wenn es zwischen Euch Probleme gibt, und die sich auch noch auf die Arbeit auswirken,
    wird sich das noch eher bemerkbar machen, als wenn ihr "ganz normal" Eure Freundschaft in der Freizeit auslebt.

    Versuch, Dich mit Deinem Freund auszusprechen, und versuch mit ihm auszuhandeln,
    dass es einfach dabei bleibt,
    und dass es niemanden mehr etwas angeht.
    Und dann musst Du halt ein Bischen geduldig sein,
    Dich nicht und ihn nicht unter Druck setzten,
    und abwarten...

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 25 Mai 2006
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, so schlimm finde ich das alles ehrlich gesagt nicht...

    Irgendwann kommt es sowieso raus...
     
    #11
    Shiny Flame, 25 Mai 2006
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, du machst dir zuviel Sorgen.

    Im Endeffekt wird es so oder so irgendwann durchsickern, außer ihr trennt strikt Privat- vom Berufsleben, was ich allerdings auch als sehr schwer und unangenehm empfinden würde.

    Ich sehe jedenfalls nicht solche Probleme wie du. Vll. solltet ihr gemeinsam dazu stehen.
     
    #12
    User 8944, 25 Mai 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    ... oder auch nicht, und dann habt Ihr beiden eh keinen Spott oder sonstwas zu befürchten!

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hintergangen
EmnastY
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2015
20 Antworten
chrizzli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
9 Antworten
MoonShadow
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2009
47 Antworten