Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hintergrund von Songtexten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Werther, 1 März 2004.

  1. Werther
    Werther (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Ich höre mir seit einiger Zeit häufiger Lieder von Wolfsheim an, kann aber bei einigen Liedern nur vermuten, was die einem damit sagen wollen. meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die Besten, daher gehe ich mal davon aus, dass ich ein paar entscheidende Zeilen nicht zu 100% kapiert habe. Wo finde ich dazu infos? Die offizielle HP bringt mich da nicht wirklich weiter.

    PS: Bei Songs von Rammstein gehts mir ähnlich - was für eineAussage steckt da drin?
     
    #1
    Werther, 1 März 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.011
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, äh, das kommt ganz auf den Song an... :confused:

    Welchen meinst du denn konkret?
     
    #2
    User 13029, 1 März 2004
  3. Werther
    Werther (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Naja, eigentlich ist es so fast die ganze Palette.... gibt sicherlich nicht zu jedem Lied eine ausführliche Dokumentation... Naja, man kann sagen, dass ein Lied gut klingt, aber ob der Text dann auch so toll ist, naja, ist nicht immer so...

    Mir geht es eher um die Einstellung der Bands im allgemeinen, also nicht speziell dieses oder jenes Lied, aber einige Beispiele wären sicherlich ganz hilfreich.

    Danke
     
    #3
    Werther, 1 März 2004
  4. NenNetter
    NenNetter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    wie wärs wenn du auf www.songtexte.net gehst und dir die Texte mal auf englisch (manchmal sogar übersetzt) auf deutsch durchließt. Dann kannst sie ja erstmal analysieren und nach deinen Ideen interpretieren.
     
    #4
    NenNetter, 1 März 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder www.lyrics3000.de


    Oder noch besser: Wer Winamp benutzt, kann dieses Plugin (Link wurde entfernt)benutzen, das läd zu jedem Song den Text aus dem Netz.
     
    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    Event Horizon, 1 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten