Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hintergrundmusik für Website

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jemima, 23 September 2003.

1. Jemima
    Gast
    0
    Hiya! :drool:

Ich will auf meiner Website ein Lied im Hintergrund laufen lassen. Jetzt hab ich aber erfahren, dass man da keine normalen mp3s nehmen kann, weil die zu gross sind, sondern dass man nur midis nehmen kann. Toll, und bei midis sind die Lieder ja ohne Gesang und alles! :flennen:

Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

*Hugs*
    Jemima :verknallt

Jemima, 23 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    biiiiiiiiiitte biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte lass die Hintergrundmusik einfach weg!! :eek:

Chilly, 23 September 2003
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    allerdings hintergrundmusik NERVT wie sau

du kannst natürlich wave dateen abspielen lassen (die sind nur riessig groß)

ín flash könntest du auch mp3 abspielen lassen aber tue dir und deinen besuchern einen gefallen und lasse es

sounds auf ner webseite sind nervig wie sau und erhöhen die ladezeit ungemein

Standbye, 23 September 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    RealAudio wäre evtl. eine Möglichkeit, oder MP3 mit ganz niedriger Bitrate (meine Ohren!), oder WMA (Windows Media Audio) mit niedriger Bitrate.

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - hau wech den Dreck.
    Sowas nervt wie Sau!

PS: Dich gibts noch? Schon ewig nix mehr vor dir gelesen ...

Mr. Poldi, 23 September 2003
  5. Jemima
    Gast
    0
    :ratlos: Wieso nervt des? :downunder
    Ich find die Idee irgendwie voll geil! Wenn auf jeder Seite eins von meinen lieblings Liedern läuft, dann... hm, fänd ich halt irgendwie cool! :zwinker2:
    Was gefällt euch daran nicht?
    Wenn die Leute ein paar Minuten länger warten müssen, weil sie eine langsame Verbindung haben, ist das doch nicht so schlimm... :tongue:
    Schaut mal bei www.powderfinger.com, die Musik am Anfang macht doch voll Stimmung!

Jemima, 23 September 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo, das is auch ein Intro (=Trailer, Preview...wie auch immer, ein Filmchen am Anfang der Seite, das man auch überspringen kann), da darf ruhig Musik dabei sein, aber nicht auf der Seite selber die ganze Zeit das nervt doch!!! Da werd ich wurlat!

Ja wenn du sowas machen willst dann in Flash...aber Musik hat wirklich auch nur Sinn, wenn nicht zu viel an der Qualität gespart wird! Das muss eigentlich klar sein, weil sonst kann ichs gleich lassen!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 23 September 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Stell dir mal vor Jemima, du surfst so gelassen vor dir hin, hörst gerade deine LieblingsMP3s auf voller lautstärke und auf einmal zuckst du zusammen weil eine Seite zu deiner Backstreet Boys Musik Marilyn Manson dazuschaltet....wuaaaaaaaaaaah!! *G*

8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *tss*
    Wer hört auch freiwillig Backstreet Boys? :grin:

@Jemima:
    Bi Intros ist sowas gerade noch akzeptabel, denn die kann man ja Gott sei Dank überspringen (was ich grundsätzlich mache).
    Aber wenn auf einer Website auf der ich mich länger aufhalte ständig Musik dudelt geht zumindest mir das mächtig auf die Nerven.
    Ebenso wie übertriebene Grafik/Animationen.
    Es kommt, wie bei fast allem im Leben, auf den Inhalt der Seite an und weniger auf die "Verpackung".
    Wenn ich auf einer Website nach Informationen suche und mich vor lauter Grafiken & Feateritis nicht zurechtfinde dann ist das in meinen Augen schlechtes Webdesign!

9. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Mir ist gerade nichts anderes eingefallen, heißt nicht dass ich die höre *gg*

10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, das kann jeder behaupten.
    Gib's auf - du bist enttarnt *G*

Gib deine Schande zu und versinke vor Scham im Boden, h3h3.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    *lol*

naja is doch so: man surft grad mehr oder weniger chillig, nichtsahnend und eher sinnlos durchs Netz, irgendwo ein vielleicht etwas vielversprechender Link....ZACK!!!!

eine "make-your-own-homepage-in-3-minutes"-Seite von Beepworld, noch dazu von einem 12-jährigen obercoolen Skater *lol* mit bewegendem Hintergrund und dann das:

Es spielt ein (echt hoartes *g*) Eminem-Standard-Lied, mit 32kpbs, mono, 11khz *g* schön klein, dafür unglaublich ungsund für die Boxen (man kann den Bass nicht von einem Rauschen unterscheiden), weil die auch noch so laut ist, dass man vor Schreck nur noch den Browser schließt... :grin: :grin:

is mir nicht nur einmal passiert

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 23 September 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > eine "make-your-own-homepage-in-3-minutes"-Seite von Beepworld
    Irgendwie löst das Wort "Beepworld" bei mir akuten Brechreiz aus.
    Geht das anderen auch so?

> dass man vor Schreck nur noch den Browser schließt
    Naja, mein Browser fragt da zumindest artig nach ob ich denn das Fenster wirklich schließen möchte da noch Tabs geöffnet sind :smile:

13. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sag nur: tu es nicht! :grin:

president, 23 September 2003
  14. Karstil
    Gast
    0
    Ich schließ mich den anderen an, MACHS NICHT!
    Wenn dann mach ein Intro, welches ich zwar eh sofort wegklicken werd,
    aber dann hastu deine Musik wenigstens untergebracht, wenns unbedingt sein muss

Karstil, 23 September 2003
  15. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mir gehts genauso wie dem Rest... erstens will ich mir selber die Musik aussuchen die ich hören will und mir nicht von einem Webmaster vorgeben lassen und ich will auch nicht jedesmal zusammenzucken wenn ich so ne Site öffne. Entweder suche ich als erstes den Stop-Schalter und wenn ich den nicht in 5Sek. find ist die Site für mich gestorben!

Ausserdem solltest du den Punkt Gema und Copyright-Rechte nicht vernachlässigen!

Spacefire, 24 September 2003
  16. Jemima
    Gast
    0
    Ihr seid vielleicht komisch!
    Naja, dann lass ich die Hintergrundmusik weg, bevor gar niemand mehr auf meine Seite surft.
    Aber wieso klickt ihr Intros weg? Das ist doch meistens das geilste von der ganzen Seite! *kopfschüttel*

Jemima, 24 September 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was bringen mir Intros inhaltlich? - Nichts!
    Wenn Intros so toll wären wie du behauptest, warum haben dann große kommerzielle Seiten (T-Online, Amazon, eBay, Google, Microsoft, GMX, web.de, Quelle, ZDF - die Liste ließe sich endlos erweitern) keine?

Mr. Poldi, 24 September 2003
  18. Jemima
    Gast
    0
    ... Weil die im Gegensatz zu Shakira und Powderfinger nix zu zeigen haben! :zwinker2:
    Außerdem hatte RTL auf der Seite von Dsds auch ein Intro.
    Aber ist ja jetzt egal... :drool: :engel:

Jemima, 24 September 2003
  19. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    lol

ja is ja klar...Intro is nur eine Spielerei, davon ham KOMMERZIELLE Seiten rein gar nix!! :zwinker2:

so einfach is das! Trotzdem kann man mit Flash ein schönes Movie zaubern wenn man weiß wies geht! Und wenn mans gscheit anstellt und sich ein bisschen auskennt weiß man auch, wie man den User an den Bildschirm fesselt!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 24 September 2003
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm...sorry is was schief gangen

Scheich Assis, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...