Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hintergrundsmusik auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ^noob^, 7 Januar 2007.

  1. ^noob^
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Hab ein kleines rechtliches Problem.
    Gestern habe ich es geschafft Hintergrundsmusik auf meine Homepage einzubinden, aber dann ist mir eingefallen, dass es ja Copyright probleme oder andere rechtliche Probleme geben könnte.

    Wisst ihr was darüber? Muss ich meine Musik wieder rausnehmen?

    :smile:
     
    #1
    ^noob^, 7 Januar 2007
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    natürlich kann das teure probleme geben.
    ohne schriftlicher zustimmung des künstlers oder seiner agentur, darfst du keine musik in deine hp einbauen.

    ausser du hast selbst komponiert.
     
    #2
    tomas, 7 Januar 2007
  3. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Wenn die Datei nicht in der Originalversion (also abgeändert) als midi vorliegt, dürfte es möglich sein.

    Abgesehen davon, finde ich jedoch Hintergrundmusik auf HPs nervend (persönliche Ansicht).
     
    #3
    captainslater, 7 Januar 2007
  4. ^noob^
    Gast
    0
    die Hintergrund Musik ist nur auf der Startseite.

    bzw. es handelt sich um 2 verschieden Seiten...
    auf meiner eigenen Seite hätte ich es als Musikhinterlegung bei den bildern genommen und auf der anderen Seite als Startseitenmusik.

    das bedeutet ich muss die Musik erst einmal selber schneiden?
     
    #4
    ^noob^, 7 Januar 2007
  5. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Dem muss ich allerdings zustimmen. Vor allem eben die rechtlich erlaubten Midis sind heute ja inzwischen nicht mal mehr als Klingeltöne zu verwenden, selbst da gibt's ja MP3. Als Hintergrund für eine HP... uaaah.

    Midis sind "elektronische Musik", also nicht das Originallied, sondern praktisch nur die Melodie des Originals nachgespielt, auf einem Keyboard z. B.
     
    #5
    Ike, 7 Januar 2007
  6. ^noob^
    Gast
    0
    ok ... so ein Midi würde ich nicht verwenden wollen..

    ich dachte jetzt ihr meint eben nen Ausschnitt bzw. n bissle verändertes Lied.
     
    #6
    ^noob^, 7 Januar 2007
  7. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Nein das ist mit Sicherheit nicht erlaubt :geknickt:
     
    #7
    captainslater, 7 Januar 2007
  8. ^noob^
    Gast
    0
    ok, dann werd ich das zeugs wohl rausnehmen... echt schade :frown:
     
    #8
    ^noob^, 7 Januar 2007
  9. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Ist aber so besser. Wenn ich Hintergrundmusik höre, verlasse ich die Site verdammt schnell.

    Hintergrundmusik gehört zu den größten Design-Fehlern aller Zeiten.
     
    #9
    yet another one, 8 Januar 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, sowas muss man auch bei der gema anmelden....

    edit: sowohl fremd- als auch eigenmusik
     
    #10
    Beastie, 8 Januar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oja, da kann ich nur zustimmen!
     
    #11
    User 37284, 8 Januar 2007
  12. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ist definitiv nicht erlaubt. Komponiere selber etwas und schmeiß es drauf. Da gehst du auf Nummer sicher.
     
    #12
    rainbowdreamer, 8 Januar 2007
  13. ^noob^
    Gast
    0
    hahahah ne so gut bin ihc nicht im komponieren :tongue:

    -.- ich hab ja gehört, dass ihr alle was gegen habt, aber das lied passt zu dem was die Seite präsentieren wollte... deswegen...
     
    #13
    ^noob^, 8 Januar 2007
  14. versetz dich in den user rein.

    der surft bissel im netz, hat nebenbei noch ein chat programm laufen und die meisten hören dazu radio, hintergrund musik ist da extrem störend und wenn da ned schön offensichtlich ein aus mach button ist, bin ich ruckzuck weg von der seite.

    die möglich keit das man es AN-machen kann ist sogar besser, als das man es zuerst ausmachen muss.
     
    #14
    Chosylämmchen, 8 Januar 2007
  15. ^noob^
    Gast
    0
    mhm ja choosy du hast schon recht....
    trotzdem -.-
    ich hätte sooo gerne diese eine Seite mit musik gehabt ...
    ich verstehs auch, weil ich selber immer meinen Mediaplayer nebenher laufen hab.... naja

    dann kommt das zeugs wohl so schnell wie möglich raus.
     
    #15
    ^noob^, 8 Januar 2007
  16. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Willst du uns den Link trotzdem geben? :smile:
     
    #16
    captainslater, 8 Januar 2007
  17. ^noob^
    Gast
    0
    -----
     
    #17
    ^noob^, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hintergrundsmusik Homepage
Mitbewohner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2010
0 Antworten