• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hinterher spioniert,... was nun? es beichten?

M
Benutzer113764  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mir geht es gar nicht gut.

Mein Freund ist derzeit allein im Urlaub und kommt nächste Woche wieder. Ich habe eine Zeit lang immer sehr viel in seinem Email-Postfach rumgestöbert und 2 mal auch was gefunden, was mir Bauchschmerzen bereitet hat. Er hat mit Frauen geflirtet, die er auch in Wiirklichkeit kennt und die hier im Umkreis (gleicher Ort, Nachbarort) leben.

Heute habe ich nach langer, langer Zeit nochmal in sein Postfach geguckt und wieder gesehen, dass ihm eine Andere eine Nachricht bei WKW hinterlassen hat. Leider kann man nie sehen, was geschrieben wurde, dazu muss man sich einloggen. Sie wohnt auch in unserem Ort und ich weiß von anderen, dass sie nichts anbrennen lässt und ziemlich schnell die Beine breit macht.

Jetzt habe ich Angst, dass ich wieder eine Konkurrentin habe. Ich weiß allerdings auch nicht, ob er geantwortet hat. Er war nur eben auch bei WKW online und hat auc h mir eine Nachricht geschrieben.

Ich mache mir einen totalen Kopf, bei den anderen beiden Frauen war es "damals" eindeutiger, er hats aber trotzdem immer abgestritten.

Soll ich ihm etwa wieder sagen, dass ich nachgeschaut habe? Das würde er mir sicher nicht nochmal verzeihen. Und außerdem will ich ihm ja auch nicht die letzte Woche Urlaub verderben... oder was meint ihr? Es tut weh und am liebsten möchte ich es direkt klären und wissen ob da wieder etwas ist, weshalb ich mir Sorgen machen muss... ich kann doch nicht schon wieder um seine Liebe kämpfen.

ich dachte es wäre mittlerweile anders und er wüsste, dass er zu mir gehört. Ich war auch überhaupt nicht mehr eifersüchtig, weil er mir überhaupt nicht das Gefühl gab, dass er eine andere will. Im Gegenteil. Ich wünschte ich hätte nicht spioniert... wollte eigentlich was ganz anderes nachgucken :frown:( auch wenn das jetzt keine Entschuldigung ist.:schuettel:
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also verstehe ich das Richtig? Er hat mal mit anderen Frauen geflirtet (mehr lief aber nicht? Nur Webflirts?!), du hast das durch Rausspionieren rausbekommen, es gab Streit. Und du machst einfach weiter? Für mich unverständlich - Emails, genau wie SMS und sonstwas sind privat und ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn mein Freund mich darüber ausspionieren würde. Das würde mich sehr verletzen - vor allem, wenn es sich wiederholt. Ich würde mich fragen, warum er mir nicht vertrauen kann. Gab er dir denn je einen direkten Grund, an seiner Ehrlichkeit und Treue zu zweifeln?

Denn wenn jetzt sogar harmlose Webflirts verboten sind, dann weiß ich nich mehr, wo ich bin. :zwinker: Seit wann bedeutet das denn, dass einer von beiden an der Beziehung zweifelt?
 
M
Benutzer113764  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also verstehe ich das Richtig? Er hat mal mit anderen Frauen geflirtet (mehr lief aber nicht? Nur Webflirts?!), du hast das durch Rausspionieren rausbekommen, es gab Streit. Und du machst einfach weiter? Für mich unverständlich - Emails, genau wie SMS und sonstwas sind privat und ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn mein Freund mich darüber ausspionieren würde. Das würde mich sehr verletzen - vor allem, wenn es sich wiederholt. Ich würde mich fragen, warum er mir nicht vertrauen kann. Gab er dir denn je einen direkten Grund, an seiner Ehrlichkeit und Treue zu zweifeln?

Denn wenn jetzt sogar harmlose Webflirts verboten sind, dann weiß ich nich mehr, wo ich bin. :zwinker: Seit wann bedeutet das denn, dass einer von beiden an der Beziehung zweifelt?


Sorry, bei den andern malen hat er sich auch mit den Frauen getroffen. Bei der einen weiß ich, dass sie sich geküsst haben, bei Frau Nr. 2 weiß ich es nicht. Er sagte mir auch, dass er es nicht nochmal tun wird und jetzt habe ich einfach Angst, dass es wieder los geht. :geknickt:
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Er hat sich also schon mit einer getroffen und sie haben sich geküsst ...
Mit anderen Worten: Er war bereits einmal untreu.

Ganz ehrlich, aber für mich ist die Sache klar:
Du hast ihm den Vertrauensbruch bis heute nicht verziehen, denn du hast nach wie vor Angst.

Wenn sich Partner nicht an Regeln halten, ist das immer sehr verletztend und zerstört zunächst jegliches Vertrauen. Entweder man schafft es dann, dieses nach und nach in kleinen Schritten wieder herzustellen, oder man muss sich wohl oder übel trennen, weil man mit dem Schmerz nicht umgehen kann.

In deinem Fall würde ich sagen, dass du dir etwas vormachst. Teilweise hab ich sogar das Gefühl, dass du dir selbst an dem Vertrauensbruch die Schuld gibst, denn du sagst, du seist zuletzt nicht mehr eifersüchtig gewesen.

Wie kam es denn damals zur Untreue deines Freundes? Warst du ständig misstrauisch und daraufhin hat er mit einer anderen geknutscht?
Oder hat er erst mit einer anderen geknutscht und weil du das herausgefunden hast, bist du misstrauisch und eifersüchtig geworden?

Was heißt denn, er streitet es ab? Woher weißt du denn von dem Vertrauensbruch?
 
M
Benutzer113764  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie kam es denn damals zur Untreue deines Freundes? Warst du ständig misstrauisch und daraufhin hat er mit einer anderen geknutscht?
Oder hat er erst mit einer anderen geknutscht und weil du das herausgefunden hast, bist du misstrauisch und eifersüchtig geworden?

Erstmal danke für deine Antwort.
Also als er die eine geküsst hat waren wir noch nicht lange zusammen. Glaub 1-2 Monate, jetzt sind es mehrere Jahre die wir zusammen sind. Die andere tauchte plötzlich vor ca. 1 Jahr in seinem Leben wieder auf.

Ich war zwar immer etwas eifersüchtig, aber im gesunden, normalen Maße, also nicht übertrieben oder ohne Grund. Aber als ich es rausfand, dass er diese eine geküsst hat wurde ich schon sehr eifersüchtig und habe ALLES hinterfragt. dann als die zweite "Klatsche" kam, was ich durch SMS lesen alles rausbekommen habe, war alles vorbei. ich war total rasend und eifersüchtig wo es nur ging. Sogar wenn er später auf die Arbeit fuhr als ich oder nur zu seinen Kumpels gefahren ist.

Mein Vertrauen wurde aber schlagartig kurz vor Weihnachten 2011 besser. Es war wieder da und ich habe nicht mehr spioniert oder komische Fragen gestellt, geschweige denn Vorwürfe gemacht. Es war einfach in Ordnung und ich hatte ein richtig befreites Gefühl. Bis heute habe ich weder SMS gelesen noch Emails geguckt noch sonst irgendwas... Heute wollte ich eigentlich nur nachschauen ob er meine Mail schon gelesen hat. Ging um eine dringende Frage. :geknickt:

Was heißt denn, er streitet es ab?
er hat immer gesagt es würde nicht stimmen, dass er eine andere Frau hat bzw. mit einer andern schreibt / sich trifft. Bis ich ihm in beiden Fällen die "Beweise" unter die Nase gehalten habe und er dann nich tanders konnte als zu gestehen. Er hat halt immer bis zum letzten Drücker versucht es zu vertuschen und zu leugnen.

Woher weißt du denn von dem Vertrauensbruch?

Bei Frau 1 (die er geküsst hat) hat die Schwester dummerweise oder absichtlich (sie mag mich von Anfang an nicht) auf der Party auf der es passiert it, von ihm und ihr Fotos gemacht und diese waren versteckt in irgendeinem Ordner seiner Schwester auf seinem PC.

Frau 2. Ja, da habe ich dann SMS spioniert.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Ich war zwar immer etwas eifersüchtig, aber im gesunden, normalen Maße, also nicht übertrieben oder ohne Grund. Aber als ich es rausfand, dass er diese eine geküsst hat wurde ich schon sehr eifersüchtig und habe ALLES hinterfragt. dann als die zweite "Klatsche" kam, was ich durch SMS lesen alles rausbekommen habe, war alles vorbei. ich war total rasend und eifersüchtig wo es nur ging. Sogar wenn er später auf die Arbeit fuhr als ich oder nur zu seinen Kumpels gefahren ist.

Entschuldige, wenn ich heute irgendwie eine lange Leitung habe, aber das mit der zweiten Frau hab ich nicht ganz verstanden.
Du sagst, er hat sich mit ihr SMS geschrieben und sie haben sich getroffen. Sicher weißt du das mit dem Treffen aber nicht?! Und was stand in den SMS? Also war das dieses Geflirte, von dem du gesprochen hast? Ging aus den SMS irgendwie hervor, dass sie sich getroffen haben oder sich treffen wollen?

Mein Vertrauen wurde aber schlagartig kurz vor Weihnachten 2011 besser. Es war wieder da und ich habe nicht mehr spioniert oder komische Fragen gestellt, geschweige denn Vorwürfe gemacht. Es war einfach in Ordnung und ich hatte ein richtig befreites Gefühl. Bis heute habe ich weder SMS gelesen noch Emails geguckt noch sonst irgendwas...

Naja, ich denke, das sind so Phasen, die man durchlebt. Mal ist man mehr eifersüchtig, mal weniger.
Aber ehrlich gesagt, klingst du nach meinem Empfinden nicht so, als hättest du sein Rumgeflirte und die Fremdknutscherei irgendwie verziehen oder verarbeitet.

Und wenn ich ehrlich bin: Ich kann das sogar verstehen. Immerhin lügt er dich ja trotz offensichtlicher Beweise immernoch an und versucht alles zu leugnen. Warum? Wenn man rumflirtet und der Partner spricht einen darauf an, sollte man das auch "gestehen".
Das ist das, was ich an deinem Freund irgendwie nicht verstehe und was ich an der ganzen Sache irgendwie am Schlimmsten finde.

er hat immer gesagt es würde nicht stimmen, dass er eine andere Frau hat bzw. mit einer andern schreibt / sich trifft. Bis ich ihm in beiden Fällen die "Beweise" unter die Nase gehalten habe und er dann nich tanders konnte als zu gestehen. Er hat halt immer bis zum letzten Drücker versucht es zu vertuschen und zu leugnen.

Und das ist eben das Problem. Wenn er sich so verhält, ist es unmöglich Vertrauen zu ihm aufzubauen.

Die Frau, die ihm da jetzt bei WKW geschrieben hat, ist das die zweite Frau von der du immer sprichst, oder ist das nochmal eine andere?
 
M
Benutzer113764  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Entschuldige, wenn ich heute irgendwie eine lange Leitung habe, aber das mit der zweiten Frau hab ich nicht ganz verstanden.
Du sagst, er hat sich mit ihr SMS geschrieben und sie haben sich getroffen. Sicher weißt du das mit dem Treffen aber nicht?! Und was stand in den SMS? Also war das dieses Geflirte, von dem du gesprochen hast? Ging aus den SMS irgendwie hervor, dass sie sich getroffen haben oder sich treffen wollen?

Sorry, ich habe mich vielleicht auch etwas verquer ausgedrückt, da ich etwas aufgebracht war.

es gab mal eine Frau vor paar Jahren die hat er geküsst. Das war aber einmalig auf einer Party, er hat sie danach nie mehr gesehen und auch nix mehr von ihr gehört.

Dann vor einem Jahr eine zweite Frau die er schon länger kannte, mit der hat er SMS geschrieben, woraus hervor ging, dass Sie geflirtet und sich getroffen haben. Mehrmals, was er später dann auch zugegeben hat, nachdem ich ihm O-Ton einiger SMSn wieder geben konnte.

Nun, also heute, kam Frau Nr. 3 ins Spiel, wieder eine Andere, die ihm eine Nachricht geschrieben hat. Ich weiß aber weder was sie geschrieben hat noch ob mein Freund geantwortet hat.


Jetzt weiß ich halt nicht weiter, weil die ganzen Eifersuchtsgefühle halbwegs wieder kommen, ich merke aber gerade wie ich wieder runter komme. Vielleicht habe ich mich auch damit abgefunden, dass er so ist und ich habe aufgehört zu kämpfen? Bin deshalb nicht mehr eifersüchtig?

Aber soll ich ihm eine Mail dazu schreiben? Oder die Woche abwarten bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist? Oder soll ich gar nichts sagen und abwarten was auf mich zu kommt?
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Jetzt weiß ich halt nicht weiter, weil die ganzen Eifersuchtsgefühle halbwegs wieder kommen, ich merke aber gerade wie ich wieder runter komme. Vielleicht habe ich mich auch damit abgefunden, dass er so ist und ich habe aufgehört zu kämpfen? Bin deshalb nicht mehr eifersüchtig?

Also um mal eines klar zu stellen: Du musst dich keinesfalls damit abfinden, wie er ist. Das ist keine kleine Macke, von der wir hier reden. Wenn du mit seinem Rumgeflirte nicht klar kommst und dich sein Geflirte und seine Lügen zu sehr verletzen, musst du dich lösen.
Du machst dich selbst kaputt, wirst weiterhin schnüffeln, wenn du ins Zweifeln kommst und wirst dich weiterhin verrückt machen.
Auf die Dauer gesehen, ist das nicht besonders gesund. :hmm:

Klar ist aber auch, dass man in einer Beziehung Regelungen treffen sollte, die den Umgang mit dem anderen Geschlecht betreffen. Immerhin hat diesbezüglich jeder andere Ansichten. Die einen brauchen das Geflirte und den Kontakt zum anderen Geschlecht. Dem anderen ist das schon zu viel und die kommen mit solch offensiven Verhalten des Partners einfach nicht klar.

Keine Ahnung, wie ihr das für euch geklärt habt.

Klar dürfte sein, dass man den Partner nicht zu sehr einengen sollte. Eifersucht ist gut und schön, aber eben im Rahmen. Das hast du ja selbst auch schon gesagt.

]Soll ich ihm eine Mail dazu schreiben? Oder die Woche abwarten bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist? Oder soll ich gar nichts sagen und abwarten was auf mich zu kommt?

Da es dich beschäftigt und ich der Meinung bin, wenn einen etwas beschäftigt, sollte man mit dem Partner darüber sprechen, würde ich vorschlagen, dass du auf seine Rückkehr wartest, dir bis dahin überlegst, wie du das Gespräch mit ihm am besten gestaltest und ihn dann ruhig aber bestimmt drauf ansprichst - ohne Eifersuchtsdrama, ohne Vorwürfe.

Erkläre im ganz rational die Situation. Dass du in seinem Mails gucken wolltest, ob er deine Mail gelesen hat und du dabei auf die Nachricht der Frau bei WKW gestoßen bist.
Frag ihn, wer die Dame ist, ob er sie trifft, fertig.

Problem ist zwar, dass er dich bzgl. solcher Fragen bereits schon mehrmals belogen hat und somit fraglich sein dürfte, ob er diesmal die Wahrheit sagt.

Aber dabei liegt es ganz allein bei dir. Entweder du vertraust ihm und lässt es dann bei seinen Antworten.

Oder aber du gestehst dir ein, dass du diesem Mann scheinbar kein Vertrauen mehr entgegen bringen kannst.
Dann würde ich ihm das aber auch so sagen und entweder er bemüht sich dann und hilft dir, dass du das Vertrauen zu ihm zurück gewinnst.

Oder aber du musst dich von ihm lösen.
 
C
Benutzer116896  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich stimme SchwarzeFee total zu. Konfrontiere ihn, wenn er wieder da ist. Da er bisher aber auch immer nur eingestanden hat, was du ihm bereits beweisen konntest, wird er es auch sehr schwer haben, wenn ihm hier nur eine alte Klassenkameradin geschrieben hat.

Dass du spioniert hast, zeigt, dass du nachsehen wolltest, ob du ihm trauen kannst. Auch wenn du hier einen etwas seltsamen Grund vorschiebst, warum du nachgesehen hast, erscheint es mir eher so, als hättest du Bestätigung gesucht, dass er sich zum Guten verändert hat. Da du ihm bisher wieder vertraut hast, sagt mir, dass du nicht nach Indizien oder Ähnlichem für seine Untreue gesucht hast. Aber dass du geguckt hast, zeigt, dass noch nicht alles in Ordnung war.

Dass er dich betrogen hat, war nach dem Kuss bereits klar, die SMS der anderen zeigen, dass er sich auch mit ihr getroffen hat. Du bist mit ihm zusammen geblieben und konntest das nicht vergessen. Du solltest mit ihm darüber sprechen, dass du trotz einer positiven Phase weiterhin kein Vertrauen aufbauen konntest und entweder er wird dir dabei helfen, wird dir zeigen, dass du ihm vertrauen kannst, oder er lehnt dein Verhalten ab, verurteilt dich und macht dir Vorwürfe. Rein logisch wüsste man dann, was man zu tun hat. Da du allerdings diejenige mit den Gefühlen bist, musst du allein die schwerwiegende Entscheidung treffen, was langfristig für dich am besten ist.

Ich wünsche dir dabei alles Gute.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Mal von dem Fehlverhalten deines Freundes abgesehen...
Wird es nicht langsam mal an der Zeit darüber nachzudenken, was du von einer Beziehung erwartest und erwarten kannst?
Kommst du dir nicht selbst blöd vor, wenn du ihm hinterherspionierst? Ich würde garnicht auf die Idee kommen irgendwas nachzusehen. Ich weiss z.B. dass meine Verlobte ein Tagebuch führt...ich weiss aber nichtmal wie es aussieht...und das obwohl es ein Leichtes gewesen wäre es rauszufinden, schließlich wohnen wir zusammen...

Warum willst du dir das antun? Offensichtlich vertraust du ihm nicht. In meinen Augen gibt es keine Liebe ohne Vertrauen. Sicherlich ist Vertrauen etwas, dass man für sich lernen muss, es muss aber auch von anderen Menschen verdient werden. Hier sehe ich bei euch beiden ein Problem.

Gehe mal in dich und überleg dir, ob er überhaut die Rolle des "Richtigen" in deinem Leben spielen kann und was für dich "Richtig" und "Falsch" ist. Was man seinem Partner durchaus zumuten kann und was nicht. Vielleicht schreibst du auch ein keines Tagebuch. Du könntest Listen reinschreiben und wenn du willst, kannst du auch ein Schloß dran machen. Alternativ geht sowas natürlich auch am Computer mit einer irgendwie veschlüsselten Datei (wenn du dazu Unterstützung suchst, gibts hier ein paar Nerds, die dir sicher gerne helfen).

Kurz gesagt: Finde dich erstmal selbst, um dann deine Zukunft daraus zu gestalten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren