Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hirnhautentzündung bei Baby!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Marla, 7 Dezember 2005.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    oh man, manchmal ist die Welt echt hart. Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter hat nun ein zweites Kind bekommen.. erst sah alles ganz gut aus, dann hat die kleine hohes Fieber bekommen und sie sind zum Arzt gefahren. Er wohnt in den USA auf einer Farm, und in den 1,5 Stunden Fahrt hatten er und die Mutter wahnsinnige Angst das es nicht überlebt.
    Es stellte sich raus, das die kleine eine Hirnhautentzündung hat. Woher die kommt, kann man jetzt nicht mehr genau sagen, kann aber an einer Harnwegsinfektion der Mutter während der SS liegen. Die beiden hatten schon 2 Totgeburten, es tut mir so verdammt leid für sie. Auch wenn ihr die leute nicht kennt, drückt man ganz fest die Daumen das das kleine überlebt!
    Die "Oma" fliegt am Montag in die USA... weil der Flug so kurzfristig ist, muss sie 2.000€ pro weg berappen ... und das wo kein Geld da ist :frown:
     
    #1
    Marla, 7 Dezember 2005
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    dann helf ich doch mal beim daumendrücken, das es der kleinen schon bald wieder besser geht. :gluecklic


    tomas
     
    #2
    tomas, 7 Dezember 2005
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    na drücke ich auch gleich mit!! :jaa:
     
    #3
    Butterbrot, 7 Dezember 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    oh oh, ich drück die Daumen, dass die Sache glimpflich abgeht.

    Ich möchte ja keine Panik machen, aber ich habe einen Halbbruder, der durch Hirnhautentzündung geistig und körperlich behindert wurde.
     
    #4
    madison, 7 Dezember 2005
  5. dejule
    Gast
    0
    ich drück ihnen auch die daumen!!!
     
    #5
    dejule, 7 Dezember 2005
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    auch ich drück die daumen!
     
    #6
    Ceraphine, 7 Dezember 2005
  7. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte mit 5 eine Hirnhautenzündung, wahrscheinlich durch einen Zeckenbiss. Zum Glück 1. überlebt und 2. ohne geistigen Schaden überlebt (glaub ich zumindest :smile: )

    Deshalb drücke ich ganz ganz fest die Daumen !
     
    #7
    Perrin, 7 Dezember 2005
  8. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!
     
    #8
    Sess-Lady, 7 Dezember 2005
  9. ""Bananaa""
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Drücke auch ganz feste die Daumen.

    Ist es denn eine Virale oder bakterielle Hirnhautentzündung????

    Berichte mal weiter wie es um das kleine Mäußchen steht.
     
    #9
    ""Bananaa"", 8 Dezember 2005
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wollte mich gestern erkundigen wie es steht, und niemand geht ans telefon.. sonst erreicht man dort IMMER einen (wohnen zu fünft in der wohnung). mach mir echt sorgen.

    was für eine hirnhautentzündung es genau ist weiß ich nicht, aber das würmchen ist nichtmal 2 wochen alt. hirnhautentzündung ist so verdammt unberechenbar... einige überstehen es ohne schaden, aber viel mehr sind danach beeinträchtigt oder sterben gar. ich finde es immer so schrecklich wenn so kleine würmchen plötzlich so krank werden.. die haben doch noch nichts getan!
     
    #10
    Marla, 8 Dezember 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Drücke auch feste die Daumen.

    Daß Du niemanden erreichst, muß doch kein schlechtes Zeichen sein. Du hast doch geschrieben, daß das Krankenhaus weiter weg ist und sie werden sicher jede freie Minute im Krankenhaus verbringen. :zwinker:
     
    #11
    *lupus*, 8 Dezember 2005
  12. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich meinte bei der "oma" erreiche ich keinen... die eltern und das baby leben ja in den usa, habe zu der oma auch mehr kontakt.
     
    #12
    Marla, 8 Dezember 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Vielleicht hat schon eher einen Flug bekommen?
     
    #13
    *lupus*, 8 Dezember 2005
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    oh man :frown: die omi ist nun doch nicht geflogen. die eltern meinten sie könnten grade so viel nähe nicht haben. jeder geht anders mit sowas um.
    dem baby geht es wohl ziemlich schlecht, die antibiotika schlagen auch nicht mehr recht an. :cry: :cry:
     
    #14
    Marla, 13 Dezember 2005
  15. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Ohje das hört sich schlimm an.
    ich drücke gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen, das die kleine durchkommt.
    Scheint sich dann ja um die Bakterielle Form zu handeln, die aber eigentlich nur durch Zecken bisse Überträgt, oder von mensch zu mensch.
    Armes kleines Würmchen. :cry:
     
    #15
    Mummelbärchen, 14 Dezember 2005
  16. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Und ??????
    Gibt es was neues von dem kleinen würmchen?
     
    #16
    Mummelbärchen, 19 Dezember 2005
  17. Minashi
    Gast
    0
    :cry: auch daumen drückt :cry:
     
    #17
    Minashi, 19 Dezember 2005
  18. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wie gehts denn dem baby? hatte auch grade eine harnwegsinfektion :flennen: am donnerstag muss ich wieder zum arzt...ich hoffe sie ist weg :geknickt:
     
    #18
    Cats, 20 Dezember 2005
  19. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie es dem kleinen geht. Die omi erreicht dort zuhause keinen.

    @cats: ich weiß.... hab dir aber lieber nicht von der "story" hier erzählt, damit du dir keine extrasorgen machst. *knuddel* bei dir geht schon alles gut!
     
    #19
    Marla, 20 Dezember 2005
  20. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Hey Marla weisst du was neues???
    Ich drücke immernoch die Daumen.!!!
     
    #20
    Mummelbärchen, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hirnhautentzündung Baby
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten