Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

History of America

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hamster_17, 4 Januar 2008.

  1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo,

    Ich hab dieses Jahr Matura und hab mich in Englisch für das Spezialgebiet "History of America" entschieden. Mein Englisch-Lehrer hat es mir vorgeschlagen, da ich nicht wusste, was ich nehmen sollte und er weiß, dass ich mich für Geschichte sehr interessiere und somit es auch leichter lerne.
    Jedenfalls grub ich mich so durchs Net, hab allerdings nicht wirklich was brauchbares gefunden.
    Das Poblem ist, dass nahezu alles, das ich finde, ab der Entdeckung Amerikas anfängt (1492). Ich soll aber schon früher beginnen. Stichwort Leif Eriksson.
    Ganz genau auf seine Umstände muss ich nicht eingehen, aber erwähenen soll ich es.
    Auf der englischen Wikipedia ists zwar anscheinend reltaiv gut beschrieben, allerdings bin ich eine ziemliche Null in dieser Sprache, daher wären ein paar Seiten auf Deutsch sehr hilfreich.
    Auf der deutschen Wikipedia unterteilt man es allerdings in die Geschichte von Nord-, Mittel- und Südamerikas. Diese Unterteilung ist dann etwas nervig, wenn man (fast) keine Ahnung von Amerikanischer Geschichte hat.
    Ich würde nur einge Hintergrund Infos auf Deutsch brauchen, dann kann ich mit dem englischen Material, das ich von der Schule habe und mit dem, das ich im Net finde, schon einigermaßen arbeiten.
    Das Problem, das ich habe ist, dass ich entweder Seiten finde, die nur eine sehr kurze Chronologie beinhalten oder zu spezifisch sind.

    Das ist jetzt schon das 2te Forum, in dem ich nachfrage, langsam bin ich echt am verzweifeln.....
     
    #1
    Hamster_17, 4 Januar 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Willst du dich allein mit Wikipedia vorbereiten?
    Nichts gegen Wikipedia - aber dann musst du unbedingt auch die ganzen Diskussionen zu den Stichwörtern lesen.

    Such doch mal in der Bibliothek nach einer guten US-Geschichte!

    Und informiere dich auch über die Ethnologie Amerikas.
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 4 Januar 2008
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Schnapp dir ein Buch (oder besser mehrere). Warum will kein Schüler heutzutage mehr mit Büchern arbeiten sondern sich ausschließlich auf (dubiose) Internetquellen verlassen?:ratlos:
     
    #3
    User 67771, 5 Januar 2008
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single

    Das dachte ich mir auch gerade. Wenn ich von der Sprache kein Plan habe, dann versuch ich doch darum herumzukommen.

    Na ja Wiki kann man als Grundlage nehmen, aber mehr auch nicht.

    Wie wärs, wenn du in die Bücherei gehst und dort nach Büchern fragst. Ich finde Bücher sind immer noch eine viel bessere Qulle als das i.net.

    Lg BBA
     
    #4
    User 43919, 5 Januar 2008
  5. Harlequin_12
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Glaubst du, ich hab mir das Fach freiwillig ausgesucht?! Ich muss in einer lebenden fremdsprache maturieren....und da ich Lateiner bin hab ich nur noch Englisch

    Positive Neuigkeit:
    Dem Direktor war das Thema zu umfangreich. Ich sollte mir einen Punkt rausgreifen.....ich hab nun "Amerikas Rolle im 2. Weltkrieg".
    Das positive ist, dass mich dieses Thema von Haus aus sehr interessiert....hab auch ziemlich viele Bücher darüber.
    Allerdnigs wäre eine englische Seite zu diesem Thema als Hilfe recht praktisch...ums halt zu forumlieren.
    Hab ein bisschen rumgeguckt, aber keine wirklich gute Seite gefunden.
    Kennt hier vill. jemand eine gute?
     
    #5
    Harlequin_12, 11 März 2008
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Äh hast du zwei Accounts oder wie?^^ (Thread wurde gestartet von Hamster_17 und jetzt antwortet Harlequin_12...)

    Naja, zum Thema:
    Was jetzt noch übrigbleibt, ist ja wirklich nur ein sehr kleiner Teil der Amerikanischen Geschichte (oder besser: der Geschichte der USA).

    Da wirst auch im Internet jede Menge Seiten finden, trotzdem würde ich mich nicht allein auf die verlassen, sondern noch Bücher holen.
    Wichtig ist meiner Meinung, dass du nicht erst mit dem Kriegseintritt der USA beginnst, sondern schon zeigst, wie sich die USA gegenüber der Hitlerdiktatur zuvor (MAchtergreifung,...) verhalten hat.
    Genauso solltest du nicht mit Kriegsende aufhören, sondern auch die Aufbauarbeit, Verwaltung,... des Nachkriegsdeutschlands informieren.
    Vielleicht kannst du ja sogar noch ein Zeitzeugeninterview führen, wenn du da jemanden kennst.

    -Edit- : Ups, du bist ja Schweizer, dann wirds wohl eher unwahrscheinlich^^

    -Edit2- : Dass du keine Homepages findest, nehm ich dir net ab.. Musst halt mal ein bisschen suchen! Nach 20 secs hab ich z.B. die gefunden: http://www.usinfo.pl/aboutusa/history/warII.htm
     
    #6
    xikitito, 11 März 2008
  7. Biermann
    Gast
    0
    #7
    Biermann, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten