Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hitzewelle - haltet ihr´s noch aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von the_Mistress, 8 August 2003.

  1. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Laut Medien ist der Äquator, der sich drastisch verschoben haben soll, schuld an dieser Hitzewelle!
    Und diese Hitze soll noch bis Mitte September andauern!

    Mir macht dieses Wetter absolut nix aus. Sicherlich werde ich auch träger, und die Konzentration schwindet, aber ansonsten mag ich dieses Wetter!
    Allerdings ist die mangelnde Konzentration schon ein Problem geworden: Die Zahl der Verkehrsunfälle hat erheblich zugenommen! Also: Augen auf!

    Wie geht ihr mit der Hitze um? Welche Errfrischungs-Tipps habt ihr parat?
     
    #1
    the_Mistress, 8 August 2003
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab nichts gegen die wärme oder hitze, wie du es ausdrückst, obwohl ich 6 tage in der woche arbeite usw., von mir aus könnte es so bleiben, wenn da nicht diese nebenerscheinungen wie waldbrände usw. wären, leider

    bePo
     
    #2
    bePo, 8 August 2003
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, ich halt's nicht aus, aber ich hasse Hitze sowieso solange ich nicht mit 'nem Drink in der Hand unter Palmen am Strand liege.

    Erfrischungstipps? Keller!
     
    #3
    opossum, 8 August 2003
  4. 123hefeweiz
    0
    Die Geschichte mit dem "verschobenen Äquator" hat mir vorhin ein Kollege laut aus der "Bild" vorgelesen. Gibt's da seriöse Infos zu? ZDF heute, Tagesschau und wissenschaft.de geben dazu nix her. Würde mich auch erstaunen, wie soll denn das gehen?

    Was die Hitze betrifft: meine PC- und Handywerkstatt ist zum Glück im Keller. Da kann man sogar heißen Kaffee trinken, ohne tot umzufallen.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #4
    123hefeweiz, 8 August 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann der Hitze auch nix abgewinnen, solange kein Meer in der Nähe ist - und hier in Österreich gibts irgendwie weniiig Meer *gg*. Deswegen verkrieche ich mich tagsüber gerne im Dunkeln, mit Ventilator und kalten Getränken (solang ich halt noch Ferien hab).

    Ich hab nix von einer "Äquatorverschiebung" gehört. Nur davon, dass die Klimazonen sich ändern, da regelmäßige Phänomene wie zb das Islandtief sich plötzlich nimmer ganz so regelmäßig und zuverlässig verhalten wie sonst.
     
    #5
    Teufelsbraut, 8 August 2003
  6. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Quelle: RTL

    Die Tropennächte (über 20 Grad warm) sind nach Ansicht italienischer Forscher ein Zeichen dafür, dass sich der "meteorologische Äquator" um 20 Breitengrade nach Norden verschoben hat - also rund 2.600 Kilometer. Italien, Spanien, Frankreich und Süddeutschland haben nun tropisches Klima.
     
    #6
    the_Mistress, 8 August 2003
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    es geht, solange man sich nicht übermäßig betätigen muss oder einen Miefquirl an der Decke rotieren hat ;-)

    Die Unfallverursacher hatten wohl keine Klimaanlage.
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 8 August 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab eher von "Versteppung" gehört... tropisch wäre ja mit sehr viel mehr Feuchtigkeit verbunden. Und feucht isses in der letzten Zeit höchstens unter der Dusche *gg*.
     
    #8
    Teufelsbraut, 8 August 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds unerträglich heiss - bin nur noch am schwitzen.

    Glücklicherweise hab ich ne "Keller-Wohnung" so dass das wenigstens noch ansatzweise erträglich ist.

    Aber falls meine PCs anfangen sollten abzustürzen raste ich aus :angryfire
     
    #9
    Mr. Poldi, 8 August 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Nachvollziehbar. Habe ich doch gestern nachmittag zum ersten Mal den Lüfter in meinem Powerbook angehen gehört. Dacht schon, da wär was kaputt :grin:
     
    #10
    opossum, 8 August 2003
  11. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    der boden ist trocken, aber hier in meiner region herrscht eine luftfeuchtigkeit von 50%
     
    #11
    the_Mistress, 8 August 2003
  12. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    mein cpu hat gerade 53° erreicht - noch zwei grad mehr und er verabschiedet sich!
     
    #12
    the_Mistress, 8 August 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    Na, das ist ja mal eine seriöse Quelle...:grin:

    Italien, Spanien und Südfrankreich hatten bisher sogenanntes "mediterranes Klima", bedingt durch die südliche Lage heiße Sommer und durch die Nähe zum Meer milde Winter. Deutschland gehört in die "gemäßigte Klimazone".

    "Tropisches Klima" würde bedeuten: sehr heiß, sehr feucht, jährliche Durchschnittstemperatur von 26° C oder darüber, Niederschläge von typisch über 10.000 mm.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #13
    123hefeweiz, 8 August 2003
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Haha, von welchen Medien sprichst Du ? Bildzeitung ? RTL Explosiv?
    Also Äquatorverzug: Dann müsste sich das Klima z. B. in Afrika in der Sahelzone drastisch zum Guten gewendet haben. Dem ist nicht so.

    Ansonsten zum Thema Hitze:

    Freuen, Baden, beim Arbeiten Ventilator..
     
    #14
    space, 8 August 2003
  15. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    brasilien 10°
     
    #15
    the_Mistress, 8 August 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    space: in afrika isses kälter als hier.....

    @ thema: nee.. ich halts nich aus... jedenfalls nich zuhause und schon gar nich draußen...
    ich bin den ganzen tag im büro, weil hier isses angenehm*lach* zu hause is alles dunkel und ventilator an...
    erfrischungstipp: büro*g*

    @äquatorverschiebung: hab ich auch schon gehört
     
    #16
    Beastie, 8 August 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Stimmt, habe ich gestern auch in der Bild gelesen, aber auf die 6 Wochen verzichte ich gerne (glaube auch nicht dran), die Hitze soll man schön in die Türkei, damit es da im Oktober auch noch richtig warm ist. Die Wärme kann von mir aus solange andauern, wie ich Urlaub habe, danach bitte min. 10°C kühler.
    Solange ich genug trinke, kommt ich damit eigentlich ganz gut klar, Nachts kann ich auch noch gut schlafen.
     
    #17
    *BlackLady*, 8 August 2003
  18. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich mag den Sommer, aber das ist echt zuviel.
    Früher in Norddeutschland wehte immer eine leichte Brise. Das erfrischte. Hier in der Schweiz steht die Luft und im Büro gibts keine Klimaanlage. Uff.

    Gruss
     
    #18
    Uwe, 8 August 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uwe is wieder daaa.....:loch:
     
    #19
    Beastie, 8 August 2003
  20. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Haha, also wirklich Bild und RTL. Ich lach' mich kaputt
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, was da drinsteht/zu sehen ist, oder?
     
    #20
    space, 8 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hitzewelle haltet ihr´s
steve2485
Off-Topic-Location Forum
22 September 2014
31 Antworten
LifeOo
Off-Topic-Location Forum
15 März 2014
2 Antworten
Test