Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV erst wirklich sicher nachweisbar nach 48 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Luna23, 5 November 2004.

1. Luna23
    Gast
    0
    Ich habe kürzlich einen HIV-Antikörper-Test gemacht, welcher negativ ausfiel. Nun sagte mir ein Arzt, dass es sogenannte Spätresponder gäbe und somit ein Hiv-Antikörper-Test erst 48 Monate nach dem letzten Risikokontakt wirklich sicher sei. Ich dachte immer, dass 12 Wochen nach dem letzten Risikokontakt ein sicheres Ergebnis vorliegt.

Kennt sich jemand da aus und kann etwas darüber erzählen? Wieviele es von diesen Spätrespondern gibt und wie sicher mein jetziges Ergebnis, welches ich fünf Monate nach dem letzten Risikokontakt gemacht habe, wirklich ist?

Vielen lieben Dank,
    eure Luna23

Luna23, 5 November 2004
  2. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, sehr oft kann das nicht vorkommen, sonst würde z.B. das rote Kreuz nicht die 3 Monats-Fristen einhalten sondern die 48Monats-Frist.... :zwinker:

Eomer, 5 November 2004
  3. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das denke ich aber auch, war eben echt geschockt als ich deinen Beitrag gelesen habe weil die mir bei dem Test damals auch gesagt haben, dass es 3Monate danach sicher nachgewiesen werden kann.

Fortuna21, 5 November 2004
  4. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Im allgemeinen reichen drei Monate aus. Die Wahrscheinlichkeit dass man später reagiert ist relativ gering. Zwar werden diese "Spätresponder" beschrieben, sind aber selten. Also geh einfach mal davon aus, dass wenn der Test negativ war, dass du das dann auch bist!

Carnage80, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...