Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufklärung HIV-Infektionen in Europa zunehmend

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 2 Dezember 2009.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Trotz Aufklärung und Kondom-Kampagnen steigt die Infektionsrate in Europa an. HIV ist vor allem in Osteuropa auf dem Vormarsch.

    Zum Weltaidstag veröffentlichte die WHO die neusten Zahlen zu Neu-Infektionen europaweit.
    In Ländern wie die Ukraine ist die Regierung anscheinend mit der Problematik HIV und Aids überfordert.

    Zitat von Quelle
    Ich lebe in einem Land, in dem die Meinung vorherrscht, dass sich nur schlechte Menschen anstecken - Leute aus der Unterschicht, Leute mit einer niedrigen Moral, Leute, die eigentlich keine Menschen sind, Prostituierte, Drogenabhängige.

    Mangelnde Medikamente und Therapiemöglichkeiten lassen die Zahl der Infizierten derart in die Höhe schnellen.

    Quelle:
    www.tagesschau.de
     
    #1
    User 20345, 2 Dezember 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ob jemand aids bekommt, kann er selbst beeinflussen.

    wenn ich wahllos durch die gegend bumse und das dann auch noch ohne gummi, spiele ich eben mit dem risiko der ansteckung.
     
    #2
    User 38494, 2 Dezember 2009
  3. Lealu
    Gast
    0
    Was fürn dumme Aussage!!! Etwa wie die: Ich sehe es jemandem an ob er HIV- positiv ist oder nicht! :ratlos:
    Weisst du eigentlich wie viele Menschen, die in einer festen Beziehung leben und durch den Partner der fremdvögelt und es verheimlicht (womöglich noch ungeschützt im Milieu) angesteckt werden?!?
    Die Dunkelziffer derjenigen die HiV - infiziert sind und noch nie einen Test machen lassen haben (was ich höchst fahrlässig finde!) ist laut Schätzungen enorm hoch!
     
    #3
    Lealu, 2 Dezember 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    sry nein. nicht immer beinflusst man das selber!
     
    #4
    User 49007, 2 Dezember 2009
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wieso findest du meine aussage dumm?
    wenn ich schon mit einer mir unbekannten (ungetesteten) person sex habe, dann sollte ich gefälligst so schlau sein und ein gummi verwenden, oder siehst du das etwa anders?

    es ist doch gerade so, das man eben NICHT sehen kann, ob jemand aids hat oder nicht.
    also so ganz verstehe ich deinen kommentar nicht. :ratlos:

    nein, ich weiß in der tat nicht wie viele menschen, die in einer festen beziehung leben und durch den partner der fremdvögelt und es verheimlicht, angesteckt werden, aber du kannst mich da gern schlau machen wie viele es denn sind. :smile:

    also kann ich es doch beeinflussen!!!
     
    #5
    User 38494, 2 Dezember 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Haarefan, du bist ja verheiratet.
    Sofern du noch Kinder haben möchtest oder deine Frau hormonell verhütet, werdet ihr vermutlich ohne Kondom Sex haben, oder?
    Wenn deine Frau dich jetzt betrügt mit einem Mann, der HIV positiv ist, sich infiziert und dann mit dir schläft - dann kannst du dich auch anstecken.
    Ja, man kann sich vor AIDS schützen, indem man mit Kondom verhütet. Aber wenn man nur Sex mit Kondom hat, gibt es auch keinen Nachwuchs mehr.
    Und an sich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man in einer stabilen Partnerschaft auf das Kondom verzichtet. Aber ob dein Partner fremdgeht, sich ansteckt und anschließend dich ansteckt, das hast du nicht in der Hand. Da muss man sich nicht "wahllos durch die Gegend bumsen". Man kann der treueste Partner der Welt sein, aber was der Partner macht, das hat man eben nicht in der Hand.

    Und damit sage ich jetzt nicht, dass dich deine Frau betrügt. Ich kenne sie ja noch nicht mal.
    Ich glaube auch, dass mein Partner mich nicht betrügt, ich bin mir da sehr sicher. Aber vielen anderen Menschen geht es eben so, dass sie betrogen werden, obwohl sie es niemals für möglich gehalten hätten.
     
    #6
    VelvetBird, 4 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIV Infektionen Europa
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
27 November 2015
39 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
2 Juli 2014
44 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
14 November 2013
11 Antworten