Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV-infiziert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner-Engel, 2 Oktober 2009.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Ihr Lieben,

    am 28.08.2009 hatte ich "ungeschützten GV" mit einen Mann - ich bin weiblich.

    Meine Geschichte:

    Ich habe Ihn gutmütigerweise bei mir schlafen lassen weil er sein Auto nicht mehr holen konnte - es war nach einer Party. Ich bin sofort eingeschlafen und als ich munter geworden bin sah ich Ihn über mir und er war in mich eingedrungen, ich habe Ihn sofort weck geschupft, er es war doch kurze Zeit GV - jetzt habe ich Angst mich infiziert zu haben, ich weiß nicht ob er HIV hat, aber er war im Sommer ein Monat in Thailand und man weiß ja nicht was da so alles passiert ist... Naja... also wurde ich fast Vergewaltigt und habe jetzt vl. HIV auch nocht. Könnte ich mich angesteckt haben?

    Jetzt am 28.09.2009 bekam ich plötzlich schreckliche Halsschmerzen, könnte nicht mehr schlucken weil es so weh tat, Fieber und Schüttelfrost - bin zum Arzt er verschrieb mir Antibiotika, jetzt geht es mir wieder gut, er meine ich hatte eine Anginga, die Mandeln waren auch total eitrig.

    Was meinst Ihr? Könnten es erste anzeichen für eine Akute HIV sein?

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Isa
     
    #1
    kleiner-Engel, 2 Oktober 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    falls du dich angesteckt hast, hast du das virus erstmal in dir, da tut es noch nicht viel. am besten du machst einen test (evtl muss man da noch ne zeit warten nach dem kritschen gv, aber ich hab gehört, es gibt auch welche, die gleich ergbnisse liefern können, evtl weiß das hier jemand besser). beim gesundheitsamt ist der test kostenlos!
     
    #2
    CCFly, 2 Oktober 2009
  3. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Nicht warten! Geh zum Arzt und schildere Deinen Verdacht. Es gibt für diese Fälle eine "hit hard and early" Therapie, auch wenn diese umstritten ist. Informiere Dich und entscheide Dich dann.

    Dein Gast hat sich strafbar gemacht, auch wenn dies schwer zu beweisen sein wird (übrigens keine Vergewaltigung, sondern "schwerer sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen" gemäß § 179 Abs. 5 Nr. 1 StGB).

    Gruß
    Yrr.
     
    #3
    Yrr, 2 Oktober 2009
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also die Grippeähnliche Infektion jetze als Indikator ranzunehmen halte ich für etwas weit hergeholt und auch eher Rätselraten als wirklich aussagekräftig.
    Sicherheit kann dir nur ein HIV Test verschaffen, für den müssten aber min. 8-12 Wochen nach dem fraglichen Ereigniss liegen.
    Lass aber auf jeden Fall ALLES checken, auch sowas wie Clamydien, Hepatitis usw...
    Hast du schon eine eventuelle Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Im Übrigen auch den guten Herren anzeigen wegen sexuellem Mißbrauch und solltest du dir was eingefangen haben (egal was) dann auf jeden Fall auch eine Anzeige wegen Körperverletzung.
     
    #4
    Sylphinja, 4 Oktober 2009
  5. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Die neuesten Tests (4. Generation) machen das auch innerhalb von 3, 4 Wochen. Klar, genügend Sicherheit hat man erst nach 12 Wochen - aber zum beruhigen ist das nicht schlecht. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei einmaligem Kontakt auch gleich angesteckt hat nicht unbedingt hoch sein muss. Schätze (hoffe) mal sie wird sich schon bei ihren Ärzten informiert haben.

    Ansonsten find ich deinen Beitrag top!
     
    #5
    Fluxo, 4 Oktober 2009
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jo habsch auch scho hört)), bin halt von den Standarttests ausgegangen, eben jeweniger Spielraum für etwas ist umso besser.
    Aber hast natürlich auch recht, zur ersten Beruhigung ist es sicher auch erstmal okay jetze ein zu machen, (alle anderen Bluttests kannse ja eh schon machen) und dann halt in 5-6 Wochen nochmal einen.
     
    #6
    Sylphinja, 4 Oktober 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Oder halt vorsichtshalber gleich sine Therapie mit der man das Virus wieder rausbekommen kann.
    Was nützt es ihr wenn sie es nach 12 Wochen sicher weiß, da eine soklche Therapie aber nicht mehr möglich ist??
     
    #7
    virtualman, 4 Oktober 2009
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Es gibt mittlerweile Tests die einen nachweis innerhalb 24h bringen. Sind glaub ich jedoch noch nicht frei auf dem Markt erhältlich.
    Drei bis Sechs Wochen nach der HIV Infektion hat die infizierte Person in der Tat Grippe-ähnliche Symptome.

    Ob und was und soweiter es bei dir war/ist wird letztlich nur ein Test zeigen. Für PEP Präperate ist es mittlerweile zu spät - da hilft wirklich nur noch eine andere Therapie.

    1. AB ZUM ARZT
    2. Anzeige erstatten
     
    #8
    User 11345, 4 Oktober 2009
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Eine Notfalltherapie ist nur innerhalb der ersten Paar Stunden/Tage möglich. Danach nicht mehr. Dann wird sie den Test brauchen, damit die Langzeittherapie abgestimmt werden kann - wenn sie denn infiziert ist.

    Ich bin auch dafür: Ab zum Arzt und Anzeige erstatten!
     
    #9
    User 32843, 4 Oktober 2009
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Dir wurde bereits in nem anderen Threat schon gesagt, das diese unmittelbar nach dem Kontakt gestartet werden muss, je eher desto besser (So ähnlich wie bei der Pille dannach)

    Der 28.8 is aber scho a bissel her, zulange her für so ne Therapie, mal abgesehen davon das diese um die 1500€ kostet, die man selber tragen muss (es sei denn man ist in Risikogruppen angestellt wie Krankenschwester, Polizei usw)

    Und ja es stimmt auch mit den Grippeähnlichen Symtomen, nur würd ich dem Mädel raten sich deswegen jetze net verrückt zu machen. Denn wir haben auch die passende Jahreszeit für sowas, so das deren Ursache nicht explizit mit einer HIV Infektion zusammenhängen muss, und man deswegen jetze net nochmehr Sorgen bei ihr Schüren sollte.
    Das ist in etwa so als wenn man sagen würde, das jede Übelkeit einer Schwangerschaft zugrunde liegt)

    @Clavicular du meinst diesen DNA Test?
    Also das ist das einzige das ich weis, das sofort anschlägt, kost aber auch ne ganze Stange Geld (nach meinen Infos um die 500 $)
     
    #10
    Sylphinja, 4 Oktober 2009
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich habe leider kein genaus Hintergrundwissen zu dem Verfahren. Er wurde jedoch von M.e.r.c.k entwickelt - soll noch nicht auf dem freien Markt geben zur Verfügung stehen. Ein Bekannter der dort angestellt ist hat mir davon erzählt
     
    #11
    User 11345, 4 Oktober 2009
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    naja aber in dem Fall da halt noch nicht auf dem dt. Markt eben nicht wirklich praktikabel.

    Denke einfach jetze ein normaler Test zur Beruhigung und eben in 1-2 Monaten nochmal zur absoluten Sicherheit ein hinterher ......ich drück dir die Daumen das du dir nichts eingefangen hast (egal was, alles wäre nicht so schön)

    Und ich wünsch dir viel Erfolg solltest du eine Klage anstreben, da du damit einen guten Erfolg für dich erziehlst.
     
    #12
    Sylphinja, 4 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIV infiziert
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
Andreas1985
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2009
7 Antworten
Angel007
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2008
27 Antworten