Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV Risiko für den Mann ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von The Man, 24 Juli 2008.

  1. The Man
    Gast
    0
    Bevor der große Aufschrei kommt, dass ich ohne Schutz die Frauen beglücke, die folgende Frage ist theoretisch.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für den Mann beim normalen GV, sich bei einer Frau anzustecken, wenn diese HIV hat.

    Klar, das macht man nicht, wenn man es weiss, und auch wenn nicht, muss man immer schützen. Wie gesagt, die Frage ist rein theoretisch.
     
    #1
    The Man, 24 Juli 2008
  2. schnegge91
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    den Statistiken nach zu folge,
    ist die Wahrscheinlichkeit 50:50!
    genaue Zahlen gibt es aber glaube ich keine.
    aber naja man geht nach dieser 50:50 statistik auch nur von den gemeldeten infizierten aus aber wer weiß wie viele millionen damit rumlaufen und nicht gemeldet sind, ich denke 100% genau können allein deswegen keine genauen zahlen rausgebracht werden.
    Fakt ist, das trotzdem ein sehr hohes risiko besteht sich auch zu infizieren statistik hin oder her...
     
    #2
    schnegge91, 25 Juli 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Zahlen schwanken von 0,88-5% bei einmaligen Verkehr. Ein bisschen zu hoch würde ich sagen:zwinker:
     
    #3
    Doc Magoos, 25 Juli 2008
  4. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben

    50%??????? Kommt mir jetzt ein bisschen arg viel vor...Dachte das liegt niedriger, was natürlich nicht heißt, dass man nicht aufpassen muss...
     
    #4
    dreader, 25 Juli 2008
  5. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    50:50 Risiko stimmt absolut nicht. Die Zahl ist viel geringer zwischen 0,5 und 5 % kommt viel eher hin. Die Zahlen sind stark von der übertragenen Menge des infektiösen Materials sowie der Viruslast abhängig. Ist die Infektion frisch und man hat mehrere Million Viruskopien pro ml Blut ist die Gefahr natürlich höher als wenn nur paar hundert vorliegen. Trotzdem ist jedes Risiko bei HIV zu groß.
    Schützt euch und lasst erst nen Test machen bevor ihr euch ohne Gummi vergnügt.
     
    #5
    Joxemi, 27 Juli 2008
  6. The Man
    Gast
    0
    Jau, dat macht wohl Sinn :smile:
     
    #6
    The Man, 27 Juli 2008
  7. schnegge91
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oops da weichen meine 50:50 ja ganz schön von ab...sorry!
    aber so hatte ich das in Bio...na ja dann wusste meine Bio-Lehrerin doch nicht alles besser^^
     
    #7
    schnegge91, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIV Risiko Mann
LoLaBunny
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
18 Antworten
Pessimist
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2009
4 Antworten
FlorianWayne
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2008
3 Antworten