Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV Spezialkliniken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PinaColada83, 14 April 2003.

  1. PinaColada83
    0
    Hi!

    Da mich das Thema im Moment sehr stark berührt durch einen Freund, ich ihm gerne helfen würde, würde ich gerne wissen ob es so was wie Spezialkliniken für HIV Infizierte gibt? (keine Hospize) z.B. wo sie in einer Art "Kur" lernen damit umzugehen, was man beachten muss, was sie eigentlich da für Medikamente nehmen und für was sie sind.

    Also gibt es solche Klinken und wenn ja wo? Kostenaufwand?

    Ich habe selbst schon mal so Im Net geguckt, aber da bin ich mir nicht wirklich so sicher.

    thx

    Nicole :engel:
     
    #1
    PinaColada83, 14 April 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also ob es spezialkliniken gibt weiß ich nicht, aber es gibt ja in fast jeder halbwegsgroßen stadt aids-hilfen und aids-verbände, extra für hiv-erkrankte, wo sie mehr oder weinger unter sich sind und sich gegenseitig helfen usw....
    ich denke mal das is im prinzip das gleiche, dort können hiv infizierte ja auch hingehen und alles über medikamente usw erfahren
     
    #2
    Jeanny, 14 April 2003
  3. Blümle84
    Gast
    0
    joa, das würd mich aber auch ma interessieren obs so Spezialkliniken gibt!!
    Wenn dann aber net oft!
    Ich hab zumindest noch nichts von sowas gehört!
     
    #3
    Blümle84, 15 April 2003
  4. The Saint
    Gast
    0
    spezialkliniken ??
    ne ich denke nicht... hiv ist ja nun mal nicht heilbar... as aber schon gesagt wurde, ist das es in den größeren städten verbände etc. gibt wo sich die infizierten hin wenden können.

    was ich abe schonmal gehört habe ... es soll bestimmte kurstätten geben wo den hiv patienten der umgang mit der krankheit beigebracht wird ... bekomm das jetzt aber nicht mehr ganz zusammen.

    vielleicht sollte dein freund sich mal an einen solchen verband wenden, die können ihm bestimmt weiterhelfen.
     
    #4
    The Saint, 15 April 2003
  5. Chad
    Gast
    0
    Ich glaube auch nicht das es solche Kliniken gibt, obwohl der HI-Virus weit verbreitet ist und auch AIDS, fehlt der Mut und das Geld.

    Diese Selbsthilfe Gruppen gibt es in jeder größeren Stadt und bietet jedem, meist kostenlos, Hilfe an.
     
    #5
    Chad, 16 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    spezialkliniken bräuchte man ja auch nur für die hiv infizierten bei denen das virus ausgebrochen und im endstadium ist!
    denn für alle die nur hiv haben und eben einen mehr oder weniger normalen alltag haben brauchen ja keine klinik wo sie hingehn, da reicht ja die aids hilfe, und die aids selbsthilfe gruppen und die gibbet ja fast überall
     
    #6
    Jeanny, 16 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIV Spezialkliniken
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
oblivion97
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2015
12 Antworten
Test