Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV-Test

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Writer, 19 Oktober 2003.

  1. Writer
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen! Mich würde mal interessieren, wer (männlich oder weiblich) vor Beginn einer neuen Intimbeziehung einen HIV-Test gemacht hat. Denkt jemand vorher an einen Test vorher oder ist den Meisten das Thema gleichgültig? Ist ja oft nicht so einfach, denke ich, bei der schönsten Sache der Welt, gleich an das Negativste zu denken, oder? Bei uns war's allerdings kein Problem, ein Test vorher war eine klare Sache. Wie seht Ihr das?
     
    #1
    Writer, 19 Oktober 2003
  2. Ich hab einen gemacht und meine freundin auch bevor wir es ohne Kondome gemacht haben. Wir hatten unsere Passworte getauscht und so konnte jeder den des anderen abfragen.
     
    #2
    love_boy_scout, 19 Oktober 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    bei einer ernsthaften Beziehung ist das ein "muss" bevor ich ungeschützten sex habe. dazu gibt es nicht mehr und nicht weniger zu sagen.
     
    #3
    president, 19 Oktober 2003
  4. Jesse.B
    Jesse.B (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich vor meiner jetzigen Beziehung nur eine weitere hatte, bei der ich mit Sex in Berührung kam, habe ich auch keinen Test machen lassen.

    Sowas halte ich nur für angebracht, wenn jemand sehr oft die Partner/in wechselt.
     
    #4
    Jesse.B, 19 Oktober 2003
  5. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe so einen Test noch nicht machen lassen, hab aber schon lange mit dem Gedanken gespielt. Klar, rechnen die meisten nicht damit aber die 100%tige Sicherheit gibt einem ja nur so ein Test.

    Hab in letzter Zeit weniger daran gedacht, hab mich jetzt aber auch schon etwas erschrocken als des hier so direkt geschrieben wurde, dass des auf jeden Fall vor jeder langen Beziehung gemacht wurde.

    Wo lasst ihr denn solche Test´s machen, wie teuer sind die ? Wie lange brauchen die ?
     
    #5
    Sch.rei, 19 Oktober 2003
  6. Writer
    Gast
    0
    @Sch.rei
    in Österreich gibt's beispielsweise die AIDS-Hilfe, da ist der Test kostenlos und anonym, wollen aber viele nicht, weil sie nicht direkt mit der Aids-Hilfe in Kontakt kommen wollen. Dann gibt's auch noch die Fachärzte für Labormedizin, die machen den Test auch, da kostet er aber. Genauen Preis kenne ich auch nicht, kann mich aber mal schlau machen, falls gewünscht.

    merci mal für die Antworten, weiss, dass es den Thread schon mal gab, ist im April gewesen (bevor wieder was mit Suchfunktion kommt), aber offensichtlich wieder mal ein Thema, weil es ja doch viele "neue" gibt. Warum lassen denn die Mädels aus?
     
    #6
    Writer, 19 Oktober 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö habe ich nicht gemacht. Wir hatten vorher halt drüber geredet und festgestellt das wir beide bisher zb immmer mit Kondom Sex hatten usw. Und jetzt wäre es eh zu spät das noch machen zu lassen
     
    #7
    mhel, 19 Oktober 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Hm, dann meld ich mich mal als Weiblein zu Wort (:zwinker:):

    Ich hab noch nie einen Test machen lassen, ich hatte aber auch erst eine Beziehung (also vor der hab ich keinen machen lassen). Denn: Ich war Jungfrau, er war Jungfrau und ich nahm nicht die Pille => wir hatten wenn dann eh nur mit Kondom Sex.

    Bevor ich überhaupt mal eine Beziehung hatte, dachte ich immer, ich würde ganz unbedingt einen Aidstest machen lassen... aber irgendwie war das Verlangen danach auf einmal nicht mehr da, als die Beziehung existierte... *g*
     
    #8
    Luzi, 19 Oktober 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    da ich mit meinen jetzigen Freund zum 1mal sex hatte und wir nur mit kondom zu verhüten seh ich einen Aids test als absoulut schwachsinnig an..
     
    #9
    Miezerl, 19 Oktober 2003
  10. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    und wenns um oral-verkehr geht?
     
    #10
    dingsda, 19 Oktober 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    was heißt hier oral...hallo wir waren beide unerfahren jungfrau weder er noch ich können aids haben!
     
    #11
    Miezerl, 19 Oktober 2003
  12. Writer
    Gast
    0
    öööm, so ganz stimmts auch nicht, weil es gibt ja leider noch immer eine 1:mehrere Millionen-Chance bei einer Transfusion von Blut oder Blutprodukten.
    (das ist jetzt nicht gegen Dich gemeint Miezerl, sondern einfach mal noch so angeführt).
     
    #12
    Writer, 19 Oktober 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    ....boah..mann was wenn er noch nie ne op hatte somit keine blutransfusion möglich ist?sorry wenn jungfrauen nen test machen ob sie hiv postiv sind..das ist einfach nur hypohonda verhalten..denn der test wär mit sicherheit negativ. :rolleyes2
     
    #13
    Miezerl, 19 Oktober 2003
  14. Writer
    Gast
    0
    @miezerl, völlig o.k. wollte es ja nur anfügen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, soll auch nicht verunsichern, aber das Thema ist einfach zu ernst.
     
    #14
    Writer, 19 Oktober 2003
  15. nixangel
    Gast
    0
    aids test

    In Hessen geht mann auf das Gesnheitsamt dort wird man beraten und dann der Test gemacht. die Auswertung hat bei mir damals 10 Tage gedauert meine Schwester hatte ihres in 7 Tagen. Um das Ergebnis zuerfahren erhält man ei PW
    und das gibt man beim Rückruf an. Ich hab mit dem meinens Freundes angerufen und der mit meinem, so konnte keiner mogeln. Der Test ist kostenfrei und annonym. Die fragen nach keinem Namen alles läuft über das Passwort
    Meine Sister und ihr Lover haben es genauso gemacht. Ist eigentlich voll easy.
    Man muss sich allerdings danach zumindest soweit vertrauen das wenn einer fremdgeht Kondome genommen werden.
     
    #15
    nixangel, 20 Oktober 2003
  16. nachtmensch
    0
    naja, eigentlich sollte man sich soweit vertrauen dass keiner fremdgeht... :zwinker2:

    und zum thema: ich hab schon einmal einen test gemacht und ich würde es auch wieder tun, wenn ich das gefühl hätte dass die möglichkeit besteht dass etwas passiert sein könnte, aber im moment kann ich das eigentlich ziemlich sicher ausschliessen...
     
    #16
    nachtmensch, 20 Oktober 2003
  17. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Da ich 2-3mal pro Jahr operiert werde, bekommt ich auch ebensohäufig einen Aids-Test gemacht, damit kann ich HIV für mich ausschließen (hätte bisher bei mir auch nur über Blutkonserven übertragen werden können).
    In einer neuen Beziehung würde ich es nicht explizit verlangen, weil ich denke, dass jeder zu Beginn einer Beziehung achon allein aus Rücksicht vor dem anderen einen AIDS-Test machen sollte, es sei denn, dass definitiv kein Übertragungsrisiko bestanden hätte.
     
    #17
    manager, 20 Oktober 2003
  18. dirty_beast
    0
    AIDS Test

    Bevor ich mit einem Mann ungeschützten Verkehr habe ist ein solcher Test Pflicht. Vertrauen ist ja gut und schön aber es gibt auch Infizierte die es selbst nichts wissen und da ist ein ein solcher Test für beide Seiten die beste Lösung.

    Es geht, sorry aber so wurde ich von meinen Eltern aufgeklärt bei AIDS nicht um Vertrauen oder so. Es geht bei AIDS um leben oder sterben.
     
    #18
    dirty_beast, 20 Oktober 2003
  19. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Ein Tip geht zur Blutspende, da habter alle Tests mit inbegriffen und ihr bekommt noch Geld dafür.
     
    #19
    [MK], 20 Oktober 2003
  20. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    darf ich fragen warum du 2-3 mal pro Jahr operiert wirst?
     
    #20
    [MK], 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten