Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HIV-Wahrscheinlichkeit ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von UncleFrank, 4 Mai 2009.

1. UncleFrank
    UncleFrank (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Heyho...

folgendes
    ich bin nun seit einem guten halben jahr mit meiner freundin zusammen – sie nimmt seit einiger zeit wieder die Pille, da es irgendwie mit Kondom bei uns nicht so recht klappen will.
    Von ihrer seite aus gibt es kein risiko was HIV an geht. Sie hatte vor mir eine knapp 1 jährige Beziehung, in der sie auch ohne kondom sex hatte. ( beide hatten damals einen test gemacht )
    naja zu mir...vor ihr hatte ich nur eine kürzere beziehung in der es auch nur ein einziges mal zum sex kam, in dem wir mit kondom verhütet hatten.
    Ich hatte auch schon ein paar blutuntersuchungen hinter mir ( einige male großes blutbild , wegen einer längerern erkrankung ) aber keinen direkten HIV test.
    Im prinzip ist die wahrscheinlichkeit mehr als nur gering...ein einziges mal sex und das mit kondom, wo auch nix verrutscht oder gerissen ist...
    ja ja es ist sicher immer ratsam vorher einen test zu machen – aber wie hoch ist überhaupt die wahrscheinlichkeit, dass da überhaupt was hätte passieren können?

UncleFrank, 4 Mai 2009
  2. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Allein weil es möglich ist, unabhängik von der Wahrscheinlichkeit solltest du zu deinem Schutz und dem deiner Freundin einen Test machen.

Yava, 4 Mai 2009
  3. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Inwiefern ist es denn möglich?
    Ich seh da keine Möglichkeit, wie der TE sich hätte infizieren können.

Effi Galotti, 4 Mai 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Es besteht nicht wirklich ein Risiko da ihr denke ich nicht wirklich zu den gängigen Risikogruppen gehört.

Wenn es dich beruhigst kannst du einen Test machen aber ich halte die Warscheinlichkeit für gering.

Pink Bunny, 4 Mai 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, bei mir waren es ähnliche Vorraussetzungen. Dennoch habe ich einen Test gemacht, weil ich mir im Nachhinein nicht 100%ig sicher war, ob mein Ex mich nicht doch irgendwann mal betrogen hat. Und auch wenn es relativ unwahrscheinlich war und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass er doof genug gewesen wäre, das auch noch ohne Gummi zu tun, wollte ich es doch gerne ganz genau wissen.

Von daher würde ich eher sie testen lassen, als dich. Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit wirklich verschwindend gering, Kondome schützen da schon sehr sicher.

Aber da einTest ja beim Gesundheitsamt kostengünstig oder sogar gratis ist und auch beim Hausarzt nciht die Welt kostet, würde ich vielleicht einfach zusammen einen machen lassen. Schadet ja nichts :zwinker:

User 52655, 4 Mai 2009
  6. UncleFrank
    UncleFrank (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    naia sie ist erst letztes jahr blut spenden gegangen..von daher schließt es das bei ihr eigentlich aus :ratlos:

UncleFrank, 4 Mai 2009
  7. UncleFrank
    UncleFrank (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    naja das ist diese " ich habe keinen führerschein also kann ich auch kein strafzettel" bekommen mentalität

UncleFrank, 4 Mai 2009
  8. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Risikogruppen hin oder her, der neuste Fall in den Medien hat doch gezeigt, dass HIV/Aids kein Schwulen- und Drogenabhängigenthema ist.
    HIV/Aids geht alle was an. Heteros wie Homosexuelle. Man kann sich hundertmal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, ob man sich infizieren könnte oder nicht. Alle Berechnungen sind in dem Moment nichts mehr wert, wenn du dich angesteckt hast.

Wer vernünftig und verantwortungsbewusst ist, der macht vor dem ersten Sex ohne Kondom (3 Monate nachdem man zusammengekommen ist oder eben je nachdem wie lange der letzte Sex her ist) einen HIV Test.
    Mit Vertrauen kommt man da nicht weit, wenn man nicht weiß wie der Ex-(Sex)partner des anderen das gehandhabt hat.

Genau DAS verstehe ich auch nicht. :ratlos:

Ciciolina, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...