Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HLFE! Nebenwirkungen oder Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetangle19, 24 April 2007.

  1. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten morgen Leute!
    Ich hab da son Problem und zwar nehm ich jetzt den vierten Monat den Nuvaring.. hatte nie Probleme damit und nun ist mir auf einmal schwindelig und manchmal übel(meist abends), meine Brust schmerzt etwas und ich hab einen sehr sehr niedrigen Blutdruck (70 zu 32 heute morgen)
    Das sind alles Nebenwirkungen, die durch Nuvaring hervorgerufen werden können, aber gleichzeitgi auch Anzeichen einer Schwangerschaft!
    Ich hatte aber im letzten Zyklus nur genau einmal sex und das direkt am Anfang, also außerhalb meiner fruchtbaren Tage (die ja eigentich eh durch den Nuvaring weg fallen müssten).
    Meine Periode hab ich auf die Sekunde genau dann bekommen, wie sonst auch immer, nur die Blutung fand ich war etwas schwächer . Kann das auch am Nuvaring liegen?
    Sonstige anzeichen wie z.B. eine Verfärbung der Brustwarzen oder morgendliche Übelkeit hab ich nicht...
    Was meint ihr dazu?
    Könnt ihr mich eher beruhigen oder in Panik versetzen?

    Ich hoffe ersteres...
    LG
     
    #1
    sweetangle19, 24 April 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn du den Nuva-Ring korrekt anwendest, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

    Du kannst Sex haben, wann du wollst. Der Ring ist ja dazu da, dich vor einer Schwangerschaft zu schützen.

    Und ja, die schwächere Periode kann am Ring liegen!
     
    #2
    Larissa333, 24 April 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mach Dir keine Sorgen, wenn Du den Ring richtig angewendet hast, bist Du bestimmt nicht schwanger.
    Du schreibst ja selber, dass das alles Nebenwirkungen des Ring´s sind.
     
    #3
    Klinchen, 24 April 2007
  4. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Meiungen.. ich seh das ja eigentlich genausop, aber dir Angst ist halt manchmal da.. ich werd einfach abwarten, ob meine nächste Periode wieder normal stark kommt.. vllt leigt das ganz ja auch am Abistress...
    Schönen Tag
     
    #4
    sweetangle19, 24 April 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn der koitus 19 tage her ist, kannste auch einfach einen schwangerschaftstest machen. auf die nächste blutung warten musste nicht (die ist eh ne entzugsblutung aufgrund der fehlenden hormone).

    wie du richtig sagst, hast du keine fruchtbaren tage aufgrund der hormonellen Verhütung (nicht nur "eigentlich nicht"). bei verwendungsfehlern könnte ein eisprung passieren, also wenn die pause zu lang ist oder du den Nuvaring zu oft zu lange rausnimmst (man kann den ring drei stunden lang rausnehmen, z.b. um sex zu haben ohne ring - danach muss man ihn dann aber 24 stunden am stück drinlassen).

    da du von verwendungsfehlern nicht erwähnst, dürfte auch kein eisprung erfolgt sein und somit auch keine schwangerschaft möglich sein...
     
    #5
    User 20976, 24 April 2007
  6. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab den Ring in meinem Zimmer bei Zimmertemperatur von etwa 20-23° gelagert... und nicht bei 30, wo er dann ja an Wirkung nachlassen würde...
    hab ihn am richtigen Tag sekundengenau eingelegt und hatte ihn NIE raus.. selbts beim Geschlechtsverkehr nicht...
     
    #6
    sweetangle19, 24 April 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    schön.
    (ich dachte immer, den Nuvaring solle man am allerbesten im kühlschrank lagern, aber das wird ja entsprechend in der packungsbeilage stehen.
    edit: hab mal etwas nachgelesen - länger haltbar ist er bei kühlung - bis zu zwei jahre. vier monate haltbar ist er bei lagerung unter 30°C.)

    wenn du alles richtig gemacht hast, dürftest du nicht schwanger sein; wenn du so unsicher bist, dann mach halt einen test.
     
    #7
    User 20976, 24 April 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nun mach dich nicht verrückt. Das können Nebenwirkungen vom Nuvaring sein, kann aber auch sein dass du dich einfach nicht wohl fühlst (Frühjahrsmüdigkeit, kA...) vllt läufst du ja z.Zt. mit ner leichten Grippe rum und merkst es selber nicht?

    Wenn du sicher sein willst, mach doch nen SS-test aber ich halt ne Schwangerschaft in deinem Fall für mehr als unwahrscheinlich!:ratlos:
     
    #8
    tierchen, 24 April 2007
  9. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also gut.. ich denke den SST bruahc ich nicht mehr zu machen! Mittlerweile hab ich noch mehr Sachen, die auch alle unter den nebenwirkungen stehen.. ich will das Ding so schnell wie möglich loswerden
    Aber was erwartet mich, wenn ich den einfach so mittn im Zyklus entferne?
    Ich geh morgen früh erstmal zum FA und sprech das mit der ab! Drückt mir die Daumen, dass es mi bald wieder besser geht!
     
    #9
    sweetangle19, 24 April 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na hoppla, warum jetzt so eilig?
    lass dich erstmal beraten. vielleicht braucht dein körper auch mehr gewöhnungszeit, was den ring angeht.

    vielleicht ist es doch eher der abistress, der dir jetzt zu schaffen macht. also wart mal ab, bis du das hinter dir hast, bevor du gleich wieder den ring absetzt.

    vorher schon mal anders hormonell verhütet?
     
    #10
    User 20976, 24 April 2007
  11. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genua das ist es ja Ich glaub ich vertrag die ganzen Hormone einfach nicht
    Ich hab vorher mit Pille verhütet und da fing das auch gaaanz langsam an, dass ich mich von Mal zu Mal schlechter fühlte, ab und zu Kopfschmerzen.. hab natrülich nicht dran gedacht, dass das von der Piell kommen könnte... Und wo hat es geendet?
    Im Krankenhaus, weil ich mehrere Schwächeanfälle hatte und ständig hyperventiliert hab. Da bion ich echt durch die Hölle gegangenb, weil ich die Piell zu spät abgesetzt hab und den Fehler will ich nicht nochmal machen...:cry:
     
    #11
    sweetangle19, 25 April 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Sprich erstmal mit deiner FÄ, "Schwangerschaftsanzeichen" können alles oder nichts sagen. Ich habe/hatte die wenigsten der Anzeichen. Gerade mal schmerzende, wachsende Brüste.
    All das, was als Schwangerschaftsanzeichen bekannt ist und du oben aufzählst, läuft unter sog. unsicheren Anzeichen.
    Sicher ist nur ein Test, aber so wie es aussieht, liegt es wohl doch eher am Ring.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
     
    #12
    User 69081, 25 April 2007
  13. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, hab den Ring seit heute morgen raus... Mein Blutdruck ist besser, mir ist nicht mehr schlecht und ich hab ne rosigere Gesichtsfarbe.. Durchfall hab ich auch nicht mehr! :smile:
     
    #13
    sweetangle19, 25 April 2007
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    klint weniger nach nebenwirkungen als nach grippe :ratlos:
     
    #14
    keenacat, 25 April 2007
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Oder gar nach Einbildung (nicht böse gemeint :zwinker: )

    Sorry, wenn du den Ring erst seit ein paar Stunden raus hast, sind ja immer noch Hormone in deinem Körper vorhanden, also können auch die Symptome nicht ab der Sekunde wo der Ring heraußen ist auf einmal alle weg sein!
     
    #15
    tierchen, 25 April 2007
  16. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So klingts für mich um ehrlich zu sein auch... Ebensowenig die Nebenwirkungen von jetzt auf gleich auftreten, verschwinden sie auch so schnell wieder. Die Hormone müssen erstmal wieder abgebaut werden und das kann schon einige Tage dauern... Klingt für mich eher psychosomatisch, wenn du so extreme Probleme mit der Pille hast, hast du jetzt wahrscheinlich unterbewusst die Angst, dass das beim Ring genauso wird und deswegen spielt dein Körper so verrückt.
     
    #16
    B*WitchedX, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HLFE Nebenwirkungen Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten