Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hm... der letzte teil der verdauung

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Patrima, 23 Oktober 2008.

  1. Patrima
    Gast
    0
    so, wie drück ich das jetzt am besten aus...
    ich glaub, ich hab dieses typische ss-zeichen der hämorhoiden... es tut schon recht weh beim k.... und ich hab auch oft das gefühl, dass was rauskommt, obwohl ich nicht drücke.... ausserdem glaube ich, dass ich von den letzten abs jetzt wieder pilz hab...
    mann, hört das denn gar nicht auf?
    möcht nur einfach drüber reden, ob ihr auch probs mit dem a.... hattet... angeblich is das ja normal...
    und ich mag einfach hören, dass ich da einfach durch muss und dass das normal is und so....
    also is das der allgemeine thread zum jammern und beistehen :zwinker:
    lg eure patrima
     
    #1
    Patrima, 23 Oktober 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte das nur am anfang
    hab gerade noch mal mein tagebuch durchgelesen, aber nichts darüber gefunden

    aber das is bestimmt nur eine phase, da musst du jetzt einfach durch und das is normal und so :zwinker:

    nee keine ahnung, aber ich denke wirklich, dass es normal is.
     
    #2
    Beastie, 24 Oktober 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das geht vorbei ;-)

    Frag am besten mal deine Hebi, was man da machen kann. Ich hatte hauptsächlich nach der Geburt Probleme damit und da hat sie mir dann eine Salbe gegeben. Hametum hieß die.
     
    #3
    User 69081, 24 Oktober 2008
  4. Patrima
    Gast
    0
    danke, bin schon ein bisschen erleichterter nach euren antworten...
    manchmal tut jammern und guter zuspruch einfach nur gut... :herz:
     
    #4
    Patrima, 24 Oktober 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Das mit Pilzen kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber gehört das das oft in der ersten Schwangerschaftshälfte auftritt.

    Das andere Problem kenne ich aber nur zu gut.
    Auf gesunde Ernährung achten (leinsamen aber besser weglassen die qullen zwar schön auf und machend en Stuhlgang weich, setzten sich aber mit vorliebe am Ausgang fest:mad: ), viel Trinken, evt. Eisentabletten wechseln, und schön sauber halten, am besten mit viel Wasser nach jedem Stuhlgang reinigen und eine gute Salbe verwenden (ich hatte auch Hametum).:zwinker:
     
    #5
    User 71335, 24 Oktober 2008
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Dafür kenn ich das aus eigener Erfahrung, das mit den Pilzen. Ich hatte auch andauernd nen neuen. Ist unangenehm und nervig, aber irgendwann auch vorbei. :smile:
     
    #6
    Tinu, 24 Oktober 2008
  7. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Nun ich habe mal gehört das Stress und angeblich viel Kaffee dieses noch begünstigen ! Also Kontraindiziert ist.

    Oh man wie soll ich den Tag ohne Kaffe aushalten! Und dann der Stress und Bluthochdruck beim lesen hier im Forum oder bei den Problemen der Anwender hier :cry:

    Aber da müssen wir alle durch! Ansonnsten gibt es ja diverse Salben dafür :grin:
     
    #7
    Torrus, 24 Oktober 2008
  8. Patrima
    Gast
    0
    also das mit dem kaffee kann bei mir nicht zutreffen... da trink ich überhaupt keinen... die kleine ist schon hyperaktiv genug :zwinker:
    das mit dem stress... naja... *schuldbewusstbin* ich muss meine firma einfach so zum laufen kriegen, dass ich mich zwei monate verabschieden kann, ohne, dass alles den bach runtergeht...
    ich benutze jetzt zur sicherheit die pilzsalbe (wobei ich glaube, dass es ev. gar kein pilz ist, sondern nur das allgemeine unwohlfühlen durchs andere loch :zwinker: und dass ich mich unsauber fühl, obwohl ich mich ja eh dauernd wasche... und dann hab ich ja auch noch diese hormonpickel und und und) und anstatt normalem klopapier nehm ich jetzt babytücher (das normale feuchte klopapier brennt nämlich)... und wundschutzcreme nehm ich auch... mal schaun...
    kennt jemand von euch übelkeit gegen ende der schwangerschaft? mir ist viel übel in letzter zeit... manchmal hab ich das gefühl, ich ess zu wenig, oder ich ess zu viel, oder die kleine liegt blöd, oder oder oder... auf jeden fall einfach nervig :frown:
    das dürfte eindeutig ein ss-jammer-thread werden, also falls sich jemand mir anschließen möchte, tut es einfach, manchmal is es ganz gut...
     
    #8
    Patrima, 24 Oktober 2008
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich hatte zum ende der Schwangerschaft hin Probleme mit Hämorrhiden (scheiß Wort :zwinker: ) und das hat dann unter Umständen auch weh getan beim kacki machen! Da habe ich aber eine Salbe gegen bekommen. Durch die Gbeurt war es dann kurzzeitig nochmal schlimmer!

    Du darfst auf jeden Fall nicht zu doll drücken, sondern lieber abwarten, bis es fast von allein rausfällt :tongue:

    Nimmst du Eisentabletten? Davon kannd er Stuhl auch sehr hart werden.... mit Magnesium wird es wieder etwas weicher... oder du fragst beim Arzt mal nach! Versuche Sachen zu meiden, die Stuhlfestigend wirken, iss lieber mal ne Birne oder so... da kann man dann ja auch etwas flotter auf die Toilette gehen!

    Zu dem Pilz kann ich sagen, ich hatte auch fast die ganze Schwangerschaft über Pilze... wichtig ist, dass du die nicht auf eigene Faust behandelst, sondern immer zum Arzt gehst... egal wie oft! Der wird dir auch ein richtiges Mittel geben! Es gibt nämlich Pilzsalbe, die in der Schwangerschaftnicht so gut sind!

    Zu oft waschen ist auch nicht gut, damit ruinierst du dir die natürliche Flora! Vielleicht ein bisschen weniger Feuchttücher etc. sondern lieeber 4-lagiges weiches Toilettenpapier!

    Wenn du zu Pilzen neigst, vermeide zu viele Süßigkeiten, nimm kochfeste Slips (jaaa, hört sich nach Oma an) und wasche die Unterwäsche wirklich bei 60 Grad!

    Liebe Grüße, Lillaja
     
    #9
    User 35546, 24 Oktober 2008
  10. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

    Genau, nicht selbst rumdoktorn. Das hab ich zwar so auch gerne gemacht, aber in der Schwangerschaft vermieden und hinterher auch gelesen, dass meine bevorzugte Salbe von vorher nicht für Schwangere geeignet ist.
     
    #10
    Tinu, 24 Oktober 2008
  11. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch während der kompletten ss ein pilzproblem...das war richtig ätzend...dann war wieder ne woche gut und dann fings wieder von neuem an. aber meine fa meinte auch, dass das meistens mit dem wochenfluss dann auch endgültig vorbei ist und bis jetzt toi toi toi
     
    #11
    vienchen, 24 Oktober 2008
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Bei mir wars dann auch vorbei, ich hatte danach nix mehr.
     
    #12
    Tinu, 24 Oktober 2008
  13. Patrima
    Gast
    0
    also wegen selber rumdoktorn und so... mir wurde gesagt, dass ich diese salbe bei problemen verwenden kann, wurde mir ja beim letzten pilz (ebenfalls in der ss) schon verschrieben...

    bei mir ist der stuhl übrigens eher zu weich als zu fest... und ich glaube, dass das "hinten" auch ev mit einem pilz zusammenhängt...

    also ich bin anfang november wieder bei der fa, bis dahin schmier ich mal weiter, ausser ich hab das gefühl es wird nicht besser oder sogar schlechter...
     
    #13
    Patrima, 25 Oktober 2008
  14. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also ich habe immer verschiedene Mittel bekommen, nie zweimal das gleiche hintereinander! Ich weiß ja nicht, ob man bei Pilzmitteln (so wie bei Antibiotika) resistent dagegen wird...

    ... an deiner Stelle würde ich schon Montag mal draufschauen lassen, mit Pilzen ist nicht zu spaßen! Und keiner wird dich anmeckern, weil du schon wieder kommst!

    Lillaja
     
    #14
    User 35546, 25 Oktober 2008
  15. Patrima
    Gast
    0
    ja, ich denke, ich werde doch nächste woche wieder mal zum arzt gehn.... es is einfach nervig...
     
    #15
    Patrima, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte teil verdauung
orbitohnezucker
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Juli 2015
3 Antworten
Duffy3872
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
29 Oktober 2012
13 Antworten
Kokosflocke
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Februar 2009
164 Antworten
Test