Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hm...*grübel* Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 3 Dezember 2001.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Hallöle Mitleser *lol*

    Also hier wurde ja auch schon des öfteren über Musik-Geschmack diskutiert. Wenn ich das so jmd in der Schule erzähle, dann sagen die immer "ih Techno". Komisch aber ich treffe sie immer wieder in diesem Club. Die gehen voll ab zu dieser Musik. Aber in der Schule sagen sie wieder "ih Techno".

    Wodurch kommt das ? Ich finde das voll merwürdig - als ob die nur um von den anderen akzeptiert zu werden - eben Black & Hipschrott hören aber sonst gerne Techno oder was anderes. Ich glaub da habe ich das typische Phänomen der Jungs & Mädels gefunden, die sich dem Gruppenzwang aussetzen *g*

    Greets Jan
     
    #1
    Jan-Hendrik, 3 Dezember 2001
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die meisten Leute, die ich kenne hassen Techno! Vor allen Dingen mein Freund, der ist da ganz schlimm! Für den zählt nur seine Musikrichtung und alles andere, was es da noch gibt ist scheiße! Da ärgere ich mich immer tierisch rüber :angryfire: !
    Seiner Meinung nach bin ich ja voll der Technofan! Tatsache ist, dass ich nichts gegen Techno habe, aber auch net alles höre! Ich hasse es bloß, wenn man eine Musikrichtung schon von vorne herein ablehnt. Schließlich könne einzelne Songs doch ganz gut sein, oder nicht?! :rolleyes:
     
    #2
    Jocelyn, 3 Dezember 2001
  3. Jan-Hendrik
    0
    Ich denke du hast vollkommen Recht! Ich höre ja schließlich auch Black, Sould, Rock, Funk und alles andere - so lange es mich animiert gute Laune zu haben und ich dazu tanzen kann *G*
    Solche Musik-Vorurteile mag ich auch nicht - zeigt mal wieder unsere Intoleranz :angryfire:

    Greets from Hamburg, Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 3 Dezember 2001
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan-Hendrik:
    <STRONG>Solche Musik-Vorurteile mag ich auch nicht - zeigt mal wieder unsere Intoleranz :angryfire: </STRONG>[/quote]

    und trotzdem schreibst du Hipschrott??? das ist ja wohl auch musikalische intolleranz schlechthin

    zum thema: ich, für mich, mag techno etc. auch nicht besonders, aber es ist nun mal die musik, die in discos am häufigsten gespielt werden, und du kannst zu dieser musik (in discos) am besten tanzen... versuch einmal zu hiphop einen tanz hinzulegen *ggg* dazu kommt dann noch der alkohol, der die Hemmschwelle herunter setzt... allerdings würde ich nie in eine disco gehen, wenn ich techno absolut und ohne ausnahme ablehnen würde
    und du hast recht: Gruppenzwang ist ein mächtiges Mittel und die meisten (um nicht zu sagen alle) jugendlichen lassen sich von der gruppe beeinflussen
     
    #4
    eheu, 3 Dezember 2001
  5. Jan-Hendrik
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Solche Musik-Vorurteile mag ich auch nicht - zeigt mal wieder unsere Intoleranz [/quote]

    Ich sag auch Tech_no_ vielleicht ist es so deutlicher - ist halt nen Sprachjargon und falls du es aus meinen vorangegangenen threats nicht rausgelesen hast: Ich bin jeder Musikrichtung aufgecshlossen... hab ich ja schon erklärt. Zu Hiphop kann man übrigens sper geil tanzen - versteh gar nicht, wie du auf die Aussage kommst, dass man zu Techno besser Tanzen kann. Ich finde die Beats sind viel zu hoch, als dass man da richtig gut zu tanzen kann. Ausser diese Epileptiker, die wie wild wie Spasten die Hände durch die Luft wirbeln. Aber ich finde es geht noch *G*

    Im übrigen finde ich Salsa auch klasse - kann man richtig geil zu tanzen!

    Gruß Jan
     
    #5
    Jan-Hendrik, 3 Dezember 2001
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* ich kenn das aber - ich tanze sehr gerne zu Trance und ähnlichem, sag aber trotzdem pauschal "wäääh"... aus einem einfachen Grund: ich tanz zwar gern dazu, wenns zufällig gespielt wird, würd mir aber niemals nie nicht eine CD kaufen, wo sowas oben is. Weils für mich keine Musik is, die ich mir daheim, alleine reinziehen würd - is nur zum abtanzen und auspowern. Und das brauch ich nur alle Eiszeiten mal :zwinker:
     
    #6
    Teufelsbraut, 3 Dezember 2001
  7. Phantom
    Gast
    0
    vielleicht kommt es daher, weil man es gerne mal hört, aber nicht ständig, so gehts mir zumindest. Nach einiger zeit brauch ich wieder mal eine Pause von Techno und Trance.
    Ich höre ab und zu techno und trance :loch:
    R&B
    etwas House
    Black Musik
    und mit meinem Schatz gerne was kuschliges.
     
    #7
    Phantom, 3 Dezember 2001
  8. Jan-Hendrik
    0
    @ teufelsbraut Keine CDs von techno? Echt nich? Och naja... wenn ich zu Hause an meinen Geräten hänge (nein ich nehm keine Drogen - mit Geräten sind Mischpult etc gemeint :grin:)dann bockt Techno sschon ganz gut. Auch beim Autofahren. Aber ich finde z.B. zum Tanzen, obwohl ich Techno auflege, ist Black & HipHop besser geeignet. Kann ich mich besse rzu bewegen... :zwinker: Ausserdem hab ich mal gehört, dass Black, R&B & Salsa die Musikrichtugnen sind, wo die Frauen am meisten drauf stehen :zwinker:
     
    #8
    Jan-Hendrik, 3 Dezember 2001
  9. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch ne ganze zeit lang aufgelegt, seit mitte/ende der 90er. da hat noch kein mensch hiphop gehört, und irgendwann kam dann diese welle, wo black music zur mode wurde, und auf einmal isses ja ach so cool, dass man auflegt.

    ich liebe hiphop, weniger die tanzbaren sachen, aber black allgemein is mein ding.

    aber ich mag auch einige trance-sachen, auh pop und sowas, ehrlich gesagt finde ich dieses pauschalisieren von musikrichtungen alber. wenn ich ein lied mag, dann mag ich es, egal welche stilrichtung.
     
    #9
    Ben21, 3 Dezember 2001
  10. darkliner
    Gast
    0
    Hi @all

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>versteh gar nicht, wie du auf die Aussage kommst, dass man zu Techno besser Tanzen kann. Ich finde die Beats sind viel zu hoch, als dass man da richtig gut zu tanzen kann. Ausser diese Epileptiker, die wie wild wie Spasten die Hände durch die Luft wirbeln.[/quote]

    Da kommt bei mir die Frage auf, wie man bei so einer Einstellung zu dieser Musik, gut auflegen können will. Wenn man keinen "Draht" zu der Stilrichtung hat, die man auflegt, wird das wohl nichts werden.

    Ansonsten müsstest Du Dir die Frage selbst beantworten können. Du legst auf der einen Seite Techno auf, auf der anderen Seite sagst Du aber auch "Bäh - Techno".
    Das nenn ich Intoleranz.

    Gruss darkliner
     
    #10
    darkliner, 3 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten