Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hm ich frag mich wegen einer kollegin...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NicNac, 21 Oktober 2001.

  1. NicNac
    Gast
    0
    Hi

    Hab mal ne Frage...manchmal weiss ich einfach ned ob ich zu blöd bin oder ob ich da vielleicht was falsch verstehe...

    also...in der klasse in der meine ex ist und ich auch hats noch ne andere..meine beste kollegin eigentlich..mit der hab ich auch schon viel was unternommen..heute waren wir zusammen einen trinken und es war eigentlich ganz lustig..nur für eine freundinn wäre sie mir..naja ned ganz mein typ..bissel zu naiv und so.

    Ok..nun ich häng immer noch an meiner ex und das weiss sie, sie berät mich auch oft...jetzt hat sie mir heute mehrmals geraten ne neue zu suchen und worauf ich antwortete dass ich das bereits mache aber ned fündig werde...
    nun ihre antwort war immer ich suche vielleicht zu weit....hm das ist der punkt der mich stutzig macht...also es gab schon mal gerüchte dass sie was von mir will..aber meint ihr sie bezieht das mit zuweit suchen auf sich?! damals bei den gerüchten sagte sie eben immer nur ach..die sind so blöd..wir sind nur kollegen...also ich verstehe frauen vielleicht ned ganz aber sind das vielleicht so aussagen die so einen widerruf von mir fordern? :confused:
     
    #1
    NicNac, 21 Oktober 2001
  2. SilRe
    Gast
    0
    Naja ich würde auf jeden fall sagen das sie sich selbst damit meint. Sie würde das sicher nie zugeben, aber ich glaube schon das es so ist. Ist zumindest meine Erfahrung. Mal sehen was die anderen dazu meinen.

    Mfg

    Silvio
     
    #2
    SilRe, 21 Oktober 2001
  3. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi NicNac!

    Also ich würde mal sagen, sie meint sich!

    Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gesuchte doch so nah ist?

    Daß sie Dir Ratschläge gibt bezüglich Deiner Ex, da kann es mehrere Gründe für geben, z. B. um Dir zu zeigen, daß sie es "gut" mit Dir meint. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. ;-)

    Daß sie damals die Gerüchte leichtfertig abgetan hat, kann ja sein, daß sie gemerkt hat, daß Du kein Interesse hattest.

    Frag Sie doch, ob sie sich eine Freundschaft zwischen euch vorstellen kann. Du hast ja gesagt, es ist Deine beste Freundin, also kann es auch nichts schaden, diese Frage zu stellen.

    Was die angesprochene Naivität angeht, ist das denn nun wirklich ein Grund, eine Beziehung nicht in betracht zu ziehen? Ihre Naivität, scheint Dich bei ihr, als Deine gute Freundin, ja auch nicht zu stören.

    Vielleicht hört man ja noch mal was in dieser Sache.....
     
    #3
    Spacefalcon, 21 Oktober 2001
  4. CrazyTini
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass sie wenn sie so Andeutungen macht, dir ein vielleicht ein Zeichen geben will! Ich bin auch meistens zu blöd :grin: um solche Andeutungen zu verstehen!
    Aber wenn du noch an deiner Ex hängst, würde ich dir raten keine Beziehung mit deiner Kollegin einzugehen, bevor du nicht mit deiner Ex abgeschlossen hast. Also nicht nur auf deine Kollegin bezogen, sondern überhaupt!!!
     
    #4
    CrazyTini, 21 Oktober 2001
  5. NicNac
    Gast
    0
    jo wegen deinem beitrag charline...gestern wars krass was sie mir sagte..sie sagte mir um über meine ex wegzukommen soll ich mir einfach eine neue Freundin nehmen auch wenn ichs nicht so ernst mit derjenigen meinen würde...das hab glaub sogar ich kapiert :eek: aber ich sagte ich dass ich keiner sowas antun würde...erst wenn ich mit der anderen abgeschlossen habe
     
    #5
    NicNac, 22 Oktober 2001
  6. Sharky18
    Gast
    0
    also ich würd mal scharf nachdenken ob du wirklich nix von ihr willst, weil....

    das angebot ist ja wohl ziemlich eindeutig und ob die chance wieder bekommst wenn du sie nun nicht nützt ist die frage...

    gib dir nen ruck, du magst sie doch, das sieht man ja :zwinker:
     
    #6
    Sharky18, 22 Oktober 2001
  7. CrazyTini
    Gast
    0
    @NicNac

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> aber ich sagte ich dass ich keiner sowas antun würde...erst wenn ich mit der anderen abgeschlossen habe [/quote]

    Das finde ich wirklich gut von dir! :smile: Ich meine, vielleicht wäre es wirklich leichter über deine Ex hinwegzukommen, wenn du eine neue Freundin hättest. Aber wenn du deine Ex noch liebst und noch sehr an ihr hängst (was glaube ich bei dir der Fall ist) wäre das ziemlich unfähr deiner neuen Freundin gegenüber. Dann könntest du dich gar nicht richtig auf die Beziehung einlassen und würdest sie wahrscheinlich immer mit deiner Ex vergleichen! Und kein Mensch kann einen anderen Menschen ersetzen!!! :frown:
     
    #7
    CrazyTini, 22 Oktober 2001
  8. snot
    Gast
    0
    lol - zu naiv für nicnac...
    aber jetzt zurück zum ernst des lebens.

    eigentlich ist der fall einfach. wenn du nix von ihr willst, dann mach so weiter mit ihr wie bisher. das tut am wenigsten weh (meiner meinung nach) wenn sie doch was von dir wollen sollte. im endeffekt bleibt ihr gute freunde und alles ist in butter.
    wenn du sie drauf ansprichst, wird sies entweder leugnen - dann bist du so klug wie zuvor - oder sie wirds zugeben, und dann bist du in der zwickmühle. denn erklär mal einem mädel, das du gern hast, warum sie dir als freundin (im engeren sinne) nicht genügt. das kann nur verletztend werden.

    also, zu deinem eigenen seelenheil, nimm einfach an, daß sie nichts will und schieb unverständliche kommentare auf die tatsache, daß sie eine frau ist :zwinker:
     
    #8
    snot, 22 Oktober 2001
  9. succubi
    Gast
    0
    aber snot, ich bin empört! :eek: auf die tatsache schieben das sie ne frau is... *ts*... sowas kann auch nur ein mann sagen... :rolleyes: :zwinker:

    zu nicnac... aaalso... *räusper*... eigentlich bin ich der selben meinung wie snot. (bis auf den letzten teil)
    wenn du sie drauf ansprichst wird sie es entweder als unfug abstempeln und dir den vogel deuten oder sie gesteht dir das sie in dich verliebt is. und ob du die freundschaft im falle 2 dann noch so weiterführen kannst wie vorher is für mich fraglich. ich mein, mir persönlich würd das denk ich nicht wirklich was ausmachen mit wem befreundet zu sein der was von mir will... aber irgendwie ungut wär's dann doch. schließlich mag man den menschen ja und will ihm net weh tun.

    ich würd mal sagen, das du sie aber doch mal fragst wie sie das jetzt meint, wenn sie nochmal solche "anspielungen" macht (vielleicht seid ihr männer auch nur bissal überheblich und bezieht alles auf euch...
    :grin: ). du musst ja net gleich mit der tür ins haus fallen und sie fragen: du, freundin, sag ma... willst du was von mir?! - das wär ja auch ziemlich taktlos...

    und snot hat schon recht, es wär im fall das sie dir sagt das sie in dich verliebt is eine ziiiemlich blöde situation. einem menschen (net nur einem mädel!) zu sagen, dass man nicht mehr von ihm will weil er zu naiv is (oder sonst irgendwas kritikmäßiges)... *autsch*

    feeertig! :grin:

    LG succubi :drool:
     
    #9
    succubi, 24 Oktober 2001
  10. NicNac
    Gast
    0
    hi nochma

    also heute hat sie mir andeutungen gegeben die sogar mir klar machten dass sie definitiv was von mir will...also erst nochmal warum ICH sie nicht unbedingt will
    a) ich vermisse meine ex noch unheimlich
    b) ich vergleiche sie dauernd mit meiner ex
    c) hm...meine ex war klein, süss und frech :smile: auf sowas steh ich..genau das find ich sowas von herzig..die andere ist gross, hm normal (also ned so bissel frech :smile: und ned ganz so lustig

    und als kollegin will ich sie sicher aber ned mehr..aber ich will ihr auch ned weh tun.
    uff und heute..mann das war doof..ich wusste nimmer was sagen..also sie sagte sowas die in der klasse haben so nen hm "Fun-Stammbaum" gemacht und dort wäre ich mit ihr ein Ehepaar und hätten ein Kind...dann schrieb sie mir ein SMS und sagte dass ich ein Kind mit ihr doch e nur gemacht hätte wenn wir beide stockbesoffen gewesen wären..naja ich sagte dann ich will eigentlich noch gar kein kind :rolleyes: (bin 17..verständlich :grin: ) und darauf sagte sie naja und aus uns würde wohl auch nie was werden ausser wir wären stockbesoffen...darauf sagte ich naja wer weiss (fuck.das war noch fast hoffnungsmacherei...tut mir leid :frown: ) und dann sagte sie nur...ach sie müsste ned mal einen schlück alkohol für ne beziehung mit mir haben...
    also saublöde dialoge :smile: aber ich mein jetzt sollte es doch jedem klar sein? naja ich antwortete nur ich weiss es auch nicht und fragte was anderes..weil ich will ihr einfach ned weh tun...
    was soll ich machen wenn sie nochmal kommt?
    wieder drüber hinweg gehen?
    sagen ich mag sie als kollegin aber sie sei nicht mein typ? (bissel hart nicht)

    oder was? hei ich bin noch fast depressiv wegen meiner ex und sie weiss das da will ich eigentlich noch gar keine freundinn..ausser meiner ex natürlich :cry:
     
    #10
    NicNac, 24 Oktober 2001
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Gott, dann sag ihr doch einfach amal, das du nix von ihr willst. Mit diesem subtilen Hoffnung machen legts dir im Endeffekt nur selbst ein Ei. Genauso, wenn du über ihre Andeutungen einfach hinweg siehst... dann wird sie nämlich so lange weiter Andeutungen machen, bis sie das Gefühl hat, dass dus endlich geschnallt hast und irgendwie reagierst.
     
    #11
    Teufelsbraut, 24 Oktober 2001
  12. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Ich kann mich Teufelsbraut nur anschließen, da es sich ja nun gezeigt hat, daß sie mehr von Dir will, als Du ihr geben willst / kannst, solltest Du ihr das wirklich sagen.

    Dieses rücksichtnehmen auf deine Freundin schadet ihr und auch Dir mehr, als es einem nützt!

    Sprich mit ihr, klär das ab und dann sollte da Ruhe sein. Sie wird, wenn sie weiß, daß sie keine Chance hat, sich "anderweitig" orientieren.
     
    #12
    Spacefalcon, 24 Oktober 2001
  13. NicNac
    Gast
    0
    hm sie weiss dass ich kein interesse habe! ich schwärme ja dauernd von meiner ex...frage sie über die ex aus etc...also das sollte sie wiederum auch kapieren..und ich sagte ihr ausserdem bevor ich die ex ned vergessen habe läuft nix mit ner neuen..klarer kann ichs ihr ned sagen
     
    #13
    NicNac, 25 Oktober 2001
  14. succubi
    Gast
    0
    doch, kannst du. klarer wär: ich mag dich als freundin, aber mehr nicht.
    anscheinend hat sie es eben nicht gecheckt, auch wenn man meinen sollte, dass dein verhalten eindeutig is.
    wenn man verliebt is nimmt man jede positive bemerkung des anderen auf und schöpft neue hoffnung... kennst du das nicht?

    wenn sie nochmal eine anspielung macht, sag ihr wie es is. man kann sowas auch weniger verletzend formulieren.
    wenn sie wirklich verliebt is in dich, wird es ihr so und so weh tun. - denn entweder sie hängt quasi in der luft und weiß nicht ob du jetzt willst oder net, oder sie weiß mit sicherheit das es für sie keinen platz in deinem herzerl gibt. - beides tut weh, aber nr. 2 is sicherlich besser für alle beteiligten. (und da sprech ich mal wieder aus eigener erfahrung)

    LG succubi :drool:
     
    #14
    succubi, 26 Oktober 2001
  15. Technobabe
    Gast
    0
    Ganz klar die will dich :bandit:
     
    #15
    Technobabe, 27 Oktober 2001
  16. NicNac
    Gast
    0
    hm also update:

    hm also diese besagte kollegin und ne andere hauen mich manchmal ganz fein (weiss nicht das korrekte wort auf deutsch..aber ich meine nicht fest :smile: wenn ich sie etwas auf die schippe nehme...dann sagten sie mir beide mal sie hauen immer die leute die sie nett finden..dann meinte ich ah, dänn müssten sie ja jemanden erschiessen wenn sie denjenigen lieben. (strub... :smile: naja auf alle fälle sagte die besagte gestern sie müsste mich jetzt erschiessen..lol also zuerst hab ich natürlich nichts kapiert..dann sagte ich ihr dass, wenn si edas meint was ich meine, das ned so gut wäre, da mein herz (ach wie romantisch) noch woanders sei.....und da wiederrief sie das gleich wieder..also das mit dem erschiessen (oder anders gesagt..sie wiederrief das liebesgeständnis) naja hoffe dases ihr jetzt etwas klarer ist..ich kapier nix mehr..denn sie weiss ganz genau dass ich immer noch mit allen gedanken bei meiner ex bin..hab ihr sogar ne karte geschrieben ob wirs nicht nochma versuchen wollen..und auch das weiss die besagte kollegin
     
    #16
    NicNac, 27 Oktober 2001
  17. succubi
    Gast
    0
    tjaaa... da scheint sich jemand in dich verknallt zu haben... :tongue:

    naja, du hast es ihr gesagt - viel deutlicher kann man wirklich nicht mehr werden... höchstens direkter.
    also falls nochmal was kommt, dann bleibt dir wohl nix andres mehr über als ihr wirklich direkt und nimma durch die blume zu sagen was sache is.

    du machst das schon! :zwinker:

    LG succubi :drool:
     
    #17
    succubi, 27 Oktober 2001
  18. NicNac
    Gast
    0
    hehe

    mann wieso müssen sich immer die in mich verknallen von denen ich nix will und umgekehrt...ist doch zum :cry:
     
    #18
    NicNac, 27 Oktober 2001
  19. succubi
    Gast
    0
    c'est la vie...
    das leben is halt wie ne hühnerleiter: kurz und beschissen... :grin: gewöhn dich dran... :zwinker:

    wieso versuchst du nicht mal dein single-leben zu geniessen... so wie ich?
    klar hätt ich manchmal auch gern wen, aber dann denk ich wieder dran, dass ich mit dem nächsten wieder irgendwann ärger hab... dann bremst sich meine euphorie wieder ein... :grin:

    wird sicher wieder mal ne richtige vorbeikommen!

    LG succubi :drool:
     
    #19
    succubi, 27 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frag mich wegen
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
Fr3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2010
7 Antworten