Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hm, ist das Liebe ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alpha, 9 August 2002.

  1. Alpha
    Gast
    0
    Hm, ist das Liebe ?

    Gleich vorweg es ist nicht der normale Weg sich zu verlieben, und wahrscheinlich einer der naivsten/asurdesten Wege, und vielleicht geht es auch gar nicht. Aber darüber will ich ja eure Meinungen hören.
    Es ist nunmal so dass ich wen übers Internet kennengelernt habe. Nicht im Chat sondern im ICQ.

    Am Anfang war es ganz intressant und nett mit ihr über alles zu reden usw...
    Nach 6 monaten , und fast jedem tag schreiben im ICQ, sagte sie mir dass sie sich in meinen Charakter meine Art verliebt hat.
    Ich natürlich alles sofort angezweifelt und sagte , dass dies nicht geht und sie sich dass nur einbildet.
    Inzwischen, sind wir jetzt schon fast 8 Monate am schreiben usw...
    Und auch ich denke mir entzwischen warum sollte es nicht möglich sein sich zu verlieben ,mal unabhängig vom Aussehn, sondern nur in das was eigentlich ohnehin auf die Dauer wichtig ist, der Charakter, der Fun , die Art usw...
    Auf meine Fragen ob es ihr egal wäre wie ich aussehe, bzw. ob sie leicht so häßlich wäre dass sie jeden nimmt usw..sagte sie , dass ihr nur die Art wichtig wäre.
    Und von den Maßen die sie mir gesagt hat, usw, allgemein worüber wir gesprochen haben, ist sie wahrscheinlich fesch.
    Ich weiss nicht warum wir uns noch nicht getroffen haben, da sie ja in der Nähe wohnt, aber irgendwie ill ich es nie glauben wenn sie mir sagt dass sie mich wirklich liebt usw....

    Nun meine Frage, ist es wirklich möglich für Frauen, dass diese sich nur in den CHarakter verlieben, sofern dieser nicht vorgespielt ist ??
    Bzw. ich kann das nämlich nicht so leicht, auch wenn ich manchmal echt Gefühle für sie empfinde, warum auch immer.
    Es ist sicher nicht so dass ich real keine Freundinnen finde, aber ich muss sagen mir ist sowas übers I-net noch nie passiert.
    Und ich finde es intressant.
    Stimmt es ebenso dass es für Frauen leichter ist sich zu verlieben, da sie nicht alles so vom Aussehn abhängig machen wie viell. wirmännlichen Wesen?.
    Oder liegt es daran dass Männer mehr rational denken, und Frauen mehr emotional.
    Also meint ihr dass das Liebe ist?? Wir schreiben Stunden , und mal unter der Vorraussetzung dass wir beide nicht dicklich , häßlich oder sowas sind, mal von den beschreibungen bei ihr ausgehend, meint ihr dass ich mich wirklich verliebt habe in sie ??
    Ich glaube es nach wie vor immer nicht wirklich wenn sie mir andauernd sagt sie liebt mich usw, auch wenn sie noch so süß schreibt, aber viell. liegt es daran dass ich zu realistisch denke, und es aber sehr wohl möglich ist auf Grund des Charakters sich zu verlieben. Was meint ihr ist dies möglich ?, oder bilden wir / ich uns das alles nur ein, was ich aber nicht denke.
    Denn wenn ein Mensch sagt, ihm ist das Aussehn unwichtig , und er ist aber trotzdem wählerisch , also würde sicher nicht jeden nehmen den sie kennenlernt, und ist aber trotzdem zu 100% verliebt , angeblich, auf grund vom Charakter , sollte ich das glauben? bzw. ich tue es eh nicht, zumindest glaube ich es sicher nicht blind, und mache mir falsche Vorstellungen, aber wenn ich ihr sage dass ich nicht ganz glauben kann was sie da sagt, und es anzweifle ist sie verletzt, sagt sie.

    ECHT KRANK, was meint ihr. Liebe ?
     
    #1
    Alpha, 9 August 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Soviel will ich gar nicht schreiben, eigentlich nur, dass ich nicht denke, dass es die Liebe schlechthin ist. Ja, sicher kann man sich in die Art von jemanden verlieben, ist mir auch passiert und alles, aber ich denke von richtiger Liebe kann man erst reden, wenn man sich auch getroffen hat und auch im realen Leben total gut miteinander auskommt.
    Aber ich glaube auch, du hast Recht damit, dass es Frauen leichter fällt sich zu verlieben, eben weil sie emotionaler sind...ob das ein Vorteil ist, bezweifle ich....naja auf jeden Fall solltet ihr euch wohl doch vorher mal treffen, bevor ihr da jetzt irgendwie vorschnell was festlegt...
     
    #2
    Finja, 9 August 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich persönlich wäre es schlichtweg unmöglich, so Liebe zu entwickeln... Interesse an der Person, ja sicher und auch Sympathie (und Schwärmerei, wenn man in dem Alter für sowas is)- aber Liebe? Niemals.
    Um für jemanden Liebe oder zumindest Zuneigung zu entwickeln, brauche ich körperlichen Kontakt, muß mit der Person zusammen sein, mit demjenigen auch das alltäglichen und das Beziehungs-Leben bewältigen können.
    Ich muß herausfinden, ob ich die Person "riechen" kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Jemand kann vom Charakter noch so toll sein, es können trotzdem Disharmonien vom körperlichen (Anziehung, etc) und vom geistigen herrschen. Im ICQ zb hat man viel Zeit um seine Worte wohl zu formulieren - kann diese Person das auch im echten Leben... oder braucht sie ne Tastatur, um sich verständigen zu können (ich kannte mal so einen Fall - der hat im echten Leben net mal einen graden Satz rausbekommen, im Chat hat er fast schon in Prosa geschrieben *hehe*).

    Nein, mir sind soviele andere Faktoren so wichtig, um Liebe entwickeln zu können - und diese Faktoren sind rein per ICQ net möglich.
     
    #3
    Teufelsbraut, 9 August 2002
  4. TKey
    Gast
    0
    DAS werden wir noch sehen Teufelsbraut, spätestens im Herbst...

    P.S. Ich behaupte nämlich das Gegenteil :tongue:
     
    #4
    TKey, 10 August 2002
  5. Sokrates
    Gast
    0
    schon möglich, daß sie sich in "dich" verliebt hat. in " " deswegen, weils eben nur dein Alter ego ist. über eine verbindung mittels icq oder anderem kommen nun keine gesten, keine mimik oder ein spezieller tonfall rüber. klar, es gibt smilies etc. aber das ersetzt die kommunikation bei direktem kontakt auf keinen fall.

    das problem ist auch, daß man sich z.b. per chat anders verhält als im wirklichen leben. in der regel sind weniger hemmungen da, bei jenem wird vielleicht weniger geschauspielert, bei diesem wiederum mehr. einfach deshalb, weil es leichter fällt. auch wenn die person im inneren wirklich so ist, wie sie scheint, so kann sich diese persönlichkeit bei realem kontakt nicht entfalten, versteckt sich oder ähnliches.

    wenn sich einer von euch in den anderen verliebt hat, dann wohl nur in das, was beim anderen in bitform ankommt. in etwa, wie sich der ein oder andere in eine rolle einer schauspielerin verliebt. schön, wenn die tatsächliche person auch im realen leben so ist, aber das ist denk ich nciht der regelfall.

    wenn ihr nicht auf ewig eine icq-Beziehung führen wollt, kommt ihr um den realen kontakt nicht herum. klar kann das auch erschreckend sein, wenn man festestellt, daß das gegenüber ganz anders ist, man vieleicht alles nur falsch interpretiert hat.

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 10 August 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ TKey: ich hab glaub ich oft genug "mir", "mich" und "persönlich" geschrieben in meinem Beitrag, dass durchsickert, das es absolut meine persönliche Meinung is... demnach werd ich auch nix "im Herbst sehen" - weil für mich diese Vorstellung von Liebe die sich übers ICQ entwickeln soll, einfach nur abwegig is.
    Und ich denke, ich kenn mich jetzt lang genug, um mich einschätzen zu können *ggg*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 10 August 2002
  7. Alpha
    Gast
    0
    Hätt noch gern mehr Antworten , mfg,...kt

    lg
     
    #7
    Alpha, 10 August 2002
  8. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    @teufelsbraut
    wieso bist du nur so engstirnig??? Hast du damit etwa auch schon erfahrungen (welche ja bei dir mehr zählen als alles andere) gemacht???

    ICh hab jedenfalls die erfahrung gemacht das so was funktioniert, und bin damit schon über ein jahr sehr glücklich. :grin: :drool: :herz:
     
    #8
    User 3945, 10 August 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich stimme teufel voll zu .. und dass @ deimos, obwohl ich meinen freund, den ich im netz kennen gelernt hab im sept. heirate

    OT:
    sag ma deimos.. du wirfst teufel imma vor, sie sei engstirnig usw.. du bist auch nich bessa.. eigentlich sogar noch schlimmer! was greifst du sie imma persönlich an?? hassu ein problem mit dir selbst?? mussu dich hier irgendwie profilieren?? kann ich dir vielleicht irgendwie helfen mit deinem problem?
    glaubst du echt, mit deinen armseligen argumenten kannsu hier irgendwen umstimmen?? zudem teufel schon zu gibt, wenn sie unrecht hat.. die argumente müssen nur stimmen!
    also, wie wär es, wenn du deine persönlichen angriffe einfach sein lässt und teufel (und allen anderen) ihre meinung lässt. man kann über alles diskutieren, aber dassu imma gleich persönlich werden musst, find ich zum kotzen!!!
    OT OFF
     
    #9
    Beastie, 11 August 2002
  10. Vivie
    Gast
    0
    @Teufelbraut
    sag niemals nie :zwinker:

    Ich hab früher auch nur abfällige Handbewegungen gemacht wenn ich solche geschichten gehört habe und mir gedacht:"Wie kann man nur so naiv sein und sich in jemanden aus´m Internet verlieben, den man noch nicht mal leibhaftig gesehen hat?".
    Und dann...Bingo...isse´s mir passiert und plötzlich war das gar nicht mehr so abwegig und dumm, sondern fühlte sich ganz nett an. Ich muss sagen...mir war damals das Aussehen auch komplett egal. Auch wenn einige meinen jeder der nicht auf´s Aussehen schaut würde lügen...bei mir war es so. Wir planten schon bevor wir uns überhaupt gesehen hatten, das wir irgendwann noch im kommenden Jahr zusammenziehen werden. Das war letztes Jahr im November. Von da an führten wir ´ne Fernbeziehung...sahen uns durchschnittlich 5 Tage im Monat ...tja...und hier bin ich nun...720 km von zu Hause weg, in der neuen Wohnung - zusammen mit meiner "Internetbekanntschaft", zudem auch noch verlobt. :zwinker:
    Man kann mir ruhig glauben, wenn ich sage:"Sowas hätte ich mir nie träumen lassen". Aber es ist ein Beispiel mehr, das zeigt, dass es funktioniert.

    Allerdings will ich auch nicht abstreiten, dass wohl ein wenig Glück dazu gehört, das auch alles so passt, wie man es sich erhofft, aber das ist ja beim Kennenlernen im RealLife auch nicht anders :zwinker:

    Man kann Glück haben und auf die Schnauze fallen, ob nun bei Partnerschaften die aus´m Inet entstehen oder eben ganz "normal" in´ner Disco o.ä.! :zwinker:
     
    #10
    Vivie, 11 August 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt hörts mal, alle miteinander, net nur deimos (der sein Fett schon noch weg kriegen wird, denn ich lasse mir sowas net ohne Konsequenzen gefallen):
    ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt, zwar über einen Chat... übers ICQ haben wir uns auch sehr oft unterhalten.
    ABER, da war noch weit und breit nix zu sehen von einer Beziehung oder sonst irgendetwas - dazu haben wir uns erst mal persönlich kennenlernen müssen, uns öfters mal sehen usw. So waren wir uns halt einfach mal sympatisch... was sicher auch schon mal ein guter Start is.
    Aber ich denke trotzdem und immer noch, dass es wirklich und absolut persönlichen Kontakt erfordert um Liebe aufzubauen.
    Und wenn die Hölle zufriert - ich werd nie was anderes behaupten.
    Das is meine persönliche Meinung und entweder ihr nehmt sie, oder ihr laßt sie... eigentlich is mir das ziemlich egal *ggg*

    (PS: danke, Beastie... solang du da bist, brauch ich mir nie Sorgen machen, ob ja jemand meinen Rücken deckt)
     
    #11
    Teufelsbraut, 11 August 2002
  12. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    OT

    Ich habe sie nie persönlich angegriffen. Aber wenn ich es getan hab so will ich mich bei ihr entschuldigen.

    @beastie
    Nein ich habe keine probleme, ich will mich nicht profilieren, und du brauchst mir auch nicht helfen, helfen kann ich mir schon selber.

    Tut sie nicht.
    Hat sie nicht bei der entzugsblutung getan, obwohl sie das ganz einfach mal herausfinden könnte wenn sie mal nachschauen, was unter "Entzugsblutung" steht, da ist immer die rede von der blutung, welche auftritt, sobald man die pille nicht mehr nimmt.

    Und bei der anderen diskussion, bei der es ging, ob eine pillenpause medizinisch notwendig ist, hat sie es auch nicht zugegeben, und jetzt hat sie in ihren "teufel forscht" beitrag selber den beweis geliefert, das es nicht notwendig ist.


    @teufel
    Muß ich jetzt angst haben ???? :eek: wird es weh tun ??? :grin:
     
    #12
    User 3945, 11 August 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    erkennst du den unterschied nich?? wenn keine 'abfälle' produziert werden, muss auch nix ausgeschieden werden und dann ist die regel natürlich nich notwendig.. steht aber auch noch mal deutlich in dem entsprechenden thread
     
    #13
    Beastie, 11 August 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Du greifst mich sehr wohl persönlich an und nachdem du das scheinbar leidenschaftlich gerne tust, nehm ich deine Entschuldigung auch net an... so leicht kommst du mir net davon. Du kannst hier net einfach grund- und sinnlos aber mit Begeisterung Leute anpöbeln und glauben, mit einem Satz is alles aus der Welt.

    Ich gebe sehr wohl zu, wenn ich Unrecht habe, wenn man mir sinnvolle und net so lasche Argumente liefert, wie du. Und ich habe keine Lust mich weiter mit dir OT zu unterhalten.
    Eigentlich hab ich keinerlei Lust, mich überhaupt mit dir zu unterhalten und ich werde auch nicht mehr tatenlos zusehen, wie du hier wahllos, egal worums geht, hinter meinen Beiträgen herdackelst und irgendwelchen Unfug dazuschreibst. Such dir ein Hobby oder fang an zu leben, aber laß den Scheiß.
     
    #14
    Teufelsbraut, 11 August 2002
  15. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    @beastie
    Das hatte ich schon in den beitrag "28 Pillen" geschrieben
    Also wo ist da der unterschied. Die gebärmutterschleimhaut ist im Ruhestand und muß somit nicht ausgeschieden werden.

    @teufelsbraut
    Darf ich jetzt gar nicht mehr in diesem forum schreiben, weil ich dich dann irgendwie persönlich angreifen könnte.

    Ich habe nie die persönlich angegriffen !!!
    Es kann zwar sein das du dich persönlich angegriffen gefüllt hast, weil ich deine meinung in frage gestellt habe.
    Aber dazu kann ich nix
     
    #15
    User 3945, 11 August 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hier geht es aber um eine andere pille.. eine pille, die extra dafür gezüchtet wird...

    ähm.. nich nur teufel fühlt sich angegriffen, ich seh dein verhalten bzw dass wassu schreibst auch als persönlichen angriff
     
    #16
    Beastie, 11 August 2002
  17. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    tja, wenn ihr das so seht dann kann ich auch nix dafür. ich seh das nur als freie meinungsäußerung an. jedenfalls wollt ich euch nicht angreifen, aber da ihr euch angegriffen fühlt, sollte ich mich wohl besser nicht mehr zu euren beiträgen äußern, oder wie seht ihr das?
     
    #17
    User 3945, 11 August 2002
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch, kannst du.. du sollst auch deine meinung sagen und diskutieren kann man über alles... nur deinen agressiven unterton und die persönlichen angriffe solltest du weglassen... teufel is nu ma schwer zu überzeugen (ich ebenfalls) und solange du keine argumente bringst, die wirklich überzeugend sind, bleiben wir bei unseren meinungen.... von die kommen dann solche sachen wie: engstirnig, arrogant usw...
     
    #18
    Beastie, 11 August 2002
  19. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    tja, zu meinem strengen unterton bzw. agressiven unterton kann ich nur sagen das ist mein stil- vielleicht liegt es daran das ich ein mann bin, und dies von naturaus agressiver sind als frauen- jedenfalls auch sorry dafür.

    zudem muss ich aber auch sagen das eure postings für andere leute auch manchmal ganz schön heftig ausfallen. damit meine ich jetzt mehr teufelsbraut als beastie (ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen). jedenfalls ist mir aufgefallen als ich ein paar postings durchgelesen habe das auch teufelsbraut sehr dominant ist, und bei manchen leuten und ihren problemchen nicht gerade sehr sensibel antwortet und diese teilweise auch richtig nieder macht. also, bin ich glaub ich nicht der einzig gefühllose mensch in diesem forum.

    [edit]
    ach, und noch was mit den argumenten: was nützen mir meine argumente, ich glaube die werden teilweise gar nicht gelesen und völlig ignoriert. bei euch zählen sowieso nur persönlich erfahrungen, also, würd ich mal sagen das die diskussion völlig aussichtslos ist.
     
    #19
    User 3945, 11 August 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke ich weiß schon, auf wen du anspielst, aber manchmal muss man auch den hintergrund sehen... wie oft hat diese person schon das gleiche gepostet?? wie hoft hat man ihr schon das gleiche geraten, sie oder er sagt: ja, dass es super und macht es dann doch nich und heult hinterher wieder rum....
    was für posts hat der oder die schon geschrieben, dass man so oder so gleich auf die palme geht... mag sein, dass es agrresiv klingt, manchmal auch gefühllos.. oder ohne grund wird weder sie noch ich aggressiv oder beleidigend (und beleidigend eigentlich scho gleich gar nich)
     
    #20
    Beastie, 11 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten