Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hm, Orte zum Kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 Januar 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,
    In letzter Zeit häuft sich bei mir der Gedanke, diverse Personen näher kennen zu lernen ^^. Sind meistens bekannte aus Foren/Communitys oder auch einfach so reale Bekanntschaften. Meist weiblichem Geschlechts *g*.

    Nun stellt sich mir aber immer häufiger die Frage... wo sollte man hingehen, um einen Menschen näher kennen zu lernen?

    Klar fällt einem da Spontan so Zeugs ein wie z.b. in ein Café zu gehen.
    Aber ich find das ehrlichgesagt zu... unprivat. Ich mein... ich unterhalt mich lieber in einer gemütlichen, stillen Umgebung zu Zweit als in nem Café wos müffelt oder so ^^.

    Kino is auch doof -> da hat man nix von.

    Sollte meist auch fürs "erste Treffen" sein, und da is wohl klar das man nich zu sich heim spaziert und sich dort näher kennen lernt.. find ich ehrlichgesagt auch doof.
     
    #1
    sum.sum.sum, 5 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich finde daheim bei einem von beiden garnicht so schlecht. Hab damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich das erste mal jemanden, den ich hier im Forum kennengelernt habe, getroffen habe, war das bei ihr daheim. Klar hatten wir vorher schon sehr viel geschrieben und telefoniert, aber gesehen hatten wir uns eben noch nicht. Ich bin dann quasi gleich für ein komplettes Wochenende bei ihr eingezogen.

    Ich geb zu, das war schon ziemlich krass und wir hatten beide Glück, dass es so funktioniert hat, aber ich wollt damit auch nur sagen, dass ich keinen Grund sehe, der generell gegen ein erstes Treffen daheim spricht.

    Ansonsten fänd ich einen Spaziergang auch eine gute Idee.
     
    #2
    bjoern, 5 Januar 2005
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geh zu irgendeinem ort, wo du sonst auch viel bist ...
    "stammkneipe", wenn es da auch für außenstehende nett ist ...
    ein cafè
    vielleicht auch ein imbiss, wenn du dich da viel rumtreibst ... wie auch immer :zwinker: ...
    irgendwas, wo du auch gerne bist ...
    kann auch ein park oder was weiß ich sein :zwinker: ...

    LG X
     
    #3
    X-Dream, 5 Januar 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Dann gehn wir am besten zum Lino... der Lino hat ein Restaurant-Pizzeria und liebt mich *ggg*

    hm... gibts den net mehr als Spazierengehen und ins Cafe? :what:
     
    #4
    sum.sum.sum, 5 Januar 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also fürs erste kennenlernen finden ich ein Cafe oder eine ähnliche Lokalität nicht schlecht. Bei jemanden privat zu Hause würde ich die Situation als sehr unangenehm empfinden, hat ja sowas von eingeschlossen sein. Ein Cafe ist da schon anonymer und nicht so persönlich, was ich am Anfang ganz praktisch finde.
    Sportliche Sachen kann man dann ja gerne beim zweiten Treffen machen.
     
    #5
    Doc Magoos, 5 Januar 2005
  6. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie PinkPanther02 schon gesagt hat, spazieren gehen ist eine gute Idee, und wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr danach noch einen Tee trinken gehen.

    Stammkneipe kann ich aber nicht unterschreiben. Sie würde sich vielleicht komisch vorkommen, wenn du alle 2 Minuten gegrüsst wirst und es scheint dass dich fast jeder kennt.
    Kommt natürlich drauf an wie Sie drauf ist. Manchen gefällt das sicher.
     
    #6
    worthmuchmore, 5 Januar 2005
  7. treNdseta
    treNdseta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    ja geht was essen oder trinken , leiht ein paar videos aus und ab nach hause , zu wem auch immer. viel spaß ! :smile:
     
    #7
    treNdseta, 5 Januar 2005
  8. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spazieren gehen und Café sind ja schon gesagt worden. Eislaufen war auch ganz ein toller Einfall, überhaupt jede gemütliche Sportart, die beide mögen. Da kann man sich super unterhalten, aber gleichzeitig auch schön irgendwelche Pausen überbrücken. Und wenn du dem Gegenüber etwas näherkommen willst, kannst du ihr ja etwas helfen oder dich ungeschickt anstellen und dir helfen lassen :zwinker:

    Die Zeit der Christkindlmärkte ist ja jetzt wieder vorbei und fürs im Park in der Sonne liegen ists trotz der viel zu hohen Temperaturen doch noch zu bald.

    Wenns ein bisschen romantisch sein soll, wär eine Aussichtswarte oder -hügel (keine Ahnung, ob es bei dir in der Gegens so was gibt) auch ganz schön. Kann man dasitzen, sich unterhalten und nebenbei die Landschaft genießen

    Smaug
     
    #8
    Smaug, 5 Januar 2005
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Morgen bzw. Heute "muss" ich mich mit einer dieser Treffen *g*. Sie hat mir die letzten Tage die Ohren zugeschwärmt, sie nennt mich permanent Süßer (ich weiß netmal, ob sie meinen Vornamen kennt *g*), schwärmt mir was vor vonwegen "Hoffentlich funkts diesmal" oder "Ich geh mich jetzt hübsch machen, für nachher/morgen, will dir ja gefallen".

    Hua... is scheisse... grund: Verstärkt das Gefühl Ihr-Nicht-Zu-Gefallen *g*

    Nunja, werden wohl Spazieren gehen, vielleicht n Eis essen (ich versteh leute nicht, die meinen, Eis schmeckt im Winter anders als im Sommer...), oder... ka *g*

    Jetzt fehlt nurnoch n bisschen Geld für morgen... :smile2:
     
    #9
    sum.sum.sum, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orte Kennenlernen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
4 Antworten
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2015
18 Antworten