Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmm, doofes Gefühl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rapunzel, 28 August 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr!

Nun bitte sagt mir, dass ich spinn, weil ich mir da so viele gedanken mach.

Also, am Samstag geht mein freund wieder mal mit seinem Saufkumpan fort und ich hab da irgendwie voll das schelchte gefühl, weil mein freund immer raucht, wenn er betrunken ist, obwohl er eigentlich aufgehört hat und so. Was hat damit jetzt damit zu tun? das kommt schon noch:
    Und zwar hab ich jetzt ein schlechtes gefühl, weil ich mir denk, dass er, wo er bei der zigarette schon net nein sagen kann, dass es bei ner tussi genauso ist. :frown:
    Jetzt werd ich wohl am samstag meine freundin voll fertig machen deswegen. :frown:
    Es is ja so, dass ich zwar nicht dran denk und ihm normal total vertrau etc. und es für ihn zwar auch das schglimmste wäre, was ich ihm antun könnte, aber irgendwie schleicht sich da bei mir jetzt ein schlechtes gefühl ein und mit ihm darüber reden kommt irgendwie auch doof, weil er ja dann denkt, dass ich ihm nicht vertrau, oder?

Helft mir bitte.
    Ich hoffe, dass ihr das alle verstanden habt, ansonsten bitte nur fragen.

Danke, und tut mir leid, dass bissi verwirrend und so, aber meine mama heiratet gleich und ich sollte mich anziehen etc. :smile:

Bis denne :grin:

Rapunzel, 28 August 2002
  2. bw42
    Gast
    0
    Einer Zigarette nicht wiederstehen können, weil man früher geraucht hat ist doch was anderes, als einer Frau zu widerstehen, wenn man in einer glücklichen Beziehung steckt. Bei dir hört es sich so an, dass er mit dem Rauchen auch das Fremdgehen aufgegeben hätte. Aber ich denke mal, dass er nur geraucht hat. Oder hast du Grund zum Zweifel?

bw42, 28 August 2002
  3. Nefertary
    Gast
    0
    Hi

Ganz so vertrauen kannst Du ja doch nicht, sonst hättest Du nicht geschrieben.
    Aber ich seh den Zusammenhang wirklich nicht ganz, denn Rauchen und Fremdgehen sind doch 2 ganz verschiedene Dinge !

Da ich selbst Raucherin bin, kenne ich die Sucht nach der Zigarette. Es ist nicht so leicht, aufzuhören, und ich kenne sehr viele, die das im Alltag zwar ziemlich gut hinbringen, aber in der Freizeit dann doch ab und zu mal zum Glimmstengel greifen. Ich denke, Deinem Freund geht's da nicht anders. Zumal er ja offensichtlich auch auf Deinen Druck hin aufgehört hat. Da ist es dann nur verständlich, dass er in Deiner Abwesenheit allenfalls mal eine raucht.

Für mich ist es eh falsch, jemandem zu liebe aufzuhören, denn das klappt nicht. Der Wunsch muss aus einem selbst kommen.

Liebe Grüsse
    Nefertary

Nefertary, 28 August 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, er hat nicht für mich aufgehört, das würde ich nie von ihm verlangen, er hat aufgehört, weil er wollte. Ich hab niemals den wunsch geäussert und gar nichts.

Warum ich zweifel? Normal hab ich keine grund dafür, weil ich weiss, dass er mich nur liebt und er war seiner ex in hamburg ja auch treu über drei jahre, aberi rgendwie hängt mir da was nach, weil mein vater meine mutter ewig lang betrogen hat etc.
    Ich weiss, dass er es nicht tun wird und so, aber es is rgiendwie voll das miese gefühl, dass sich bei mir einschlecht und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann.

Rapunzel, 28 August 2002
  5. Gerome
    Gast
    0
    @Rapunzel

mein Kumpel ist auch überzeugter Nichtraucher!!! Wenn wir ohne Frauen unterwegs sind und er getrunken hat greift er dann trotzdem mal zur Zigarette. Aber was mit einer anderen Frau??? Nein, das würde er nicht machen. So wird es bei euch auch sein. Also mach dir keine Sorgen mehr :smile:

Greetz, Gerome

Gerome, 28 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    mal ganz tief luft holen..und ausatmen...er liebt dich und er wird dich nicht betrügen..zigaretten sind wirklich ein gaaaanz anderes Thema.
    Mach dir nicht so einen Kopf, so wie ich das bis jetzt immer mitgekriegt hab, seid ihr doch voll glücklich miteinander. Und wenn er bis jetzt auch immer treu war, wird er das sicher nicht auf einmal ändern.
    Aber dieses "Gefühl" musst du einfach loswerden, denn das könnte eure Beziehung auf Dauer evt. belasten.
    Dein Freund ist schließlich nicht dein Vater und es sind nicht alle Männer so wie er, das musst du dir immer sagen :smile:

Finja, 28 August 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Rapunzel!

Ich kann dich sehr gut verstehen! (bin ich die einzige?) Ich vertraue meinem Freund, dass er nicht fremd geht, dafür hat er mich enttäuscht, weil er wieder geraucht hat (auf der Abitur-Fahrt) und er weiß, dass ich es verabscheue! (Meine Ellies waren Kettenraucher und ich vertrag den Rauch nicht...)

Aber wie die anderen auch schon gesagt haben, glaube ich auch nicht, dass es bei ihm mit Frauen genauso "locker" zugeht. Er liebt dich schließlich und will ja auch nicht, dass du ihm sowas antust.

Wenn du versuchen willst, deine Angst loszuwerden, dann frag ihn doch einfach mal, ob du mit ihm zusammen zu so einem Saufgelage darfst. Dann kannst du dir anschauen, wie es da zugeht :zwinker:

Viel Glück
    Bea

Bea, 28 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...