Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmm, hat was mit pcs und videos zu tun :)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rapunzel, 30 September 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey an alle fähigen menschen :smile:

    Ich hab ne frage, wenn ich was mit ner videokamera aufnehm (gibt es bunte videokassetten??? :ratlos: ), weil es anders nicht geht, kann ich des dann irgendwie so machen, dass ich des aif cd brennen kann, von wegen anschliessen der videokamera an den pc oder so. Geht das oder geb ich mich da träumen hin? Ich will nämlich meinem freund was auf video aufnehmen, aber der hat keinen videorecorder und so ist des bissi blöd, deshalb wollte ich wissen, ob man da was drehen kann. :grin:
    Man kann doch auch videos zum dvd brennen bringen oder? Sehen die leute dann was dadrauf ist? :ratlos: Und is des teuer? Kennst sich da wer aus? Helft mir bitte :smile:
    Und es darf auf gar keinen fall bei dem brennen sein, dass die des sehen (lacroix weiss warum :zwinker:) , wenn des gar nicht anders geht. Und wenn des wirklich alles nicht geht, gibt es bunte videokassetten oder so?

    Danke schonmal
     
    #1
    Rapunzel, 30 September 2002
  2. Bart
    Gast
    0
    Alsooo da fang ich mal an...so viel fragen auf einmal!!!

    Deine Frage mit den bunten Videokassetten versteh ich net so ganz... falls du meinst das das Gehäuse in Farbe ist dann hab ich die schonmal gesehen..... du darfst mich aber net fragen OB es sowas noch gibt und WO es sowas gibt.....

    Zu dem anderen:

    Du kannst mit der Videokamera etwas drehen... schließt die kamera an den PC an und dann kannst du es auf CD brennen.... leider wird die Dauer des Films sehr sehr kurz sein oder die Qualität so schlecht das man es net schauen kann....Kannst zwar versuchen das mit nem Konverter-Programm in ein anderes Format zu konvertieren aber das dauert je nach PC sehhhhhhhr lange (5 Stunden bei 2 Gigahertz soweit ich weiß...hab ja keine ahnung was du für'n Rennpferd in deinem grauen Kasten hast:grin: )..ob das dann die Spielzeit soo lange verlängert glaub ich nicht wirklich.....also ohne PC Erfahrung nicht wirklich zu empfehlen

    Zu dem dritten:

    Also du kannst etwas auf DVD brennen lassen (weiß zwar nicht was du damit bezwecken willst aber egal) und derjenige der das brennt sieht das nur wenn er auch das sehen will.... also ich weiß nicht wo du hingehst aber wenn du dabei bist und es net willst das derjenige das siehst geht das........ wenn du ihm das natürlich gibst und es dan wieder abholen willst dann hat er "genug Zeit" um sich das anzuschaun (hab das gefühl ich weiß was du drehen willst also sei lieber dabei :smile2:)!!! Musst dazu aber nen Kumpel haben der das für dich macht und der nen teuren DVD Brenner hat... denn du kannst nirgends was brennen lassen...in keinem Laden...wieviel der Freund dann nimmt fürs brennen musste aushandeln

    Endlich mal ein Thema wo ich auch mein Senf dazugeben konnte*g* ...Vielleicht konnte ich dir ja helfen...

    Ciao

    Kannst mir ja ne mail schreiben oder ne PN dann bekommste noch mehr infos dazu ... sind aber glaub ich net nötig oder!!!???:grin:
     
    #2
    Bart, 30 September 2002
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also wie man die videokamera an den pc kriegt weiß ich jetzt so nicht, da gibt es mehrere möglichkeiten, kommt wohl auch auf die kamera an, mit ner tv karte wär das allerdings ganz einfach :zwinker:

    mit entsprechender software kriegst du die aufgenommenen dateien doch schon ziemlich klein, du brauchst aber erstmal einiges an plattenplatz. und wie bart schon erwhnte, es braucht einige rechenzeit, je nach größe und qualität des films einige stunden. aber das kann man ja morgens anwerfen und wenn du abends nach hause kommst ist das fertig.

    wenn du mal wieder in den chat kommst, kann ich dich bestimmt besser beraten *zaunpfahl* :rolleyes2 :zwinker:
     
    #3
    daedalus, 1 Oktober 2002
  4. LaCroix
    Gast
    0
    :grin:
     
    #4
    LaCroix, 1 Oktober 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    @deadi:

    Ich komm morgen, dann hab ich nicht so viel auf, wg feiertag :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 1 Oktober 2002
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    gibt auch viel neues zu erzählen :frown: naja, dann treiben wir die stats morgen mal wieder hoch, sieht ja furchtbar aus, seit meinem urlaub :grin:
     
    #6
    daedalus, 1 Oktober 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Na dann, freu mich schon :grin:

    Ich liebe neuigkeiten :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 1 Oktober 2002
  8. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf die kamera an, wie du es auf den PC kriegst... wenns ne Digitale ist, brauchst du ne Digitale Videoschnittkarte, die kostet so ca 100€, bei ner Analogen, brauchst du (wer hätte das gedacht) ne analoge Videoschnittkarte, die kostet ca300-400€... Das ist die einzigste mir bekannte Methode, um die Vids in guer Qualität auf den PC zu kriegen... mit TV-Karte is schlecht, weils dann so ein mini fenster ist, oder das Video passt nur so verteilt auf 4 oder 5 CD-Roms...
     
    #8
    McSchnalle, 12 Oktober 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    @mcschnalle
    in welcher fenstergröße man bei einer tv-karte aufnimmt kann man einstellen. braucht vorübergehend nur jede menge plattenplatz. ihren film wird man dann auch auf eine cd kriegen, du kriegst ja auch ganze spielfilme auf eine cd, wenn auch nicht in einer sonderlich guten qualität :zwinker:

    wobei sie wahrsch. nun die kassette verschickt, da sie keine der karten hat und das an einem anderen rechner verständlicherweise nicht will :zwinker:

    p.s.: rapunzel, du vergisst schon wieder mich im chat zu besuchen :frown: :zwinker: :grin: :grin:
     
    #9
    daedalus, 14 Oktober 2002
  10. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber mit Meiner Fernsehkarte konnte ich in einem knapp 150 mal 70 Pixel großen Fenster Aufnehmen, und das war absolut klein... Ansonsten hatte ich ein Standbild mit ton, wenns größer war... Klar, das kommt wahrscheinlich auch auf die Hardwareresourcen an, aber nciht jeder hat nen Athlon XP 2100+ mit 1GB ram und so... Aber diese Videoschnittkarten sind auch arschteuer....
     
    #10
    McSchnalle, 14 Oktober 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wäre es ne digitale gewesen hätte ich gar ned so doof gefragt :grin:
     
    #11
    Rapunzel, 14 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hmm hat pcs
Amber87
Off-Topic-Location Forum
16 August 2006
9 Antworten
Finyfine
Off-Topic-Location Forum
2 Oktober 2006
27 Antworten