Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmm, kleine frage :)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rapunzel, 6 Oktober 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

Ich hab nur eine kleine frage :smile:
    Und zwar regnet es grade bei mir und ich bin grade von meinem freund heimgefahren und mir ist wieder mal aufgefallen, dass ich nachtblind bin und zwar ziemlich stark (bin nur 60 gefahren und so :zwinker:)
    Und nun wollte ich wissen, ob irgendwer weiss, was man dagegen tun kann, wenn man was tun kann?
    Ich mein, wenn ich fernlicht anhab geht es einigermassen, aber sonst kaum. :frown:

Rapunzel, 6 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das einzigste was du da machen könntest sind hellere Lämpchen kaufen, da gibts doch extra welche die heller sind usw

Mieze, 6 Oktober 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Des is den anderen autofahrern geenüber voll fies, weil cih die auch immer hasse und die mich noch mehr verunscihern und so. Nee, verunsichern ist doofes wort ich mein ablenken und so. :grin:

Mein freund meinte grad, dass es da aufhellbrillen gibt. Kennt sich da wer aus?

Rapunzel, 6 Oktober 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm also ich hatte ne Weile ein Brille mit einem wirlich ganz leichten Gelbfilter ... also das allgemeine Bild wurde ein bisschen geblicher und so irgendwie auch ein bisschen gleichmässiger das machte für mich das erkennen von beweglichen Objekten einfacher...

die helleren Lampen sind auch ne Idee aber du solltest dir vom Augenarzt mal vieleicht ein paar schlaue Tips holen denn meine Brille hatte ich auch vom Optiker meines Vertrauens.

DerKeks, 6 Oktober 2002
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > dass ich nachtblind bin und zwar ziemlich stark (bin nur 60 gefahren und so :zwinker:)
    > Und nun wollte ich wissen, ob irgendwer weiss, was man dagegen tun kann, wenn man was tun kann?

nachts/bei Dunkelheit nicht Autofahren würde ich sagen, so einfach ist das. Damit tust Du Dir und auch anderen einen riesen Gefallen..

> Ich mein, wenn ich fernlicht anhab
    ach du blendest mich dauernd:zwinker:

frag mal google und Deinen Arzt.

Kanaldeckeldieb, 7 Oktober 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich blende nie, ich mach's fernlicht immer voll sfrüh aus *trotzigschau*

Rapunzel, 8 Oktober 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bissu sicher, dassu wirklich richtig nachtblind bist?? du erkennst im dunkeln also nur umrisse??
    also wenn du es bist, dann darfst du nachts/im dunkeln gar kein auto fahren....

Beastie, 8 Oktober 2002
  8. PWSt34l
    Gast
    0
    Sag mal...du bist dir nicht bewusst, was für ein Risiko du bist? Wenn du dein eigenes Auto verschrottest und dabei stirbst - who cares, du hast es ja gewusst. Aber schonmal an Passanten in der Nacht gedacht? Radfahrer? Setz dein Leben auf's Spiel, aber nicht das von anderen....

PWSt34l, 8 Oktober 2002
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Danke pinkpanther, du hast es genau erfasst. Ich seh ja noch was, sonst hätte ich wohl kaum nachtfahrten in der fahrschule machen dürfen,oder?????? Da häötte des der fahrlehrer doch wohl merken müssen, wenni ch andere gefährde, wqasi ch anmscheinend nicht gemacht hab und bisher hat noch keiner, der mit mir in dern acht gefahren ist gesagt, dass ich blind bin und so, also brauchst keine angst haben, dass ich dich zamfahr, mein guter.

Ausserdem vermeide ich es spowieso in der nacht zu fahren, da lass ich normal immer mienen freund fahren, nur teilweise lässt sich das nicht vermeiden und das fahr ich wirklich nur total langsam, weil mir das selber voll unangenehm ist und so.

Rapunzel, 9 Oktober 2002
  10. LaCroix
    Gast
    0
    es gibt gelbfilterbrillen, die die Konturen hervorheben... außerdem senken sie die blendung durch Scheinwerfer von der gegenfahrbahn.

Sogenannte Nachtfahrbrille

LaCroix, 9 Oktober 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann will ich sowas haben :grin:

Muss ich da zum augenarzt??

Rapunzel, 9 Oktober 2002
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich könnt mir vorstellen, dass dir da auch ein optiker weiterhelfen kann.

Lord Hypnos, 9 Oktober 2002
  13. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ist doch egal, wie schnell du faehrst,hauptsache du kommst gesund daheim an? nur das zaehlt doch, denk ich mal... und wenn andere dumpfbacken hupen und draengeln, das kann dir egal sein... DU faehrst und DU weisst, was fuer dich richtig und sicher ist. fertig.

gegen nachtblindheit im generellen kannst du nichts tun, das haengt mit den rezeptoren in deiner retina (netzhaut) zusammen. einerseits kann dir dein augenarzt helfen, frag ihn mal (filterbrillen,wie o. schon mal erwaehnt, kostet allerdings etwas) .... andererseits ist es auch eine gewohnheitssache.... es wird besser,wenn du dich oefter an die dunkelheit "heranwagst".... ich bin im gegensatz zu vielen der totale nachtmensch... ich sehe nachts manchmal schon fast besser, als tagsueber (mir is das manchmal schon echt zu hell) . kommt aber auch daher, da ich sehr viel nachts arbeite und wenn ich grosse strecken fahre,auch sehr oft nur nachts.. strassen leer und ich fuehl mich einfach besser :zwinker:

andi

amb69, 9 Oktober 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also die kosten da sind mir voll egal, zahlt eh meine mama, weil die will, das ich heil daheim ankomm. :smile:

Und drängler und so stören mich echt nicht die bohne, sollen sie halt überholen oder woanders herfahren.

Rapunzel, 9 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...