Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmm.. Massage... *need help*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 53227, 6 Juni 2006.

  1. User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    628
    103
    12
    nicht angegeben
    Tja.. da ich mein Vorhaben nie wahrmachen konnte.. Wünsch ich dir schonmal viel Glück.

    Ich denke viel mehr an Tipps und Tricks sind denke nich nötig^^
     
    #21
    User 53227, 23 August 2006
  2. CrazyJo
    CrazyJo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    also:
    ich hab in am freitag massiert. zu erst kriegte er noch ein ein anderes geschenckchen. ich sagte halt: ich hab zwei überraschungen für dich!(nicht so originell,ich weiss) an der ersten hatte er wahnsinnig freude! dann war er natürlich total gepsannt,was es denn noch gibt....massage! da freute er sich auch drauf,er hat schon davor gejammert,dass er vom arbeiten verspannt sei...

    ich hab mir extra noch ein büchlein und massage öl gekauft und mir so wissen angeschafft. miten in der massage fragte er mich: hast du einen kurs gemacht??
    er hatte auf jeden fall sehr freude!und hat sich richtig süss bedankt!!
     
    #22
    CrazyJo, 26 August 2006
  3. rock_chick
    rock_chick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gibt´s zu dem thema bücher, die ihr empfehlen könnt?

    hab heut mal in der buchhandlung geguckt, konnte mich aber nicht entscheiden :engel:
     
    #23
    rock_chick, 26 August 2006
  4. AleXFFM
    AleXFFM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    das hier ist echt ein gutes thema zu massage habe mir alles gut durchgelesen! eine blöde frage habe ich aber trotzdem noch, wie beendet man so eine massage,also ich meine wenn man eine gute freundin massiert und sie dann nicht noch auf rücken/hals küsst nach einer zeit(geht das zu weit? wenn man nicht zusammen ist)
    dann geht es ja meistens anders weiter, aber wenn man das nicht macht, ich weiss nicht wie ich so eine massage beendet soll mit was fürn satz oder so, ich kann ja nicht einfach aufhören und mich dann wieder hinlegen :zwinker: sorry weit gedacht, aber echt keine ahnung leute
     
    #24
    AleXFFM, 1 Oktober 2006
  5. User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    628
    103
    12
    nicht angegeben
    Nunja.. bei ner Guten Freundin würd ich das schon als zu weit ansehen..^^

    Ansonsten.. Mach so lange bis das Öl eingerieben ist... Bis sieschläft :grin:
    [Letzteres war ein Scherz]
     
    #25
    User 53227, 1 Oktober 2006
  6. User 53748
    User 53748 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi! Normalerweise beendet man eine Massage mit Ausstreichungen :zwinker:. Dazu fährt man mit beiden Händen nochmal (normalerweise hat man da ja nur noch Slip an) den Rücken hinunter, angefangen von den Schultern bis zu den Füßen, wo die Hände kurz verweilen und kann die Füße dadurch auch nochmal wärmen. Vom massieren kriegt man ja warme Hände während der/die Massierte selbst eher kältere Füße hat wenn man die ausgelassen hat. Und DANN noch Ausstreichungen von den Schultern bis zu den Händen so dass dann Handfläche auf Handfläche liegen. Das klappt alles am besten wenn du vor ihrem Kopf kniest :zwinker:.

    Noch ein paar Tips zu bestimmten Techniken: Beim "Tannebaumgriff fährt man kurz über dem Po angefangen mit den Händen zur Seite. Also man hat die Handaußenfläche auf dem Rücken, fängt auf beiden Seiten der Wirbelsäule an und streicht nach außen weg. Das macht man dann immer höher bis zu den Rippen. Also immer ein Stück höher bei der Wirbelsäule ansetzen und immer wieder bis unten kurz vorm Po zurück.(zur Seite streichen = Handaußenfläche, zurück nach unten streichen = handinnenfläche)

    Rollgriff: Beide Hände setzen auf einer Seite kurz über der Hüfte an und ziehen die Haut ein Stück nach oben. Dann mit dem Daumen wieder nach unten "rollen"

    Ansonsten tut es auch sehr gut wenn ihr einfach neben der Wirbelsäule (nie darauf massieren !!!) nach oben fahrt, da sitzen meist recht viele Verspannungen. Ach ja und auch um das Shculterblatt herum massieren. Wenn ihr nicht genau wisst wo das ist nehmt ihr einen Arm der/des Massierten auf den Rücken, so ne Art "Polizeigriff" halt ^^. Dann zeichnet sich sein Schulterblatt ab. Anschließend einfach mit Zeige und mitelfinger im jeweils nach außen (!) entlang streichen. Also bei der rechten Schulter nach rechts, bei der linken nach links.

    Was gut ist bei Nackenverspannungen: "Patient" legt sich auf den Rücken, ihr nehmt den Kopf auf eure Handkante (Ende des Unterarms, direkt vor der Hand), so dass eure Hände Richtung Halsanfang zeigen. Dann streicht ihr mit den Händen von innen nach außen. Aber Achtung: Nicht zu weit, sonst lasst ihr noch den 8schweren!) Kopf fallen :zwinker:. Und ansonsten einfach mal den Kopf richtig kraulen kann auch sehr entspannend sein.

    Bei Kopfschmerzen: Die Schläfen, Augenbrauen und eben rund ums Auge sowie Auge selbst durch leichte Kreisbewegungen eurer Finger bewegen. Hilft echt sehr gut!!

    Noch fragen? :zwinker:
     
    #26
    User 53748, 1 Oktober 2006
  7. Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single

    Wo kann man dich buchen? :zwinker:
     
    #27
    Tobi1982, 1 Oktober 2006
  8. User 53748
    User 53748 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Lol, süß :grin:. Hab echt mal überlegt das beruflich zu machen weil viele mir halt sagen das ich das ganz gut kann. Meine Ma ist auch Physiotherapeutin und hat mir so die letzten selbst beigebrachten Griffe noch verbessert usw. Ist auch wirklich wichtig ab und zu zu fragen ob man doller oder schwacher massieren soll. Ich hatte da mal nen ziemlich muskulösen Kerl massiert der irgendwann fragte ob ich das nicht zörtlicher machen könnte.. :grin:. Muss man halt äußern, ich wollt ja nur seine Muskeln entspannen:grin:.

    Ach ja, T-Shirt an und massieren geht eigentlich net wirklich gut und Massageöl sollte man auch benutzen :zwinker:. Hat den Nebeneffekt das es ziemlich gut und entspannend riecht (Lavendelöl... )
     
    #28
    User 53748, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten