Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmm...schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GreenEyedGirl, 28 Juli 2006.

  1. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Hallo allerseits,
    bin hier schon länger stille Mitleserin, nun habe ich leider selber ein kleines Problem.

    Und zwar hatte ich vor 12 Tagen im Wasser was (Oral, fingern..) mit einem Freund von mir. Meine Pille nehm ich seit kürzerer Zeit nicht mehr, da ich Probleme mit meinen Venen hatte. Die Male danach haben wir beim GV mit Kondomen verhütet. Wie auch immer, wahrscheinlich ist nichts passiert und bewerte das über - aber jetzt bin ich mit meinen Tagen schon 3 Tage überfällig und beginne mir Gedanken zu machen.

    Wie lange soll ich noch abwarten, soll ich im Zweifelsfall kommende Woche einen Test machen? Meine beste Freundin ist leider im Sommerurlaub und ich weiß nicht weiter... :kopfschue

    *edit
    Es ist doch seeehr unwahrscheinlich, dass die Spermien im Chlorwasser überlebt haben, oder?
     
    #1
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es ist unwahrscheinlich, dass die Spermien da überlebt haben.
    Dazu kommt natürlich noch die Frage, inwiefern die überhaupt in die Scheide gelangt sind. Hat dein Freund dich denn mit Sperma an den fingern gefingert?
    Wenn ihr GV nicht hattet, dürfte das ja dann so ziemlich die einzige Möglichkeit sein, wie die reingekommen sein könnten.

    Dass du deine Tage noch nicht hast, kann viele Ursachen haben. Hitze z.B., Kreislaufprobleme oder einfach den Stress, den du dir selbst machst.
     
    #2
    krava, 28 Juli 2006
  3. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    @Krava
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Sperma dürfte generell nicht an en fingern gewesen sein. GV hatten wir wie gesagt darauf mit Kondomen, aber den Dingern vertrau ich auch nicht so ganz...

    Das mit der Hitze & dem Stress kann natürlich auch ein Faktor für die ausbleibenden Tage sein... was mich aber auch wundert ist, dass ich keine Unterleibschmerzen habe. Sterbe normal schon 4-5 Tage vor meiner Regel an Unterleibaua :ratlos:
     
    #3
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  4. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    vor allem wenn du die Pille erst seit kurzer zeit nicht mehr nimmst muss sich ja auch alles erstmal wieder einpendeln, es ist also ziemlich normal dass nicht alles sofort puentklich ist!
     
    #4
    kittie, 28 Juli 2006
  5. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Hätte ich dazu sagen sollen, dass die kurze zeit schon 10 Monate sind und sich schon alles wieder eingependelt hat und sonst immer pünktlich kommt? =(
     
    #5
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde das Wochenende mal noch abwarten.
    Wenn ihr das Kondom rechtzeitig drüber gezogen habt, vorher kein sperma an seinen Fingern war und das Kondom nicht verrutscht oder gerissen ist, dann dürfte auch nichts passiert sein.
     
    #6
    krava, 28 Juli 2006
  7. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Das eine Mal hatte ich schon das Gefühl, dass das Kondom am Schaft etwas verrutscht war, war zumindest ein kleinen Stück runtergerutscht. Werd auf jeden Fall noch abwarten. Kann ich denn sonst Montag schon einen Test machen?
     
    #7
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, du kannst den Test ab dem ersten überfälligen Tag machen und das ist ja schon gewesen.
     
    #8
    Ginny, 28 Juli 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da deine Tage schon überfällig sind, kannst du auch einen Test machen. Und das solltest du schnellstens tun! FALLS du schwanger sein solltest (von dieser Chlorwasser-Aktion denke ich eher nicht, aber vielleicht ist da ja schonmal was schiefgegangen...), solltest du das so schnell wie möglich wissen. Und falls du's nicht bist, je schneller du die Gewißheit und damit Erleichterung hast, desto besser!
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 28 Juli 2006
  10. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Ja, werd auf jeden Fall am Montag einen Test machen, wenn ich meine Tage dann noch nicht habe. Länger würde ich das auch gar nicht ohne Gewissheit aushalten...
     
    #10
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  11. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne mal die andern beiträge zu lesn und auf die gefahrhin etwas nochmal zu sagn:
    ich würd sagn, dass nichts passiert ist, da spermien im wasser eine minimale überlebenschance haben. und mit kondom is ja auhc sicher dann.

    warte einfach noch ein bisschen auf deine tage? (kann ja sein..dasss sie unregelmäßig komemn, wiel du die pille nicht mehr nimmst vllt? )

    wenn nicht kannstu auf jednfall zum arzt gehn..um jeden zweifel auszuschließn...
     
    #11
    krissimausi, 28 Juli 2006
  12. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Ich hab gerade nochmal in den Kalender geschaut und ganz genau nachgerechnet. Ich hatte ja noch mitten in meinen fruchtbaren Tagen Sex! Ich hoffe so sehr, dass da bei dem verrutschten Kondom nichts passiert sein kann - das im Chloswasser schließe ich mittlerweile aus. Wie auch immer, ich verlier echt die Geduld...

    Ich lass mir auf alle Fälle schnellstmöglich wieder die Pille verschreiben! :kopfschue
     
    #12
    GreenEyedGirl, 29 Juli 2006
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was hattest du denn für Probleme mit den Venen?
     
    #13
    Cinnamon, 30 Juli 2006
  14. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Hatte eine Thrombose... aber ist zum Glück ja nichts passiert. Mein Blut ist in Ordnung, dementsprechend müsst ich die Pille wieder verschrieben bekommen, oder?
     
    #14
    GreenEyedGirl, 30 Juli 2006
  15. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Mach dich mal nicht ganz so verrückt. Mach einfach am Montag einen Test und wenn der negativ ist, dann ist sicher nichts passiert.

    Meine Tage kamen diesen Monat bei der Wärme auch später, das kann vorkommen. Immerhin ist der Körper sehr kompliziert, da kann es auch schonmal dauern.
     
    #15
    heaven4u, 30 Juli 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würde jemandem, der schon eine Thrombose hatte, keine Pille mehr verschreiben. Jedenfalls keine Micropille.

    Wie ist denn die Thrombose entstanden? Nach einer Op oder ganz spontan?

    Gibt es in Deiner Familie noch mehrere Menschen mit einer Thrombose oder Embolie?
     
    #16
    *lupus*, 30 Juli 2006
  17. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    Thrombose kam einfach so, Ärzte sind sich da nicht schlüssig. Mein Hausarzt meinte das hätte auch mit meiner Mückenallergie und den komplett zerstochenen Beinen zusammenhängen können... Keine Ahnung. In meiner Familie hatte noch keiner Embolien und Thrombosen, Faktor5-Leider oder wie das heißt ist bei mir auch negativ. Also kann es sein, dass ich nur die Minipille bekomme?

    Test mache ich am Dienstag, möchte ich nicht morgen alleine machen. Dienstag ist meine beste Freundin wieder zurück aus Spanien -.-
     
    #17
    GreenEyedGirl, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hmm schwanger
Honeymaus
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2007
18 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2006
8 Antworten
Test