Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hmm...ungerne aba egal..geht um die pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yogo Yogo, 11 Juli 2004.

  1. Yogo Yogo
    Gast
    0
    nabend ihrs...
    geht nur umm eeeine kurze frage...:
    ich hatte heut mein erstes Mal... hab gestern die erste Pille nach der pillen pause .. allerdings nicht wie gewohnt um 15 sondern um 20 uhr genommen und heute auch ne stunde zu spät...

    hat es irgendwelche auswirkungen auf den schutz, wenn man die erste pille nach der pause zu spät nimmt?!
     
    #1
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Nein, der Schutz bleibt derselbe.

    evi
     
    #2
    evi, 11 Juli 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich geh mal davon aus, dass du ne Mikropille nimmst, gell?
    Also dass du die erste Pille der Pillenpackung erst um 20 Uhr genommen hast, ist absolut kein Problem ... wichtig ist nur, dass du sie gestern genommen hast!
    Und heute ne Stunde zu spät? Also um 16 Uhr? Sollte auch kein Problem sein, allerdings solltest du sie besser so gegen 20 Uhr nehmen, weil du ja gestern auch um 20 Uhr angefangen hast.
    Der Schutz ist aber auf jeden fall NICHT weg :smile:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 11 Juli 2004
  4. Yogo Yogo
    Gast
    0
    okay, danke :zwinker:
     
    #4
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  5. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, in Deinem Fall hat das m. E. keine Auswirkungen. Du solltest die Pille nur nicht 12 Stunden später als "normal" nehmen, aber bei 5 Stunden seh ich da kein Problem.
     
    #5
    Sharona, 11 Juli 2004
  6. Yogo Yogo
    Gast
    0
    ja nehm die belara..
    also sollte ich jetzt lieber die ganzen 3 wochen lang um 20 uhr die pille einschmeissen und nicht wie sons um 15 uhr?!..

    ... hm,.. dann kann man doch eigntlich von zyklus zu zyklus in der einnahme zeit varriieren oder?
     
    #6
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Nein, musst du nicht. Kannst sie wie gewohnt um 15.00 Uhr nehmen.

    evi
     
    #7
    evi, 11 Juli 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, man muss die Pille nicht bei jedem Zyklus zur selben Zeit nehmen ... es (wie gesagt) nur wichtig, dass du sie am richtigen Tag anfängst zu nehmen!

    Und da du die Pille ja um 20 Uhr angefangen hast, würd ich sie weiterhin gegen 20 Uhr nehmen.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 11 Juli 2004
  9. Yogo Yogo
    Gast
    0
    wusst ich gar nich.. ich dachte wenn ich mich einma auf ne uhrzeit festgelegt hab, muss ich die beibehalten...,wieder was dazu gelernt!
     
    #9
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

    jaaa, hier im forum kann man viel lernen :zwinker:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 11 Juli 2004
  11. Yogo Yogo
    Gast
    0
    hab ich gleich zu anfang festgestellt :zwinker: :tongue:
     
    #11
    Yogo Yogo, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hmm ungerne aba
Honeymaus
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2007
18 Antworten
LoLLaRolla
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2006
7 Antworten
GreenEyedGirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2006
16 Antworten