Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hmm??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 10 Dezember 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das mag jetzt ne blöde frage sein, abba können salben (angenommen dass ein inhaltsstoff enthalten ist, der normalerweise die wirkung der Pille beeinträchtigt) oder augentropfen überhaupt die wirkung beeinträchtigen?
    ich meine weil man die ja net schluckt, aber doch trotzdem in den körper kommen
     
    #1
    *fechti*, 10 Dezember 2003
  2. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ein gute Frage, die hab ich nämlich auch. Ich hol nämlich gerade ne salbe mit Antibiothika, ich bin zwar gerade in der Pillenpause und werde mit der Salbe aufhören wenn die Pause vorbei ist, aber kann das dennoch auswirkungen haben ?
     
    #2
    Ai20, 10 Dezember 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    schaut mal hier
     
    #3
    Honeybee, 10 Dezember 2003
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da solltet ihr am besten mal euren FA fragen...aber eigentlich ist es bei den Antibiotika ja nur so gefährlich, weil die im Darm die Aufnahme der Pillenwirkstoffe verringern und somit halt nicht genug Hormone in den Körper kommen....aber da eine Salbe oder AT ja nicht in den Darm kommen sollte das eigentlich keine Auswirkungen haben.
     
    #4
    Deufelinsche, 10 Dezember 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das steht doch in der packungsbeilage der jeweiligen salbe, ob es zu wechselwirkungen mit anderen medikamenten kommen kann
     
    #5
    Mieze, 10 Dezember 2003
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    nee da steht nichts von...also keine sorge?
     
    #6
    *fechti*, 10 Dezember 2003
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schau dir mal die Salbeninhalte genauer an Link
     
    #7
    Honeybee, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hmm
Honeymaus
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2007
18 Antworten
GreenEyedGirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2006
16 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2006
8 Antworten