Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmmm, "komische" Träume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marco1988, 1 Oktober 2004.

1. marco1988
    Gast
    0
    Hallo,

ich meld mich mal wieder weil ich eine kleine Frage habe. Neulich habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen was sie geträumt hat. Sie hat mir dann eine ziemlich komische Geschichte erzählt, und ich war zuerst ziemlich geschockt. Sie hat geträumt dass sie mit ihrer nachbarin Sex hätte. Und das schlimme war, das beide (meine Freundin und ihre Nachbarin) einen Penis hatten (einen echten, kein Dildo oder so!). Ja, zuerst war ich einmal baff. Dann dachte ich mir dass das sicher nichts zu bedeuten hat wenn sie einmal so was träumt. Etwa eine Woche später erzählte sie mir dass sie wieder so einen Traum hatte. Eigentlich genau das selbe nur mit einer anderen Frau. Aber beide (auch meine Freundin) hatten einen Penis.

Ich frage mich natürlich ob, und falls ja, was das zu bedeuten hat. Will sie einfach nur Sex mit einer Frau? Oder will sie sich sogar umoperieren lassen? Oder darf ich das nicht alles so ernst nehmen?

Danke für eure Meinungen

marco1988, 1 Oktober 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Sind zwar seltsame Träume, die deine Freundin hat, aber kannst schon mal ein wenig stolz drauf sein, dass sie dir davon erzählt.

Zur Deutung:
    Sexualität im Traum ist ein natürlicher Versuch, einen Ausgleich zum Wachzustand zu finden, der vielleicht zu stark verstandesmäßig geprägt ist oder zuviel Gewicht hat.
    Die Sexualität ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen.
    Im Traum haben sexuelle Handlungen aber nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, obwohl dies natürlich der Fall sein kann.
    Vielmehr wird durch die Sexualität im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.
    Bei Träumen, die eine sexuelle Handlung haben, müssen für die Deutung die tatsächlichen Lebensumstände stark mit einbezogen werden.
    Wenn Sie ein sexuelles Erlebnis haben oder gehabt haben, zeigt das Glück und Zufriedenheit in der persönlichen Beziehung.
    Beobachten Sie andere beim Beischlaf, erleben Sie selbst keine erfreuliche und zufriedenstellende Beziehung unterhalten.
    Sehen Sie langweilige sexuelle Beziehungen, tragen Sie sich mit dem Gedanken, eine Unternehmung
    auszuführen, aus der Sie unehrenhaft und schuldbeladen hervorgehen werden.

Quelle:-->http://www.deutung.com/

engel193, 1 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich träume auch oft komische dinge aber ich nehme so was nie erstnst und ich denke nciht das du nun angst haben musst das sie sich umopereiren lassen will nur weil sie ab und zu mal etwas träumt .. im traum verarbeitet man meist dinge aber so viele unterschiedlich die im tarum dann eben manchmal die merkwürdigsten dinge ergeben also ich denek so was ist genauso ein traum wie jeder andere undhat nichts zu bedeuten

illina, 1 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...