Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hmmm mach irgendwas falsch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zeroone, 1 August 2004.

  1. zeroone
    Gast
    0
    Hallo liebes Forum!

    Also vorweg mal kurz was zu meiner Person.

    Ich bin seit ca. 3 Jahren Single, hatte vorher eine Beziehung die fast 4 Jahre ging. Seit dem drehe ich mich irgendwie was Frauen betrifft im Kreis. Ich komme einfach nicht über die Flirtebene hinaus.
    Am Anfang war meist Interesse da hatte ich den Eindruck, (Komplimente von ihrer Seite, längerer Augenkontakt, einfache Körperliche Annäherungen, Anfrufe, gemeinsame Treffen) Ich weiss das muss jetzt nicht unbedingt was heissen, aber ich denke schon das ich das richtig einschätzen kann. Falls das net reicht kann ich auch noch detaillierte Beschreibungen der Situationen abgeben.
    Aber irgendwie kam ich dann immer net weiter. Mir fallen jetzt spontan 8 Frauen, oder Mädchen ein, wo das so war.
    Also konkret heisst das, das Interesse von IHR erlosch nach und nach. D.h. keine Anrufe mehr, bzw. keine Antworten, oder Ausflüchte auf SMS, Ignorieren in Gesprächen, (Wenn mehrere dabei sind), oder Andeutungen in Gesprächen, das ich nicht der richtige bin, bzw. das SIE erstmal keinen Freund will, usw. Aber wie gesagt am Anfang Interesse! Das bilde ich mir nicht nur ein.
    An was liegt das nur? :angryfire

    Habe Vermutungen:
    1. Die betreffenden wollte nur Ihren Marktwert testen. (Obwohl ich eigentlich nur ein Durchschnittstyp, zumindest vom Aussehen her bin.)
    2. Ich bin zu zurückhaltend. Es fällt mir sehr schwer, ohne eine eindeutige Klärung der Standpunkte einen körperlichen Kontakt aufzubauen. Kam zwar vor, aber eher selten.
    3. Die Frauen merken "das ich es mal wieder ziemlich nötig" habe. Also drei Jahre ohne richtigen Sex, das ist schon etwas belastend. Habe auch gehört das Frauen das ziemlich gut mitbekommen und man das kaum vertuschen kann.
    4. Ich habe Angst vor einer neuen Beziehung?? Ich stelle mir oft vor, wie es wäre wieder eine neue Freundin zu haben. Aber irgendwie, hab ich in meinen Vorstellungen dann auch oft Angst davor viel falsch zu machen und mich irgendwie zu blamieren. (Konsequenz: Mein Unterbewusstsein ist Schuld das es nicht klappt??)

    Ich wäre euch sehr dankbar mir ein paar Tipps zu geben, oder mir eure Meinungen zu meinem Problem zu mailen! Falls irgenwas net klar genug ist, bitte schreiben!
     
    #1
    zeroone, 1 August 2004
  2. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde auf Deine zweite Vermutung tippen. Du schreibst zwar, von den Frauen war Interesse da, aber kam denn von Dir auch was zurück? Nur weil man sich trifft, telefoniert oder SMS schreibt, heißt das ja nicht, dass der Mann Interesse hat - das mach ich mit meinen Kumpels auch ständig :tongue:

    Bei mir läuft es jedenfalls so, dass ich nach einigen Andeutungen von meiner Seite (Anschauen, Lächeln, Berühren usw.) schon erwarte, dass er entweder darauf eingeht *freu* oder eben nicht reagiert. Aber im letzten Fall gehe ich natürlich davon aus, dass er eben kein Interesse hat, und als Folge kühlt mein Interesse dann auch allmählich ab, selbst wenn er weiterhin den Kontakt sucht.
     
    #2
    Sharona, 1 August 2004
  3. Krokodil
    Gast
    0
    Hm vielleicht vermittelst du so ein Gefühl, dass du zu leicht zu haben bist. Zieh dein pockerface auf und versuch vielleicht eine kennenzulernen ohne, dass du wirklich was von ihr willst - nur so einfach nur spaß haben. Und vielleicht sollst du nicht zu zurückhaltend sein... Sonst weiß ich auch nicht...
     
    #3
    Krokodil, 2 August 2004
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Stimme Sharona zu.
    Wenn es so wirkt, als hättest DU kein Interesse, würde auch mein vorhandenes Interesse nach und nach verschwinden...
     
    #4
    User 15848, 2 August 2004
  5. zeroone
    Gast
    0
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Also ich denke wohl es geht eher in die Richtung das die Frauen merken das ich zu leicht zu haben bin. Früher hab ich oft den Fehler gemacht, mich dann zu oft zu melden (Anrufen SMS) und dann ist das Interesse schnell erloschen. Hab das mittlerweile kapiert. Für die meisten ist das wohl selbstverständlich das man sowas net macht, aber ich musste es nach fast 4 Jahren Beziehung erstmal lernen, solche Fehler zu vermeiden :schuechte Naja, aber irgendwie funzt es immer noch net so richtig. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, was man bei den ersten paar Treffen vermeiden sollte, oder was gut kommt.
    Ja ich weiss es gibt bestimmt schon 1000 solche Threads, hab aber jetzt keinen Bock hier Stundenlang zu suchen. Würde mich über Antworten von "erfolgreichen Männern freuen, aber auch von den Frauen und ihren Erfahrungen.
    Danke!
     
    #5
    zeroone, 5 August 2004
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es ist doch irgendwie komisch, dass Männer bei solchen Themen immer was antworten wie "zeig weniger Interesse", "sei mehr ein Arschloch" und Frauen fast immer sagen "mir fehlen die eindeutigen Zeichen von ihm, Berührungen und so weiter..".... Auf wen soll Mann da bloß hören..? :confused:
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 5 August 2004
  7. fagoo
    Gast
    0
    Hallo zeroone,

    Habe mich wegen dir extra angemeldet.

    Tipps die ich dir geben kann, wären z.b. das du nicht an dich zweifeln darfst.

    Du bist es, und so musst du denken. Sei sicher in dem was du tust.

    Also ich lese so ein leichtes Zweifeln raus, und das solltest du abstellen. Wer will sich schon mit einem "Verlierer-Typ" unterhalten.
    Und ja, mehr Selbstbewußtsein. Das kriegst du dadurch indem du öfter weggehst (Nutze das WE). Dadurch wirst du sicherer und selbstbewußter.

    Ach, und vielleicht solltest du in deinen Gesprächen mit einem Mädchen ab und an mal konkreter werden. Gib so kleine Anschübe und versuche das Gespräch in die Richtung zu lenken, das du was von dem Mädchen willst.

    Und trau dich mal während dem Gespräch einfach mal die Hand des Mädchens in deine zu nehmen. Kostet Überwindung aber gibt das richtige Gefühl zum Mädchen.

    Ach und schliesse so normale Freundschaft von anfang an aus, damit es nicht zu einer wird.

    Naja und versuch mehr auszusenden, (ist einfacher gesagt als getan), aber das Mädchen mussssssssss auf jeden Fall merken das du was von ihr willst.

    So das sind nen paar Tipps,

    und nicht zweifeln!!!
     
    #7
    fagoo, 5 August 2004
  8. Masta
    Gast
    0
    also ich bin meistens nur unterwegs .. egal wo und mit wem .. aber ich wüßte nicht wie es mein selbstbewußtsein in bezug auf mädchen ansprechen verändert haben sollte .. neulich hab ich sogar die flucht ergriffen als mir eine zu "nah" kam .. keine ahnung wie ich mich verhalten sollte .. und ich hab eigentlich so alle paar monate ne neue freundin, mit der ich mich aber bis jetzt immer auf die fresse gelegt hab - siehe meinen thread
     
    #8
    Masta, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hmmm mach irgendwas
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
Norr1s94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2012
12 Antworten
Party_Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2011
12 Antworten