Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hmmm was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von z3r0, 6 November 2004.

  1. z3r0
    Gast
    0
    Also ich liebe jetzt seit ca. 1 Jahr ein Mädchen! Damals hieß es noch "Wir müssen uns noch kennenlernen" gesagt wie getan nach einiger Zeit habe ich mich zu ihren "besten Freund" entwickelt, was wohl kein gutes zeichen ist, wie ich ein thema vorher gelesen habe gar nicht gut ist! jedenfalls entwickelt es sich aber langsam weiter vor ca. 1 Monat haben wir uns zum ersten Mal geküsst und gestern gab es die ersten Zungenküsse! Jedenfalls weiß sie jetzt nicht was sie will! Sie hat Angst, dass wir nach der Beziehung keine Freunde mehr sind!
    Was kann ich tun???

    Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe
     
    #1
    z3r0, 6 November 2004
  2. Habebe
    Habebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Risiko besteht immer (und ist meiner Meinung nach ziemlich hoch) dass eine Freundschaft nach der Beendigung der Beziehung zerbricht.

    Aber Du sagst, dass Du sie liebst, also kannst Du/Ihr doch eigentlich nur gewinnen und zwar eine schoene Beziehung. Dass man sich wuenscht, sie haelt fuer immer ist eigentlich normal, aber das ist nun mal das Risiko, dass Du/ihr eingehen muesst.

    Stell Dir vor Du sagst (obwohl Du sie liebst) Du moechtest "nur" weiter mit ihr befreundet sein, und sie hat irgendwann dann eine Beziehung mit jemand anderes, dann waerst Du sicher enttaeuscht, die Bezeihung mit ihr abgeleht zu haben.

    Hier gilt keinesfalls "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach".

    Wenn Du sie liebst, und sie Dich auch, ihr also Eure Kuesse was bedeutet haben, solltet Ihr eine Beziehung eingehen. Aber draeng sie zu nichts und lass Ihr soviel Zeit wie sie braucht um sich zu entscheiden.

    Gruss
    Habebe
     
    #2
    Habebe, 6 November 2004
  3. BelowSummer
    0
    Sie ist sich unsicher. Also probier ihr einfach das Gefühl zu geben, das es das Richtige ist, jetzt mir DIR zusammen zu sein. Aber zwingen kannst du sie zu nix :zwinker:. Aber ist auch komisch, wenn ihr nach euren Küssen weiterhin nur Freunde seit, oder? Also probier einfach ne Beziehung aufzubauen. viel glück :zwinker:.
     
    #3
    BelowSummer, 6 November 2004
  4. kleinezicke14
    0
    ALso, wenn ihr euch schon richtig geküsst habt, sollte es doch schon so einigermaßen feststehen. Ich meine, als Freunde sich so zu küssen, davon hab ich auch noch nicht gehört. Wag es einfach, verlieren kannstdu nicht, denn wenn sie keine Beziehung will, könnt ihr ja einfach weiter Freunde bleiben, wir ihr es vorher wart.

    Jo
     
    #4
    kleinezicke14, 7 November 2004
  5. Strudelwurm
    0
    Stell Dir vor Du sagst (obwohl Du sie liebst) Du moechtest "nur" weiter mit ihr befreundet sein, und sie hat irgendwann dann eine Beziehung mit jemand anderes, dann waerst Du sicher enttaeuscht, die Bezeihung mit ihr abgeleht zu haben.

    Dazu möchte ich noch was hinzufügen. Mal angenommen es käme so, wie da oben geschrieben. Dann würde auch durchaus die Gefahr bestehen, dass dadurch die Freundschaft kaputt gehen würde. Weil du nicht damit umgehen könntest oder so.

    Du kannst ihr nicht versprechen, dass nach einem Aus die Freundschaft bestehen bleibt, aber ich finde wenn ihr euch schon geküsst habt und das auf diese Weise, dann ist das schon keine "normale" Freundschaft mehr. Meiner Meinung nach seit ihr schon mehr auf der "Beziehungsschiene" als auf der rein freundschaftlichen Ebene. Lasst es ruhig angehen und versuch ihr das Gefühl zu geben, dass sie dir vertrauen kann...Dann wird das schon werden. Viel Glück! :smile:
     
    #5
    Strudelwurm, 7 November 2004
  6. z3r0
    Gast
    0
    habe heute mir ihr geredet!! Sie meint, dass das alles rein freundschaftlich war!!!! :frown:
     
    #6
    z3r0, 7 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hmmm tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
Norr1s94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2012
12 Antworten
Party_Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2011
12 Antworten