Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hmmm... wer hat hier Plan von Zigarren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von zartbitter, 25 April 2005.

1. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Junx!

Bräucht hier mal nen paar Ratschläge von Zigarrenkennern.

Bisher haben sich da meine Erfahrungen auf cubanische beschränkt.
    Hatte das Glück das mein Kumpel in Havanna war u. mir einige erstklassige Cohibas & eine Monte Christo mit gebracht hat.

Hier sind diese Prachtstücke ja wirklich extrem teuer, weshalb ich mir auch wirklich nur selten mal eine gönne...
    Türlich wird die dann schön mit Holz angezündet (idealerweise natürlich Zeder), nicht zu heiß, und dann chillig geraucht...
    Wenns extrem gut läuft trinkt man dazu Rum, hört entspannte Musik, und sitzt draußen bei sommerlichen Temperaturen in der Abenddämmerung bzw. frühen Nacht *schwärm*

So, zurück in die Realität :grin:

Also, hätte jetzt eventl. die Möglichkeit nen paar aus der domikanischen Republik zu bekommen (wiedermal nen kumpel).

Das die cubanischen zu den besten zählen steht ja außer Frage, aber wie sieht das mit den dom. Republikanischen aus?
    Irgendwelche wichtige Namen einzuprägen?

Freu mich auf eure Antworten!

MfG

zartbitter, 25 April 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich weniger auf Regionen als auf Marken konzentrieren.

Als Zigarrenfan empfehle ich derzeit "Laura Chavin" (upper Level, allerdings relativ günstig).

Ansonsten zwecks Nachlesen mal hier vorbeischauen. Eine nette Seite zum Thema "Zigarren", von einem Fachmann, der die Sache nich ganz so bierernst sieht und gute Tips & Tricks verrät :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 26 April 2005
  3. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Hi

Ich bin zwar kein Kenner aber ich kenn einen :grin:

Schick mal ne PN an "Kerl"

Greetz
    Thunder

Thunder66, 26 April 2005
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @thunder
    habe es auch gerade gesehen. :grin:
    aber bitte.... ich bin doch kein kenner. mehr so ein praktiker!

ja ich könnte dir mit geringen luntenkenntnissen dienen. :link:

ich behaupte mal das waren dann erstklassige fälschungen, wie üblich wenn es um monte und cohiba aus cuba geht, wären es keine fälschungen so hätte dir speziell bei der monte kotzübel werden müssen.
    das sind echte nikotinbomben und für anfänger nicht wirklich geeignet. :bandit:

auf cuba auch. dort ist ungefähr das preislevel wie in spanien bzw. schweiz.

willst du rauchen oder auf die sahne hauen? :grin:
    wenn du rauchen willst kannst du den stumpen auch mit einem feuerzeug anzünden. wenn du wissen willst wie am besten dann frag mich noch mal.
    aber im endefekt ist es egal hauptsache die lunte brennt!

das ist ne gute idee! perfekt!

davidoff normale und millenium-blend (sind kräftiger).
    griffins, avo, el credito (die heissen aber in der dom rep "la gloria cubana". der name ist aber für cuba geschützt bzw. es gibt gleichzeitig ne cubanische narke mit dem namen)
    das sind alles eher kräftige zigarren.
    wenn du noch namen von anderen brauchst sag bescheid.

naja das es die besten sein sollen kann ich nicht sagen (dafür rauche ich wohl zu viel von den dingern), das sind wohl eher die mit dem prägnantesten vielleicht besten geschmack.

s.o.

hier hast du noch einen link zu nem zigarrenforum mit wirklich viel fachwissen.
    die suchfunktion sollte dich erstmal für ein halbes jahr beschäftigen, ansonsten frag einfach mich hier an dieser stelle. das erspart dir dann das suchen. :grin:

lg
    kerl

ps.
    @wasabi
    über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber wieso kommst du gerade auf die superüberteuerte und relativ geschmacklose laura chavin? :ratlos:
    und wieso sollte man sich eher auf marken konzentrieren?
    klär mich bitte auf damit ich noch was lernen kann! :smile:

kerl, 26 April 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum ich Marken empfehlen bzw. zu Marken statt Regionen raten will?

Ganz einfach: Bei vielen Regionen gibt es auch stärkere und schwächere bzw. mildere Zigarren, d.h. wenn du einem ´ne Region empfiehlst, kann er eigentlich weniger damit anfangen, als wenn du ein paar "Markennamen" (wobei ich eher weniger auf Davidoff abziele, da es genügend Alternativen gibt, die nochdazu wesentlich preisgünstiger sind) nennst.

Laura Chavin nannte ich jetzt als günstigere Alternative zur Davidoff No. 3, dem quasi "Standardmodell" an Zigarre für Leuts, die etwas milderes haben und nich sofort nach 3 mal nuckeln vom Hocker fallen wollen :zwinker:

Btw... dein Link zum Zigarrenforum funzt nich... - oder sind das gemäß Boardregeln "unanständige Links" :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 26 April 2005
  6. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen dank schon mal an alle!

@Kerl:

Alsoooo, die cubanischen wurden direkt in den betreffenden Fabriken gekauft, was den Preis doch erheblich mindert *zwinka*

Vom Hocker gehauen (wegen Nikotin) ham mich die GARANTIERT originalen, die ich hier in Deutschland bisher gekauft hab eigentlich nit (Monte Christo).
    Aber hast schon recht, die schwächsten sind es nit, man merkt es schon irgendwie.. :bandit:

Naja, muss man halt genießen :grin:

PS: Dein Link geht leider wirklich nit :frown:

PPS: Jaaa das mitm Holz is sicherlich nicht notwendig, aber nen hübsches "Ritual"... :bandit:

zartbitter, 26 April 2005
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    in den fabriken kannst du offiziell keine zigarren kaufen. :eek4:
    naja egal, hauptsache dir hat das zeug geschmeckt.

wenn du es ohne probleme verträgst ist ok.
    welche formate rauchst du davon?

das ist das eigentliche geheimnis. :zwinker:

ich bin da mehr der "schnellzünder" mit einem jetfeuerzeug! schnell zünden heisst schnell genuss. ich habe einen bekannten der verbraucht 4-6 zigarrenzündhölzer bis er das erste mal dran zieht. :grin:

aha! wenn du dich mal irgendwann "durchgeraucht" hast wirst du feststellen das verschiedene regionen immer einen ähnlichen grundgeschmack aufweisen.
    mittlerweile bricht das langsam auf da viele produzenten in richtung "havanageschmack" gehen.
    ist aber ein sehr umfangreiches thema.

zu davidoff gibt es keine alternative. geschmacklich schon verarbeitungsmässig nicht.
    das sind die perfektesten zigarren die ich kenne. liegt an der wirklich lückenlosen überwachung der qualität.
    mir sind die zu luschig (ausser millenium blend) und bei meinem rauchkonsum zu teuer. mein schatz raucht die aber viel und mit freude.

zu "laura chavin" fällt mir nur "erheblich überteuert" ein.
    helmut bürle (produzent) versucht schon sein einiger zeit diese "luschizigarre" mit grossem marketing aufwand zu platzieren.
    es wurde sogar mal das gerücht gestreut das diese marke die "kanzlerzigarre" sei.
    naja wer es nötig hat!? :grin:

informationen mit realistscher stärkeangabe bietet übrigensdieser online-shop von mark benden in ddorf.
    (hoffe der link geht jetzt)

lg
    kerl

kerl, 26 April 2005
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das man sie offiziel nicht kaufen kann, war ja der Grund war sie so preiswert warn... :grin: :bandit:

Genug davon^^

Also meine letzte Monte Christo dürfte nen Corona Format gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden habe..

Danke nochmal für deinen beiden top Beiträge!

Also, MFG, unter Zigarrengenießern^^

zartbitter, 26 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...