Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hmmmm.. nur ganz kurz: HELP !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JuliaB, 13 Juni 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jaa, ich hab die suchfunktion benutzt und da stand das, was ich vermutet habe:
    am 14. tag ist der fruchtbarste tag und der 1. tag ist der erste der regel.

    (ist aber blöd, weil in der pillenpackung die 1 ja eigentlich schon der 8. tag des zyklusses ist, ungefähr
    versteht jemand, was ich meine?)

    ich bin jetzt am 16. tag der Pille, also sozusagen am *rechne* 23. meines zyklusses, oder?

    nun hab ich die pille nicht vergessen oderso, sondern hatte magenprobleme -> 2 tage ein wenig durchfall.
    (vorgestern falls das was zur sache tut)

    ich nehm die pille abends, der durchfall war nie so schlimm, dass ich noch nachts auf die toilette musste, sondern erst morgens.

    somit sind die 4 stunden zur aufnahme der hormone ja eigentlich gegeben, oder?

    woher weiß ich, dass es nicht sofort "durchlief" -> die hormone nicht aufgenommen wurden und der stuhl bloß im darm gelagert blieb?
    dann wär der schutz ja weg...

    würdet ihr in so einem fall sex haben?

    was meint ihr zum risiko?
     
    #1
    JuliaB, 13 Juni 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ach kommt schon, wo haben sich denn heut die ganzen experten versteckt?
     
    #2
    JuliaB, 13 Juni 2004
  3. Also wenn es mehr als vier Stunden her war dürfte es überhaupt keine Einschränkung der Wirkung geben, aber wenn du dir unsicher bist - nimm doch einfach zusätzlich ein Kondom! :schuechte
     
    #3
    smileysunflower, 13 Juni 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, ich weiß was du meinst... habe ich mich auch mal gefragt... weiß leider nix genaues darüber... also postet mal :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ähm...ja....WAS meinst du damit?


    Wenn du 4 Stunden nach der Pilleneinnahme keinen Durchfall hattest, ist der Schutz noch da.

    Irrelevant, wie schnell was wo durchläuft und gelagert bleibt.

    Und ja, ich würde Sex haben.

    evi
     
    #5
    evi, 13 Juni 2004
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wenn du vier Stunden nach der Einnahme keinen Durchfall hattest, wirkt die Pille!
    Und wenn du die Pille nimmst, hast du keinen "normalen" Zyklus mehr, da ja der Eisprung verhindert wird ---> keine fruchtbaren Tage!
     
    #6
    tinchenmaus, 13 Juni 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    okay, also ich hab sie so gegen 20 uhr genommen, musste aber nachts nicht auf klo.
    als ich dann morgens war, hatte ich halt durchfall.

    da ich noch nix gegessen hatte, wars das essen von gestern.

    somit hab ich überlegt, dass ja die verdauung am abend vorher schon nicht so ganz in ordnung gewesen sein muss, oder?

    bin verwirrt, versteht jemand, was ich meine, außer sternenfängerin, die auch keine antwort weiß...?

    achja: Kondom will ich nicht, weils für uns beide das erste mal wäre, wenn wir heute miteinander schlafen, das will ich ohne kondom.
    vielleicht tun wirs ja auch gar nicht, aber ich wollte mich lieber mal vorher erkundigen...
     
    #7
    JuliaB, 13 Juni 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kommt schon, ich muss gleich los, also HELFT MIR BITTE !!! :cry:
     
    #8
    JuliaB, 13 Juni 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Es wurde doch schon gesagt:

    Solange du keine 4 Stunden nach der Einnahme durchfall hattest wirkt die Pille!
    Und da du nachts nicht aufs Klo musstest, ergo auch keinen durchfall hattest (denn sonst wärst du garantiert aufgewacht) wirkt deine Pille.
     
    #9
    glashaus, 13 Juni 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    okay, danke.
     
    #10
    JuliaB, 13 Juni 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh ich auch so. :smile:
     
    #11
    SottoVoce, 13 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hmmmm nur ganz
Sunnyy7
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2015
7 Antworten
Daminam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
16 Antworten