Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*hmpf* unfähigkeit der post *grmbl*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sokrates, 18 Januar 2002.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    heut mußt ich mich mal wieder über die "kundenfreundliche" post freuen:madgo:

    ich denke mir: ok, heut könnten ja die beiden pakete ankommen. und was war? ja, war so. aber glaubt ja nicht, daß der ach so fähige postmensch sich bemerkbar gemacht hat. einfach sein blödes orangenes kärtchen in den kasten und bloß weg hier. *hmpf*

    aber das beste kommt noch. wer von euch diese netten kärtchen kennt wird wissen: es gibt ein feld, da steht (in bezug auf die abholung): "heute, jedoch nicht vor _____ uhr" und eins "am nächsten werktag, jedoch nicht vor _____ uhr". angekreuzt war das erste, ne uhrzeit war nicht eingetragen. da denk ich mir: super, wennde dich beeilst, kannst die dinger noch abholen. es war 11 uhr, bis 12 hat die post bei uns offen. ich also aufs rad geschwungen (bei meinem momentan etwas labilen kreislauf) und über hügel und berge auf den weg zur post gemacht (kein witz, das schlaucht :grin:). ich komm da an, will meine pakete abholen:

    "ja, die sind noch nicht da" "aber da steht doch 'heute'... " "nee, da steht 'heute jedoch nicht' " "nein, da steht 'heute, (komma!!) jedoch nicht vor [...]' " "ja, gut, is mißverständlich *blabla*"

    *grmpf* da frag ich mich doch, WOZU steht denn da ein komma, und WOZU gibts da dieses blöde andere feld?! jetzt muß ich mindestens bis montag warten, da unsere poststelle smastags zu hat. und wenn ich glück hab, komm ich montag vor schluß (12 uhr) auch nicht mehr hin...

    so, würd mich freun, wenn sich noch wer mit mir ärgert:bandit:
    macht mehr spaß...
    weiß zwar nicht, obs hier in off-topic ganz richtig ist, aber n "dampf-kessel" gibts ja nicht und inne fun-area wollt ichs auch nicht unbedingt haun...

    so long, laßt euch nicht verarschen... :rolleyes:

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 18 Januar 2002
  2. Nicht aufregen, Sokrates!
    Du bist nicht der Einzige!

    Ich wohne im 2.ten Stock und wenn's Pakete gibt, klingelt die Post nur und schmeißt sofort diese wunderbare orange Karte, aus der man gar nicht schlau wird, in den Briefkasten und verschwinden sofort. *grrrrrr*

    Und wenn man dann zur Post gekommen ist, ist das Paket natürlich nicht da!

    Aber ich habe einen Tip: Beschweren - dann gibt's nämlich einen neuen Paketzusteller, war jedenfalls bei uns so! :grin:
    Doch wenn du auch das selbe Pech wie wir hast, dann ist der nächste auch nicht besser!
    Sch... Post! :angryfire
     
    #2
    nadi-mäuschen, 19 Januar 2002
  3. JasonEvil
    Gast
    0
    ich bestelle öfters Sachen übers Netz und kenne den Ärger mit der Post natürlich auch.

    Aber ich hab nen lustigen Zettel an meinem Briefkasten gehangen.
    "Wenn das Auto in der Einfahrt steht bin ich auch zu Hause. Bitte ein klein wenig geduld, ich bin auch nicht mehr der jüngste. Das gilt auch für die Post."

    das hilft :smile:
     
    #3
    JasonEvil, 23 Januar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    *g* das wär natürlich ne idee... naja, bei uns nicht unbedingt, wir ham 3 autos und 5 fahrer im haus, da kommt es schon mal öfter vor, daß wer zu haus is aber kein auto da :rolleyes:

    man könnt natürlich auch ne video-überwachung installieren (oder so tun) :grin:

    naja, auf jeden fall hab ich meine klamotten jetzt :zwinker:

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 23 Januar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    jo, ich darf mir meine Pakete immer in der Nachbarschaft zusammensuchen, erst letzte Woche hab ich 16 Bücher bestellt, (alles über C++, C, JavaScript etc. zum programmieren halt) die ich auch am Montag gebraucht hätte, nicht alle, aber einige. Und auch nicht ALLE für mich. Tja, am Dienstag Abend ereilte mich die Nachicht, dass zwei Pakete bei irgendner Oma in der Nachbarschaft abgegeben wurden und schon das WE auf mich warten... TOLL, danke Post
     
    #5
    Norialis, 23 Januar 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns spielt sich das so ähnlich ab, obwohls bei uns gelbe Zettel sind (Österreich, jaja).

    Der Paketbote kommt erstens Mal an den unmöglichstens Zeiten (von 8.00 morgens bis 16.00 nachmittags alles möglich) und net wie die eigentliche Post zwischen 11.00 und 12.00 (wo die meisten Leute wie Rentner und Hausfrauen zhaus sind).
    Zweitens läutet der Kerl, wartet 2 Sekunden, wirft den Zettel in den Briefkasten, sich selbst ins Auto und braust davon... ich bin net amal schnell genug, wenn ich mich auf die Lauer leg und die Hunde schon mal rauslaß (als Zeichen das wer da ist) und vielleicht noch zusätzlich ausm Fenster brüll: "komm gleich!"
    Irgendwie scheint der Kerl blind und taub auf einmal zu sein... oder er is einfach total unmotiviert.

    Außerdem neigt er zeitweise dazu, die Pakete irgendwelchen Nachbarn anzudrehen, die grad in der Nähe sind.... ergo, wir dürfen auch immer rumrennen und nachfragen, ob irgendwer das Paket für uns angenommen hat (manchmal sind Nachbarn einfach ZU hilfsbereit - ich kann das absolut net leiden, wenn die mein Post an sich nehmen).
     
    #6
    Teufelsbraut, 23 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *hmpf* unfähigkeit post
AhoiBrause
Off-Topic-Location Forum
4 Oktober 2015
33 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
9 November 2013
11 Antworten
Moenchen15
Off-Topic-Location Forum
2 April 2006
3 Antworten