Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hobbies des Partners/Dates wichtig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von willy_coyote, 26 Juli 2006.

  1. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Hallo!

    Suchfunktion hat nichts ergeben also stell ich die Frage, vielleicht wieder :zwinker:

    Wie wichtig sind euch die Hobbies von eurem Date oder eurem Partner. Ist es euch egal was er/sie für Hobbies hat? Oder gäbe es da auch ein absolutes no go. (wie zB vielleicht Jagen). Seid ihr froh das euer Partner andere Hobbies hat? So klebt man nicht die ganze Zeit aufeinander, oder würdet ihr lieber ein gemeinsames Hobby haben?

    Ein angenommenes Szenario: Ihr geht mit eurem Date das erste mal aus...und man lernt sich ja erstmal kennen. Würde euch ein bestimmtes Hobby abschrecken oder besonders interessieren.

    Weil ich schon oft gelesen habe von Leuten zB. "ich komme aus dem IT bereich und das interessiert die meisten Mädels garnicht, dadurch ergibt sich erst garnicht wirklich ein Gespräch". Um halt mal mit den Klischees aufzuräumen. Alle Mädels würden die Flucht ergreifen wenn man über seine 26-bändige Briefmarkensammlung philosophiert :grin:

    So meine erste Umfrage :smile: vielleicht etwas wirr gestellt aber ich hoffe es ist alles klar *g*.
     
    #1
    willy_coyote, 26 Juli 2006
  2. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    wie du schon sagst: briefmarken sammeln.

    und wenn einer bei der frage nach seinem hobby angibt: "feiern", gibt mir das auch schwer zu denken...

    (passt zwar nicht zur umfrage: aber hinreißen lasse ich mich von männern, die musik machen können, d.h. ein instrument spielen...ahhh:drool:
    selbst bin ich leider zu doof dazu :zwinker: bzw sehr sehr unmusikalisch)
     
    #2
    **tinchen**, 26 Juli 2006
  3. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    515
    103
    14
    Verliebt
    Nein nein, das passt schon dazu :smile: war eh meine Zusatzfrage, welche Hobbies euch besonders ansprechen würden!

    Hab ich auch schon oft gehört, das ein Instrument spielen zu können gut ankommt :smile: Ich kanns, zwar schlechter als ich gerne möchte aber es geht :grin:
     
    #3
    willy_coyote, 26 Juli 2006
  4. Pidji
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verheiratet
    Ich ineressiere mich für alles was mein Engel macht.

    Da gehören ihre Hobbies natürlich auch dazu
     
    #4
    Pidji, 26 Juli 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ein paar Hobbies würden mich schon abschrecken, ja. z. B. alles, was zu viel kostet oder zu gefährlich ist oder zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Mein Freund spielt PC-Games und tunt Autos. Schlimm genug, aber grad noch akzeptabel :zwinker: Aber darüber unterhalten konnte er sich mit mir wohl noch nie wirklich.
     
    #5
    Dreamerin, 26 Juli 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    pluspunkt: Golf, Segeln, Lacrosse, Rollenspiel,Lesen, Band, Motorrad

    minuspunkt: kampfsportarten, kiffen,"Computer spielen,feiern gehen und Freunde treffen" (heißt im Klartext: gar keine Hobbies), Auto
     
    #6
    Piratin, 26 Juli 2006
  7. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    DU SAGST ES ! ^^

    Leute, die sich für nichts begeistern können und kein Hobby haben,
    sind mir suspekt. Wenn schon nicht für sich die Leidenschaft für etwas
    aufgebracht werden kann, wie dann erst für jemand anderes ? ^^
    Pluspunkte gibt's jedenfalls, wenn SIE sich tiefgreifend mit
    Musik auseinandersetzt. D.h. sie nicht mit der Scheiße im Fernsehen
    zurieseln lässt, sondern auf eigene musikalische Erkundungstour
    geht, dabei um solche Fauxpas wie Böhse Onkelz, Ärzte,
    Linkin Park etc. 'nen großen Bogen macht, und einfach musikalisch
    ernst zu nehmen ist. Klar, dass es noch mehr Pluspunkte hagelt,
    wenn sie ein Instrument spielt: Vorzugsweise Schlagzeug. :grin:
     
    #7
    heartsugar, 26 Juli 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Als ich das las, dacht ich mir :geknickt: that´s me.

    Doch dies lies mich wieder lächeln :smile:

    *grummel*
    :mad: War letztes Jahr aufm Abschlusskonzert...

    Also bin ich wohl nix für ich ^^ Und mein Freund erst Recht nicht, der gern feiert, Freunde trifft, PC spielt und am Auto bastelt und dazu noch Onkelz-Fan ist.
     
    #8
    Dreamerin, 26 Juli 2006
  9. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh ...



    Widerspruch 0_o'' ...

    Hm, shit happens ^^ ...
     
    #9
    heartsugar, 26 Juli 2006
  10. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ohhhhhhhja für autos kann ich mich auch gar nicht begeistern, da habe ihc einfach kein verständnis für...
    aber naja pc-spiele zocken sind in ordnung solange der gute auch noch andere hobbys hat und nicht 24 h am tag davor sitzen muss!
    was musikalisches ist immer gut, wie zum beispiel musik machen im sinne von einem instrument spielen oder evtl auch irgendwie auflegen (schon ein wenig professioneller, also nicht nur cds in den automaten schieben :zwinker: )
    was sportliches ist auch immer gut, alleridngs nicht sportlich vor dem tv sondern wenn dann schon selber ran an den mann :zwinker:
    und ich gebe auhc zu dass ich gerne männer mag die abends mal weggehen, was möchte ich den mit einer couch potatoe und das geht nun mal unter die rubrik "feiern"

    wichtig ist im grunde nur das er siene eigenen interessen hat (in die man evtl auch eingekoppelt werden kann) und nicht langweilig wirkt:cool1:
     
    #10
    petite-coquine, 26 Juli 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    OMG! :eek:

    Bei mir wär das schon eher ein Minuspunkt...

    Da stimme ich ein.

    Wenn ein Mann liest empfinde ich das als einen großen Pluspunkt.
     
    #11
    Chocolate, 26 Juli 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Mir ist es eigentlich egal, was der Mann für Hobbies hat. Solange sie nicht extrem zeitraubend sind oder er ganzen Tag nur darüber redet.

    Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich öfter auf Männer stehe, die Instrumente spielen. Wobei die Musik kaum Auswirkungen auf unser Zusammensein hat, aber irgendwie sind Musiker wohl so ein besonderer Menschenschlag, der mich reizt :smile:
     
    #12
    Britt, 26 Juli 2006
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    chrith, 26 Juli 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    :ratlos: Kiffen würde ich jetzt eigentlich nicht als Hobby bezeichnen, aber abschreckend ist es auf alle Fälle.

    Hobbies die man auch im Urlaub betreibt, wie z.B. Segeln sollten idealerweise übereinstimmen. Denn immer getrennt Urlaub machen oder nur Kompromisse, bei denen beide Seiten unzufrieden sind, ist ja nicht gerade der Hit.

    Aber nicht alle Hobbies müssen gemeinsam betrieben werden, man kann durchaus auch mal getrennt etwas machen. Dass die Partnerin überhaupt tiefergehende Interessen und damit auch Hobbies hat, ist glaube ich schon eine Vorraussetzung.
     
    #14
    metamorphosen, 26 Juli 2006
  15. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall interessiere ich mich für die hobbies die mein partner hat. ob ich sie nun gut finde oder nicht, steht auf einem anderen papier. Aber zumindest zeige ich interesse und versuche zu verstehen, was denn den Kick an einem hobby ausmacht:zwinker: . notfalls probiere ich es dann auch aus :tongue: .

    ansonsten so absolute no-go's sind hier ja schon genannt worden: briefmarken sammeln ( oder sonstige dinge, die man sammeln kann und eher langweilig sind ^^) und ich glaube mit free-climbing hätte ich auch so meine probleme. das ist einfach zu gefährlich ...
     
    #15
    schnuggele, 26 Juli 2006
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, was abschreckt is einfach KEIN Hobby zu haben oder irgendwas als Hobby anzugeben, was darauf schließen lässt, dass diese Person einfach komplett einfallslos und langweilig ist, sprich: die ganzen tollen Teenie-Hobbies wie: Feiern, Kino, Fortgehen, Freunde treffen, Party, Schwimmen, Musik hören etc. ist für mich nicht nur uninteressant sondern schreckt extrem ab (man muss sich ja hier nur mal einige Profile durchlesen :geknickt: )...Allerwelts-"Hobbies" sozusagen, die bezüglich der Individualität meines Gegenübers genau nichts aussagen!

    Einfallsreiche, nicht alltägliche Beschäftigungen hingegen (auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick etwas langweilig sein mögen) sind für mich hingegen schon viel mehr wert.
     
    #16
    Scheich Assis, 26 Juli 2006
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, da ich mit meiner Bekanntschaft über Fussi reden kann, reicht mir das. Außerdem kann man mit mir schon über praktisch alles Reden.
     
    #17
    Schäfchen, 26 Juli 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mach ich alles selber, also gefällt`s mir. :zwinker: Ich finde es schön wenn man Sachen zusammen machen kann und ich bin gern an der frischen Luft und spaßig ist es auch.

    Ne Runde Baseball auf der Wiese oder ein bisschen pitchen und fangen mach ich auch gerne.
     
    #18
    Piratin, 26 Juli 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hinter solchen Aussagen steckt schon wieder dieser Druck: man MUSS ein interessantes Hobby haben, man MUSS außergewöhnlich sein, um gut anzukommen.

    Nicht jeder kann außergewöhnlich sein. Ein Mensch kann auch interessant sein, wenn er nichts spektakuläres betreibt.

    Auch wenn jemand kein spezielles, besonderes Hobby hat, kann es seine Denkweise, seine Art, sein Wesen sein, die ihn zu etwas speziellem, interessanten macht.

    Ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bin auch gerne draußen, und habe Spaß daran, mit meinem Freund Dinge zusammen zu machen, aber das sind andere Dinge.
    Ich assoziiere mit Golf, etc. als erstes Spießigkeit, daher würde mich das abschrecken. Ist natürlich ein Vorurteil, aber hat sich schonmal bestätigt, bin da vielleicht etwas traumatisiert. :zwinker:
     
    #19
    Chocolate, 26 Juli 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Die neue Golfgeneration ist ganz jung und lebendig! *gg*

    Aber eine gewisse Lebenseinstellung gehört meist dazu, die ich mal mit "preppy" ganz grob zusammenfassen möchte. Das ist nicht für jeden was. (Gottseidank) ;-) Soll aber nicht heißen, das Leute die das nicht wollen schlechter wären oder so.
     
    #20
    Piratin, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hobbies Partners Dates
Analytiker
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 August 2009
28 Antworten
rainbowgirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 August 2006
26 Antworten