• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hobby wichtiger als ich?

L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich bin seit etwas mehr als einem Monat mit meiner ersten Freundin zusammen. Sie ist 17 und ich 18. Wir kennen uns seit ca. einem Jahr über ICQ. Wir haben uns dann zu Beginn des Jahres erstmals getroffen und da wir wussten, wie ähnlich wir uns sind und wie gern wir uns haben, haben wir uns auch sehr schnell verliebt und sind bald darauf auch zusammen gekommen. Wir sehen uns zweimal in der Woche, weil wir da beide aus schulisch/beruflichen Gründen in der Selben Stadt sind. Allerdings nur für 2 Stunden und natürlich sind wir auch nie allein. Ansonsten wohnen wir vielleicht 1,5 Stunden mit dem Auto auseinander. Ich kann schon Autofahren, sie nicht. Da wir unter der Woche arbeiten, lohnt sich auch das Hinfahren nicht wirklich, da wir sonst nur 1-2 Stunden beisammen sein können und man für die Fahrt länger braucht als man dann Zeit zusammen verbringt.
Bleiben noch die Wochenenden... lustigerweise spielt in unserer Beziehung sie Fußball im Verein und hat somit eigentlich jedes Wochenende ein Spiel. Ich find super, dass sie Fußball spielt und verlange auch auf keinen Fall, dass sie das für mich aufhört. Das will ich auf keinen Fall und das weiss sie auch. Wir haben uns gerade eben in ICQ mal darüber unterhalten, wann wir uns denn das nächste mal sehen können... also länger als diese 2 Stunden unter der Woche, wenn wir Schule haben. Und wurde klar, dass wir uns am Wochenende nie sehen können bzw. wir nie beieinander übernachten können, wenn sie immer ein Spiel hat.
Für mich ist es selbstverständlich, egal wie sehr sie Fußball liebt, das ein oder andere mal auf ein Spiel zu verzichten und die Zeit mit mir zu verbringen. Anscheinend hab ich mich darin getäuscht, denn sie ist fest entschlossen, jedes Spiel dabei zu sein und somit auf die gemeinsame Zeit an Wochenenden zu verzichten. Das würde bedeuten, wir könnten uns immer nur diese 2 mal 2 Stunden unter der Woche sehen, wo wir nie allein sind und nur blöd in der Stadt rumlaufen oder auf Bänken sitzen.
Es hat mir schon einen Schock versetzt und mich sehr verletzt, das so deutlich gesagt zu bekommen. Es ist zwischen uns beiden alles perfekt.. sie ist genau so wie ich es gern hab und ich bin sicher, sie sieht das genauso. es gibt einfach keine Probleme zwischen uns und ich hab das Gefühl, der glücklichste Mensch der Welt zu sein. Ich weiss, dass sie mich sehr liebt und ich liebe sie auch total, aber können wir denn eine gemeinsame Zukunft haben, wenn sie nicht mal dazu bereit ist? Ich bin wirklich verzweifelt.. weil ich sie eben auf keinen Fall aufgeben möchte...
 
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sie muss es ja nicht aufgeben, aber ein bisschen einschränken kannst du von ihr auf jeden Fall verlangen. Mein Schatz und ich versuchen auch alle Termine, Hausaufgaben, Treffen mit Freunden, etc unter der Woche zu "erledigen", damit wir das Wochenende, zusammen verbringen können. Wir wohnen auch ca 1,5h mit dem Auto entfernt von einander.
Wenn man eine Wochenendbeziehung führt, muss man eben Kompromisse eingehen.
 
C
Benutzer41442  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
kannst du nicht einfach mal bei ihr übernachten und mit zum spiel kommen?
wie stellt sie sich das denn vor mit euch, das ist doch keine beziehung wenn ihr euch nie alleine seht und immer nur so kurz...:ratlos:
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie muss es ja nicht aufgeben, aber ein bisschen einschränken kannst du von ihr auf jeden Fall verlangen. Mein Schatz und ich versuchen auch alle Termine, Hausaufgaben, Treffen mit Freunden, etc unter der Woche zu "erledigen", damit wir das Wochenende, zusammen verbringen können. Wir wohnen auch ca 1,5h mit dem Auto entfernt von einander.
Wenn man eine Wochenendbeziehung führt, muss man eben Kompromisse eingehen.

Genau das hab ich ihr auch gesagt.
Ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich nicht will, dass sie FUßball aufgibt, aber dass ich denk ich schon erwarten kann, dass sie ab und zu ein Training oder ein Spiel auslässst, damit wir Zeit miteinander verbringen können.
Aber irgendwie scheint sie auf keinen Fall beim Fußball kürzer treten zu wollen... dass dabei die Beziehung kaputt geht, weiss sie doch auch :cry:
 
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Aber irgendwie scheint sie auf keinen Fall beim Fußball kürzer treten zu wollen... dass dabei die Beziehung kaputt geht, weiss sie doch auch :cry:
Also dann würde ich mich ernsthaft fragen, wie viel ihr die Beziehung wirklich wert ist!?:kopfschue
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
A
Benutzer60877  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich find die Idee gar nicht so verwerflich..
.. schon mal probiert oder gefragt?

Klar kann ich das mal machen.. würde sicher irgendwie gehen.
Aber das ist nicht der Punkt... die Sache ist doch, dass sie jedes Spiel spielen will und keins auslassen will, auch wenn sie genau weiss, dass wir uns dann nie sehen können.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Nein, du hast da was nicht verstanden. Warum schläfst du nicht z.B. Freitags bei ihr, wenn sie Samstag ein Spiel hat? Dann begleitest du sie zu dem Spiel und ihr verbringt auch den Tag noch oder zusätzlich den Sonntag. Ich versteh' das Problem absolut nicht. Allerdings würde ich auch kein Spiel ausfallen lassen, wenn es anders geht und das tut es definitiv.
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein, du hast da was nicht verstanden. Warum schläfst du nicht z.B. Freitags bei ihr, wenn sie Samstag ein Spiel hat? Dann begleitest du sie zu dem Spiel und ihr verbringt auch den Tag noch oder zusätzlich den Sonntag. Ich versteh' das Problem absolut nicht. Allerdings würde ich auch kein Spiel ausfallen lassen, wenn es anders geht und das tut es definitiv.

Klar hab ichs verstanden.
Ich sagte ja auch, klar geht es, dass ich mit aufs Spiel komm usw...
Aber es geht doch hier jetzt um das Prinzip und um die Tatsache, dass sie lieber die Beziehung in den Sand setzt, als auf ein paar Spiele zu verzichten. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ihr es wichtiger is, jedes spiel zu spielen, als ab und zu mit mir die zeit zu verbringen und auf ein spiel zu verzichten.
Und das kann dch nicht wirklich wahr sein :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Irgendwie finde ich eigentlich, dass sich das doch vereinbaren lässt?

So ein Spiel dauert ja keine 4 Stunden, sondern 90 Minuten? Da kannst du doch zuschauen oder in der Zeit etwas anderes machen. Und die Saison ist ja auch nicht das ganze Jahr über. Ich finds auch wichtig, dass sie das weiter tut, woran sie Spaß hat und was sie auch schon gemacht hat, als ihr euch kennen gelernt habt.
Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss zwischen beidem machen, dass du öfter mitkommst oder in der Zeit was anderes tust, und dafür lässt sie auch mal ein Spiel ausfallen, wo ihr beide was zusammen tut (wenn das denn geht, ich weiß nicht, wie das in der Mannschaft gehandhabt wird). Das gehört bei 'ner Beziehung doch dazu.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Eben. Du siehst nur schwarz und weiß. Verstehst du, dass es in Mannschaften wichtig ist, dass man sich auf die anderen verlassen kann? Bei uns im Handball hat jede Spielerin pro Saison vielleicht zwei Spiele verpasst. Wäre jemand öfter nicht gekommen, hätte man aus Fairness eine andere Spielerin an ihre Stelle gesetzt. In Vereinen ist es oft so, dass die Leute, die sich manchmal nicht blicken lassen, ganz schnell auf der Bank sitzen. Das hat auch seinen Sinn. Es demotiviert den Rest sonst wahnsinnig.

Deshalb würde ich wie sie handeln. Wenn ich in einem Verein spiele, dann ganz oder gar nicht. Und nochmal meine Frage: Sie hat Samstagvormittag ein Spiel. Warum fährst du dann nicht von Samstagnachmittag bis Sonntagabend zu ihr? Wo ist das Problem? Wenn das Spiel Sonntag ist, fährst du von Freitagabend bis Sonntag zu ihr. Nun erklär mir, warum es deiner Meinung nach nicht geht, dass sie zu jedem Spiel fährt!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Genau das hab ich ihr auch gesagt.
Ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich nicht will, dass sie FUßball aufgibt, aber dass ich denk ich schon erwarten kann, dass sie ab und zu ein Training oder ein Spiel auslässst, damit wir Zeit miteinander verbringen können.
Aber irgendwie scheint sie auf keinen Fall beim Fußball kürzer treten zu wollen... dass dabei die Beziehung kaputt geht, weiss sie doch auch :cry:
Na ja, in Mannschaftssportarten kann man nicht einfach mal so "aussetzen". Denn der Verein und die Mannschaft lebt davon, daß die Leute auch zuverlässig da sind, sowohl der Trainer als auch die Mannschaftskollegen verlassen sich da drauf. Es muß ja schließlich auch zum Anfang der Saison geplant werden, wie eine Mannschaft aussehen soll, und da ist es gar nicht gern gesehen, wenn Leute erst begeistert zusagen und dann später doch einen Rückzieher machen und plötzlich nur noch "vielleicht" oder "jedes zweite Spiel" dabei sind. Zudem könnte ich mir gerade beim Fußball auch vorstellen, daß vom Trainer erwartet wird, daß man eben bei JEDEM Training dabei ist - und daß der ansonsten eben auch mal die Konsequenz zieht und sie im Spiel auf der Bank sitzen läßt, wenn sie nicht regelmäßig kommt.

Halb in einer Mannschaft spielen geht eben nicht, und insofern verstehe ich sie gut, daß sie eben Fußball nicht "mal einfach so ausfallen lassen" will.

ABER: Die Frage ist, wieso ihr euch sonst überhaupt nicht sehen könnt? Sie hat am Wochenende EIN Spiel - das dauert 90 Minuten, dazu kommt Anfahrt, Aufwärmtraining, Halbzeitpause, hinterher duschen und vielleicht noch was essen gehen mit der Mannschaft. Das dauert doch bestimmt nicht von Freitag abend bis Sonntag abend?! Und wieso ihr deshalb nicht beeinander übernachten könnt, begreife ich auch nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Also ich finde auch, dass du da ein wenig übertreibst, ich bin selber total begeisterte Reiterin und bin Sa und SO auch am Stall und mein Freund ich sehen uns auch nur am WE und ich würde das für ihn niemals zurück schrauben und das weiss er auch. Einfach aus dem Grund, das das für mich ein Ausgleich ist, es mir Spass macht und ich so den ganzen Stress hinter mir lassen kann. Ich denke das ist bei deiner Freundin nicht anders.

Himmel, dann schlaf am Weekend bei ihr und begleite sie entweder zu nem Spiel oder vertreib dir derweil anders die Zeit, also so einschränken würde ich mich auch nicht lassen.

LG
Mira
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Mir kommts halt einfach so vor, als wäre ich ihr nicht so wichtig wie Fußball.
Obwohl ich gesagt hab, dass eine Beziehung schwer möglich ist, wenn wir uns am Wochenende nicht sehen, hat sie sich für Fußball entschieden.
Es geht mir gar nicht drum, dass es trotzdem irgendwie umständlicherweise klappen könnte, sondern darum, dass sie kein Kompromiss eingeht und sie weiss, dass wir kurz vor dem Aus stehen, wenn sie wirklich daran festhält, jedes Spiel zu spielen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer65445  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
@TS und Squarepusher
Um euch jetzt mal zu schocken. Ich denke, dass Fußball (in unteren Klassen) noch ein Hobby ist, das kaum Zeit in Anspruch nimmt. Man spielt normalerweise einmal die Woche und hat normalerweise 2 mal pro Woche 90-120 Minuten Training. Wie schon richtig erwähnt, dauert die Hinfahrt in unteren Klassen nicht lange. Manchmal ist es sogar so, wenn man ein Derby hat, dass die Hinfahrt nicht länger dauert, als wenn man zu Hause spielt. Wer nicht so flexibel ist und in der Zeit andere Sachen machen kann, die er SOWIESO machen müsste oder EIGENEN Hobbys nachgehen kann, dem ist nicht zu helfen. Derjenige sollte vielleicht einmal selbst beginnen zu leben... :eek:

Um mal ein zeitintensiveres Hobby zu nennen, Marathonläufer sind nicht "nur" 3mal pro Woche 2 Stunden beschäftigt...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #37
argh.
siehe mein letzter post.

dass es so theoretisch möglich ist, ist glaub ich jedem klar. aber das macht seine bedenken gegenüber der beziehung nicht ungerechtfertigt.

es ist egal ob sie dir oder mir oder maria zuviel fußballspielt, wenn sie IHM zuviel fußballspielt ist es ein problem. und zuviel/zuwenig ist bekanntlich relativ. wenn offensichtliche, rationale erklärungen nicht helfen ist offenkundig nicht in erster linie das samstägliche fußballspielen das problem, sondern was anderes.
 
B
Benutzer65445  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
argh.
siehe mein letzter post.



es ist egal ob sie dir oder mir oder maria zuviel fußballspielt, wenn sie IHM zuviel fußballspielt ist es ein problem. und zuviel/zuwenig ist bekanntlich relativ. wenn offensichtliche, rationale erklärungen nicht helfen ist offenkundig nicht in erster linie das samstägliche fußballspielen das problem, sondern was anderes.
Okay, mit diesem Post gehe ich konform. Hatte das irgendwie anders verstanden. Ich sehe trotzdem nicht das Problem, das der Threadersteller hat. Er hat sich ja auch bis jetzt immer um die entscheidenden Fragen gedrückt. Dementsprechend wird er wohl keine plausiblen Antworten haben.
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Also, es tut mir leid, aber irgendwie scheint hier fast niemand das Problem zu checken.
Es geht kein bisschen darum, dass sie am Wochenende zu wenig Zeit für mich hat, oder ich am Wochenende zu ihr muss und sie spielen muss oder wir uns trotz eines Spieles sehen können.
Ich hab schon hunderttausendmal gesagt, dass es darum nicht geht! Wieso schreibt ihr trotzdem weiter darauf los, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und man dort immer anwesend sein muss und bla bla.. meint ihr das weiss ich nicht und meint ihr, das ist es, was mich aufregt?
Wieso lest ihr nicht, was ich schreibe, bevor ihr sowas zum besten gebt? Das kanns doch echt nicht sein.

Es geht um die Tatsache, dass ich zu ihr gesagt habe, dass wir uns vielleicht ja an Wochenenden nie sehen können. Und dass sie darauf gesagt hat so in der Art „Das kann ich auch nicht ändern. Was kann ich denn dafür? Das ist halt so.“ und dass sie, als ich gesagt hab, dass unsere Beziehung dann nicht klappen kann, nur gesagt hat, dass sie für mich kein Spiel und kein Training sausen lassen möchte.

Mittlerweile hab ich mit meiner Freundin nochmal darüber geredet und wir werden uns auch Treffen, wenn sie Spiele hat und die Zeit gemeinsam verbringen.

Ich verstehe nur nicht, wie ihr, fast ausschließlich alle, mir hier erzählen wollt, wie ein Vereinsleben und ein Mannschaftssport funktioniert und was ich doch für ein Idiot bin und keine Kompromisse eingehe.
Sorry, aber in Deutsch ist das Themaverfehlung 5.

Ich brauche nun keine Antworten mehr auf den Beitrag, da wahrhscheinlich eh wieder nur irgendwelche Kommentare kommen, die mit dem eigentlichen Problem, das ich hab, nichts zu tun haben... danke trotzdem an alle.. und vor allem an „squarepusher“, der anscheinend als einziger begriffen hat, worum es hier eigentlich geht.

Edit:
Hätt ich fast vergessen... noch ein paar Worte zu "Maria88":
"Aber du hast Recht: Vielleicht sollte er sich eine andere Freundin suchen. Ich denke nämlich, dass sie sich solche Forderungen auf Dauer nicht bieten lassen würde. Ich finde seine Forderungen egoistisch und vielleicht auch kindisch."
Was für Forderungen stell ich denn? Und was soll sie sich denn bieten lassen bitte? Ich versteh nicht, was du hier erfindest...
Was bildest du dir eigentlich ein, sowas zu schreiben, von wegen, ich wäre zu extrem anhänglich oder sonst was? Das Problem hier ist, dass du mein Problem nicht verstanden hast und deshalb sind deine ganzen Beiträge am Thema vorbei und deine Meinung über mich auch falsch, da du hier anscheinend alles missverstanden hast.
 
B
Benutzer65445  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Es geht um die Tatsache, dass ich zu ihr gesagt habe, dass wir uns vielleicht ja an Wochenenden nie sehen können.
Wieso kannst du sie nicht sehen? Das Spiel geht ca. 4-6 Stunden mit allem drum und dran. Das Wochenende ist Samstag und Sonntag. Dazu kommt noch ein Freitagabend. Wieso kannst du sie nicht sehen?
Und dass sie darauf gesagt hat so in der Art „Das kann ich auch nicht ändern. Was kann ich denn dafür? Das ist halt so.“ und dass sie, als ich gesagt hab, dass unsere Beziehung dann nicht klappen kann,...
Du sagst doch, dass die Beziehung nicht klappen kann? Weil sie am Wochenende einmal 4-6 Stunden keine Zeit hat und zweimal unter der Woche abends auch nicht? Die Woche hat sieben Tage. Wieso kann dann die Beziehung deiner Meinung nicht klappen? Weil du sie 7 Tage die Woche 24 Stunden sehen möchtest?

nur gesagt hat, dass sie für mich kein Spiel und kein Training sausen lassen möchte.
Muss sie ja auch nicht, solange nichts WICHTIGES vorliegt. Schließlich kann sie dich in der restlichen Zeit der Woche sehen, die immerhin 7 Tage a 24 Stunden hat.
Mittlerweile hab ich mit meiner Freundin nochmal darüber geredet und wir werden uns auch Treffen, wenn sie Spiele hat und die Zeit gemeinsam verbringen.
Schön, scheint doch zu klappen.
Ich brauche nun keine Antworten mehr auf den Beitrag, da wahrhscheinlich eh wieder nur irgendwelche Kommentare kommen, die mit dem eigentlichen Problem, das ich hab, nichts zu tun haben... danke trotzdem an alle.. und vor allem an „squarepusher“, der anscheinend als einziger begriffen hat, worum es hier eigentlich geht.
Wäre nett, wenn du mir die oben gestellten Fragen beantworten könntest. Ich meine die Fragen ernst, auch wenn sie teilweise wohl ein bisschen spitz formuliert sind. Dir geht es in Wahrheit nämlich eigentlich gar nicht um die Zeit. Es geht dir darum, dass du möchtest, dass du die uneingeschränkte Nummer 1 für sie bist. Du möchtest, dass sie für dich, wenn du pfeifst, alles stehen und liegen lässt, stimmts? Du siehst im Fußball eine Art "Konkurren", was in meinen Augen lächerlich ist. Wenn du z.B. Geburtstag hast, dann würde sie bestimmt das Fußballtraining für dich ausfallen lassen! Falls nicht, wäre sie wirklich ziemlich egoistisch und würde dir dann wohl doch raten, dich von ihr zu trennen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Edit:
Hätt ich fast vergessen... noch ein paar Worte zu "Maria88":
Was bildest du dir eigentlich ein, sowas zu schreiben, von wegen, ich wäre zu extrem anhänglich oder sonst was? Das Problem hier ist, dass du mein Problem nicht verstanden hast und deshalb sind deine ganzen Beiträge am Thema vorbei und deine Meinung über mich auch falsch, da du hier anscheinend alles missverstanden hast.

Ich bilde mir ein, dich hier nach deinen Zeilen beurteilen zu dürfen und aus denen geht eindeutig hervor, dass du von deiner Freundin sehr merkwürdige Dinge verlangst. Wenn sie das mit sich machen lässt, ist das ihr Ding. Du verstehst nur offenbar nicht, was wir alle sagen wollen. Weshalb sonst würdest du nur auf die Leute eingehen, die dir nach dem Mund reden? Wenn man nur Bestätigung sucht, braucht man keinen Thread eröffnen.

Übrigens war ich in Deutsch sehr gut und habe dein Beziehungsproblem vermutlich sogar besser verstanden als du selbst. Sonst würdest du uns nicht erzählen wollen, dass wir alle dich missverstehen.

Aber ich wünsche dir viel Spaß so. Ich dachte immer, meine Forderungen wären schon hart, aber deine übertreffen es.
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich bilde mir ein, dich hier nach deinen Zeilen beurteilen zu dürfen und aus denen geht eindeutig hervor, dass du von deiner Freundin sehr merkwürdige Dinge verlangst. Wenn sie das mit sich machen lässt, ist das ihr Ding. Du verstehst nur offenbar nicht, was wir alle sagen wollen. Weshalb sonst würdest du nur auf die Leute eingehen, die dir nach dem Mund reden? Wenn man nur Bestätigung sucht, braucht man keinen Thread eröffnen.

Übrigens war ich in Deutsch sehr gut und habe dein Beziehungsproblem vermutlich sogar besser verstanden als du selbst. Sonst würdest du uns nicht erzählen wollen, dass wir alle dich missverstehen.

Aber ich wünsche dir viel Spaß so. Ich dachte immer, meine Forderungen wären schon hart, aber deine übertreffen es.


Sorry, aber du bist so lächerlich.
Ich fordere GAR NICHTS. Ich habe das in meinem letzten Beitrag auch zum tausendsten mal deutlich formuliert, dass es mir nicht darum geht, dass sie Fußball aufgibt oder einschränkt. Ich fordere absolut gar nichts!
Les dir mal meine Aussagen nochmal durch und dann deine Kommentare dazu, die passsen überhaupt nicht zueinander, weil dus nicht verstanden hast.

Wieso kannst du sie nicht sehen? Das Spiel geht ca. 4-6 Stunden mit allem drum und dran. Das Wochenende ist Samstag und Sonntag. Dazu kommt noch ein Freitagabend. Wieso kannst du sie nicht sehen?

Du sagst doch, dass die Beziehung nicht klappen kann? Weil sie am Wochenende einmal 4-6 Stunden keine Zeit hat und zweimal unter der Woche abends auch nicht? Die Woche hat sieben Tage. Wieso kann dann die Beziehung deiner Meinung nicht klappen? Weil du sie 7 Tage die Woche 24 Stunden sehen möchtest?


Muss sie ja auch nicht, solange nichts WICHTIGES vorliegt. Schließlich kann sie dich in der restlichen Zeit der Woche sehen, die immerhin 7 Tage a 24 Stunden hat.

Schön, scheint doch zu klappen.

Wäre nett, wenn du mir die oben gestellten Fragen beantworten könntest. Ich meine die Fragen ernst, auch wenn sie teilweise wohl ein bisschen spitz formuliert sind. Dir geht es in Wahrheit nämlich eigentlich gar nicht um die Zeit. Es geht dir darum, dass du möchtest, dass du die uneingeschränkte Nummer 1 für sie bist. Du möchtest, dass sie für dich, wenn du pfeifst, alles stehen und liegen lässt, stimmts? Du siehst im Fußball eine Art "Konkurren", was in meinen Augen lächerlich ist. Wenn du z.B. Geburtstag hast, dann würde sie bestimmt das Fußballtraining für dich ausfallen lassen! Falls nicht, wäre sie wirklich ziemlich egoistisch und würde dir dann wohl doch raten, dich von ihr zu trennen.

Du hast es ebenfalls nicht verstanden, um was es geht. Deine Fragen brauch ich nicht beantworten, weil sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich habe bereits ebenfalls tausend mal gesagt, dass ich sie am Wochenende trotz eines Spiels sehen kann und auch werde. Ebenfalls kann ich sie keine 7 Taga a 24 Stunden sehen und schon gar nicht, hab ich das gefordert oder möchte sie dauernd sehen.

Ich weiss nicht wieso ihr euch (tschuldige) so doof anstellt!?
Ich habe mehrmals gesagt, um was es geht und um was es nicht geht, trotzdem hakt ihr auf einem Thema rum, das mit meinem Problem genau gar nichts zu tun hat. Wieso versteht ihr das denn nicht? Ist das so schwer verständlich?


Naja, aber egal.. lassen wirs einfach gut sein :geknickt:
 
C
Benutzer43604  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hi...
mein Freund scheint es genauso zu sehen wie du und ich leide zum Beispiel darunter. Kann mir schon vorstellen dass sie auch irgendwo ein schlechtes Gewissen hat, einmal dir gegenüber aber auch dem Team falls sie nicht erscheint. Ich spiele seit über 10 jahren basketball und war immer dabei ausser ich war krank und oft habe ich dann noch gespielt.. Ich würde nicht sagen, dass mir der Sport wichtiger ist als die Beziehung, aber denke auch dass es sich vereinbaren lässt. Schließlich ist man nicht den ganzen Tag in der Halle oder auf dem Platz. Zudem denke ich auch nicht, dass die Beziehung darunter leidet, auch wenn du (und mein Freund) das so sehen.

Hoffe ihr findet einen Kompromiss :zwinker:

Liebe Grüße
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
es geht ihm doch nicht darum einen kompromiss zu finden, den hat er doch schon längst, nämlich das er auch an wochenenden zu ihr tuckert in denen sie ein spiel hat!


das "problem" das der ts hat, bzw die sache die ihn so angeknackst hat war ihre indirekte aussage, das sie nicht wirklich bereit ist ihm zu liebe mal auf ein training oder spiel zu verzichten und er jetz das gefühl hat, er sei ihr nicht so wichtig wie ihr hobby! *lufthol*


ich glaube, das hat sie nicht wirklich so gemeint! schau mal, ihr seit noch gar nicht so lange zusammen und ihr hobby führt sie seit ewigkeiten aus....das klingt jetzt zwar etwas gemein, aber ich kann irgendwo nachvollziehen das ihr hobby noch ein bisschen mehr "wert" hat. klar bekommt man einen riesen schreck, wenn man hört nicht unbedingt das wichtigste für den partner zu sein, aber ich glaube, sie sieht das noch nicht mal so! natürlich bist du ihr wichtig, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen, aber sie misst ihrem hobby halt auch viel wert bei, so wie sie es all die jahre zuvor auch getan hat! ob sie da einen freund gehabt hat weiß ich nicht, aber dem ging es dann mit sicherheit nicht viel anders als dir! sie liebt den sport einfach...........


du hast ja mit ihr darüber gesprochen, hast du ihr da auch gesagt was dich so verletzt hat? wie man jetz schon über 3 seiten lesen konnte *schnarch*, geht es ja nicht um ihre zeitintensive aktivität beim fußball, sondern um die aussage welchen "platz" es bei ihr einnimmt.......und diesen platz hättest du ja im grunde gerne!? zumindest hättest du gerne gehört das du ranghöher bist, gelle? :zwinker: sag ihr einfach noch mal genau was dich traurig gemacht hat, sie wird dir sicher erklären das es nicht so gemeint war wie du es verstanden hast!
 
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
@ Cariat:

Danke für deinen Beitrag :smile:

Du hast verstanden, um was es mir geht :zwinker:
Wobei ich weiss, dass sie mich liebt und ich ihre nummer eins bin... es is ja nicht so, dass sie mich verliert, wenn sie jedes Spiel spielt.
Man könnte sagen, ich habe überreagiert mit diesem Thread und meiner Reaktion, aber es hat mich halt, wie du sagtest, schon sehr geschockt, wie sie sofort auf meine "Anfrage" reagiert hat.

Aber wie gesagt, wir bleiben natürlich zusammen und werden uns trotz der Spiele sehen.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ich versteh deine reakrion schon! jeder würde im ersten augenblick doof gucken, man geht ja immer davon aus das man das wichtigste für den anderen is!
aber macht ja nix, wenn du weißt wie die sachlage ist dann is doch alles ok!
 
R
Benutzer65414  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Naja du sollst nicht so interpretieren dass du ihr unwichtiger wärest als Fussball, nur weil sie immer spielen will - solange ihr euch problemlos sehen könnt. Such nicht ein Problem dort, wo es keins gibt. Es macht dir einfach unglücklich.
Solche Frage, "Entweder ICH oder HOBBY" soll sich nur dann stellen, wenn du z.B. wegen eines Unfalls ins Krankenhaus gebracht würdest und trotzdem sie nicht zu dir kommen würde, sondern zu spielen, was sehr unwahrscheinlich wäre. Frag sie mal einfach.

Ich als Studentin z.B. will auf keine Vorlesung verzichten nur wegen eines Dates, obwohl es mir keine Pflicht ist, bei jeder Vorlesung anwesend zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass mein Freund unwichtiger als Vorlesung wäre. Ich brauche die beiden nicht zu vergleichen, denn ich kann sowieso die beiden haben.
Noch ein Punkt dazu: so kann ich mich nur verhalten, weil ich meinen Freund vertrauen kann, im Sinne, dass er mich und meine Entscheidung versteht. Wenn ich seinetwegen schwänzen würde, würde es kein Liebesbeweis bedeuten, sondern nur Verlustangst.

Also mach dir darüber keinen Gedanken...:zwinker:
 
E
Benutzer40987  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
L
Benutzer72761  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Sag mal, schläfst du überhaupt mit ihr? Falls nein, ist das alles mentale Masturbation.

Eine Frau, die du sexuell noch nie gehabt hast, ist keine Partnerin. NIEMALS.


Gehts eigentlich noch?

Solche Leute sollte man sperren...
 
E
Benutzer40987  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich wollte niemanden beleidigen. Ich habe nur eine (wenn auch schmerzliche) Wahrheit ausgesprochen. Siehe dazu auch den letzten Satz meiner Signatur.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Hobby wichtiger als ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren