Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hobbypsychologen hier, die DAS verstehen? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ReeseW, 11 Juli 2006.

  1. ReeseW
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    erledigt..
     
    #1
    ReeseW, 11 Juli 2006
  2. kleines carrie
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde einfach sagen er wollte dich austesten wie sehr du ihn liebst und kucken ..
    erhat gesagt er will sich ändern ...hat ein bisschen was geändert und darauf bist du volll angesprungen.
    Sry aber du hättest länger warten müssen den jetzt denkt er das du ihn auch willst auch wenn er den ganzen tag vorm pc hockt und so...
    so denk ich mir das ^^
    vieleicht hilft es dir ja weiter

    (will übrigens psychologie studieren)

    MfG dat carrie
     
    #2
    kleines carrie, 11 Juli 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm... Ich seh das deutlich anders.

    In meinen Augen beziehst Du das alles viel zu sehr auf Dich und siehst nur die Beziehung, nicht aber ihn.

    Für mich klingt das alles ganz schön danach, dass er ziemliche Probleme mit sich selbst und mit seinem Leben hat. Er hat Probleme, mit seinem Leben klarzukommen und Komplexe, weil er diese Probleme hat. Das würde auch erklären, warum er sich so extrem an den Rechner zurückgezogen hat und den Kontakt zu Dir und zu seinen Freunden einschlafen ließ.
    In der virtuellen Welt hatte er Erfolgserlebnisse, wusste was er tat und Fehler konnten ihm nicht wirklich etwas anhaben, im RL wurde er aber immer wieder von seiner Unzulänglichkeit (die er selbst so empfunden hat), eingeholt.

    Sein radikales Ändern seiner Gewohnheiten sehe ich als Aufbäumen gegen das Abkapseln, was ihn selbst offensichtlich auch belastet hat, allerdings könnte ichmir auch gut vorstellen, dass er doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, wenn es die ersten Rückschläge gab. Und die werden kommen...

    Nur, was nützt diese ganze zusammengebastelte Erklärung jetzt Dir...?
    Ihn wieder in eine Beziehung zu drängen kann nur nach hinten losgehen, dann würde wahrscheinlich wieder genau das gleiche passieren wie letztes Jahr. Lass ihm wirklich die Zeit, die er braucht, und versuch es nicht persönlich zu nehmen, wenn er Dich mal wieder wegstößt. Beweise dafür, dass Du ihm eine Menge bedeutest, gibt es genug, oder?

    Ob es jemals nochmal was bei Euch geben könnte, was über Freundschaft hinausgeht, kann ich nicht sagen, aber wenn das klappen soll, dann müssen sich vor allem zwei Dinge ändern:

    Er muss seine Probleme wenigstens halbwegs in den Griff bekommen bzw. lernen, damit zu leben, und er muss auch lernen, auch wenn es ihm mies geht nicht davonzulaufen sondern Dir gegenüber offener zu sein.

    Und noch ein Tip an Dich: Wenn er Dir wirklich wichtig ist, dann stell Dich darauf ein, dass Du sehr viel Geduld brauchen wirst. Wenn Du glaubst, dass Du diesen langen Atem nicht haben kannst, dann sieh besser sowohl in seinem als auch in Deinem eigenen Interesse zu, dass Du Abstand zwischen Euch bringst.

    Ich wünsch Dir alles Gute!
     
    #3
    bjoern, 11 Juli 2006
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also aus eigener erfahrung mit meinem ex...wie bekommen es seit 6 monaten nicht hin uns richtig voneinander zu trennen...wir haben noch sex und alles ist schwierig. Heut ehat meine Mitbewohnerin wieder zu mir gesagt: Wenn er noch in dich verliebt wäre, wäre er hier. Ist er aber nicht. Ich denke es wäre gut ihn nochmal direkt drauf anzusprechen und wenn nicht dann würde ich es lassen. entweder man liebt jemanden noch und zeigt das dann auch oder das wars. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber bin selbst grad gefrustet. Ich finde das klingt alles nicht so,als hättet ihr noch ne Chance
     
    #4
    klatschmohn, 11 Juli 2006
  5. ReeseW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Danke für die Antwort! ....
     
    #5
    ReeseW, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hobbypsychologen verstehen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
~Majo~
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2006
8 Antworten