Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • return
    Gast
    0
    22 August 2004
    #1

    Hobbys gesucht!

    Hi Leute!

    In letzer Zeit ist mir einfach aufgefallen, dass ich sehr wenige richtige Hobbys habe. Früher war das anders, da hat mir viel Spaß gemacht, aber mit der Zeit konnte ich mich einfach nicht mehr wirklich dafür begeistern.
    Hier in meinem Wohnort gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten einen Verein zu besuchen, der mich wirklich intressieren würde.
    Das einzige was ich mache ist manchmal skaten. Aber die Betonung liegt auf manchmal. Früher habe ich Judo gemacht, aber dass hat mir aus einem anderem Grund nicht mehr Spaß gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.

    Alles was ich in letzter Zeit anfangen wollte hat nicht wirklich gut geklappt. Wenn sich mir eine Hürde in den Weg stellt, gebe ich ja schon auf. Das ist zb beim zeichnen so oder manchmal auch beim schreiben so, wenn ich nach 5 Minuten mal nicht weiter komme.

    Ich wohne etwa 20 Kilo Meter von einer größeren Stadt weg, vielleicht würde es da ja Möglichkeiten geben. Einmal habe ich mich ja schon erkundigt, aber nichts passendes gefunden. Irgendwie wärs schon aufwendig da immer extra hinzufahren, aber ich geh im nächsten Schuljahr dort dann sowieso in die Schule, wär vielleicht dann auch nicht zu umständlich.

    mfg
    return
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    22 August 2004
    #2
    naja ist ja nu wirklich schwer hierauf eine Antwort zu finden, weil man ja nu gar nich weiß, was dich überhaupt interessieren könnte. Aber scheints ja schonmal Sport, aber da meinst ja das Angebot sei bei euch nicht so prall.
    Ich mein du hast ja einen Freund, was macht der denn so? Oder kannst du ihn nicht zu deinem "Hobby" machen. Ansonsten bleibt dir wohl nur der gute alte Coputer als Hobby über...
     
  • return
    Gast
    0
    22 August 2004
    #3
    Erstmal danke für deine Antwort. Der Computer ist seit Jahren mein Hobby. Wohl leider fast mein einziges, und ich weiß echt nichts andres mit mir anzufangen. Ich habe ja leider auch eine Internetbeziehung, von daher kann man nicht wirklich viel gemeinsam machen außer chatten.
     
  • gshock
    Gast
    0
    22 August 2004
    #4
    fahr' Rad!

    Ich empfehle Dir das Radfahren wärmstens! :grin:
    Neben meiner - von vielen als übertrieben empfundenen - Leidenschaft kann ich auch ganz rational dafür argumentieren :zwinker:
    Hast überall sehr gute Trainingsmöglichkeiten, ist ein Sport, der ganzjährig betrieben werden kann (ok, von den Glatteistagen abgesehen...), sehr gesund erhält, kaum Abnützungserscheinungen zeitig, viel Variationsmöglichkeiten bietet (Rennrad, MTB, Quer, Bahn); es kann in Gruppen wie auch alleine gefahren werden, und jeder findet sein Spezialgebiet (Sprint, Zeitfahren, Bergfahren, etc.) Zudem kannst Du es auch wenn Du "erst" mit 16 anfängst noch zu sehr viel bringen, wenn Du das denn wirklich willst. Kauf Dir ein einfaches, erstes Rad, lies "Optimales Training" und auch sonst auch ein paar Radsportbücher, schliess' Dich einem Club an und lass die Post abgehen!
    Sozusagen die Vollendung des Sports :smile:
     
  • Schütze
    Schütze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2004
    #5
    Leg dir nen Haustier zu oder kauf dir nen Moppet zum schrauben...
    Was anderes fällt mir spontan nicht ein...
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    23 August 2004
    #6
    Ein ganz tolles Hobby ist Schwimmen, besonders auch für das weibliche Geschlecht. Es ist auch eine der gesündesten Sportarten. (Ausser man hat eine Chlor Allergie)
    Du könntest das Lebensrettungsbrevet machen, dann bist du nicht allein und hast du ein Ziel, abseits vom Leistungssport.

    Eine andere Möglichkeit ist ein Musikinstrument zu spielen. Wenn man Freunde daran hat kann man fast beliebig Zeit hinein pumpen.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2004
    #7
    Hi return!

    Ich befinde mich in ner ähnlichen Situation. Allerdings isses bei mir so, dass die Schule ziemlich viel Zeit stiehlt und sich nachmittags, wenn ich dann zu hause wäre, nicht mehr SO viel lohnt.
    Ich hab daher in der Schule ein paar AG's belegt und kann das nur weiter empfehlen. Man ist dann halt direkt dort, muss also auch nicht ewig weit wohin fahren und lernt zudem (nette) Leute kennen. Sowas könntest du doch auch machen?!
    Tja und sonst weiss ich auch nicht.. bin auch noch auf der Suche nach dem idealen(!) Hobby :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste