Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hobbys

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von schnuckchen, 5 März 2008.

1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1. Was sind eure Hobbys?

2. Wie oft kommt ihr pro Woche dazu und wie lange?

3. Seit wann übt ihr dieses Hobby schon aus und wie seit ihr dazu gekommen?

4. Was gefällt euch daran am meisten?

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder)

6. Kostet euch das Hobby Geld? Wenn ja könnt ihr gerne den Betrag umreißen!

Bitte benennt alles direkt und nicht zum Beispiel für "Baseball spielen" nur "Sport" hinschreiben! Oder anstatt "Klarinette spielen" "Musik" oder so!

Danke fürs Mitmachen!

schnuckchen, 5 März 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    1. Was sind eure Hobbys? schach, airbrushen, zeichnen, backen/kochen, essen, gestalten, decorieren

2. Wie oft kommt ihr pro Woche dazu und wie lange? kommt ganz darauf an was! :grin:

3. Seit wann übt ihr dieses Hobby schon aus und wie seit ihr dazu gekommen? -airbrushen seit ca 7 monate
    -schach spiele ich gute 10 jahre (jetzt aber nicht mehr viel früher richtig turnier mässig)
    -kochen/backen/essen schon immer! :grin:
    -gestalten vorallem durch meinen beruf
    -decorieren, was ich kann seit meiner eigenen wohnung vorallem.
    -zeichnen schon seit ich farbe kenne

4. Was gefällt euch daran am meisten? alles hat was kreatives

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder) nein immer wenn ich lust habe!

6. Kostet euch das Hobby Geld? Wenn ja könnt ihr gerne den Betrag umreißen! ja! vorallem aber das kochen/backen/essen :zwinker: weil das mach ich ja jeden tag. mit meinem freund zusammen geb ich für lebensmittel ca 600 euro durchschnittlich im monat aus. (ohne auswärts essen)
    alles andere kostet eigentlich nicht allzu viel.
    deco zeug halt je nach jahreszeit etc, aber wenn man das mal hat, dann kommen nur noch kleinigkeiten dazu.

airbrush konnte ich von jemanden bis jetzt auslehen. einfach die farben und zubehör kaufen hat am anfang ca 100.- gekostet.
    aber wenn ich es anschaffen würde und evt auch werde. kostet das sicher noch 600 euro. :geknickt: mal kukken! :tongue:
    auch beim zeichnen und malen sonst. die farben einfach mal kaufen, die halten dann ziehmlich lange! und dann noch die bespannten holzrahmen mit "leinwand"/baumwolle, aber soo teuer sind auch die nicht. und sonst extra malkarton.

Sheilyn, 5 März 2008
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    1. Was sind eure Hobbys?

Latein/Standard tanzen (hauptsächlich)

3-5 mal je zwischen 1 und 2 Stunden

Mit 13 in der Tanzschule angefangen und als Leistungssport seit 2 Jahren.

Ach das Gefühl die Musik/Gefühle austanzen zu können, schöne Bewegungen, in der Musik träumen und genießen

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder)

Eigentlich nur vom Tanzpartner

Vereinsmitgliedschaft insg. ~ 30 Euro/Monat. Privatstunden 50-60€/Monat, Neue Schuhe (etwa alle 6-12 Monate) 80€ pro Sektion, neues Kleid 500-1000€ (daher ehre selten :tongue: ). (grob geschätzt alles). also SCHWEINE TEUER.

*Gelini*, 5 März 2008
  4. 1. Was sind eure Hobbys?
    Wrestling, Basketball, Go-Kart, Poker, Designs
    Wrestling mindestens einmal in der Woche, am Montag. Basketball beschränkt sich auf paar mal im Jahr, dasselbe mit Go-Kart und Poker etwa jeden Monat einmal und Designs eigentlich täglich, da Beruf.
    Wrestling seit knapp wieder 4 Monaten. Die anderen Dinge weisse ich nicht genau, aber alle über 3 Jahre
    Beim Wrestling die sportliche Leistung, das athletische und natürlich das kämpfen und die Zuschauer zu unterhalten. Beim Rest kann ich das nicht weiter beschreiben :>
    Nein.

Pro Quartal mehr als 100€. Also nicht viel.

Chosylämmchen, 5 März 2008
  5. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    1. Was sind eure Hobbys? hauptsächlich reiten

2. Wie oft kommt ihr pro Woche dazu und wie lange? ca.4 mal die woche, immer mehrere stunden

3. Seit wann übt ihr dieses Hobby schon aus und wie seit ihr dazu gekommen? -schon ewig

4. Was gefällt euch daran am meisten? -umgang mit tieren, man ist viel draußen...ka,gehört einfach zu meinem leben dazu,geht gar nciht mehr ohne:zwinker:

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder) nein

6. Kostet euch das Hobby Geld? Wenn ja könnt ihr gerne den Betrag umreißen! ja,kostet es...

kathili, 6 März 2008
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    1. Was sind eure Hobbys? Japanischer schwertkampf, Kenjutsu, NICHT Kendo

Derzeit überhaupt nicht. :flennen: Probleme mit der Schulter

Seit gut 6 1/2 Jahren. Hab einen Klassenkameraden aus der BS damals kurz begleitet weil er was vom Aikidotraining vom Vortag in der Halle vergessen hatte. Die Kenjutsugruppe war grade am trainieren und dem Trainer is wohl aufgefallen das mich das sehr fasziniert. Hat mich dann einfach eingeladen doch mal Probeweise gleich mit zu trainieren...

4. Was gefällt euch daran am meisten? is keine übliche Sportart wie einfach Fußball oder so (damit kann ich nix anfangen) und asiatische Sportarten finde ich allgemein sehr faszinierend.

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder) eigentlich von nix (ausser halt meiner Schulter derzeit)

6. Kostet euch das Hobby Geld? Wenn ja könnt ihr gerne den Betrag umreißen! Geld? nix, ausser mal Geld für einen Bokken (hölzernes Übungsschwert) und Klamotten. Kommt auf vielleicht 50-100€ im Jahr

Kenshin_01, 6 März 2008
  7. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. Was sind eure Hobbys?
    Lesen, teilw. Computerspiele, XMA, Akrobatik, Turnen, Kung Fu/Kickboxen, Fitnessstudio

Lesen: täglich über 1h, wobei ich auch schonmal freiwillig Fachliteratur lese. Computerspiele: in letzter Zeit seltener, da fehlt mir die Lust. - vllt. 2h/Woche. XMA: 1h-5h/Woche. Akrobatik: 3-4h/Woche. Turnen: 2h/Woche. Kung Fu: 1,5h/Woche. Fitnessstudio: ~4h/Woche.

Ich beschränk mich mal aufn Sport, der Rest ist ja offensichtlich :zwinker:
    XMA mach ich jetzt seit ~5 Monaten, bin über den Kampfsport und diverse Videos im Internet drauf gekommen. Akrobatik und Turnen gehe ich seit etwas über einem Semester, bin da über den Unisport und als Grundlage für XMA drauf gekommen. Kung Fu mache ich jetzt insg. 3 Jahre, mit Pausen durchs Studium. Hab aber vorher schon diversen Kampfsport gemacht, seit mittlerweile insg. 15 Jahren. Ins Fitnessstudio gehe ich seit ~1 1/2 Jahren, damit hab ich angefangen, weil ich etwas tun wollte, aber die Unisport-Kurse schon belegt waren.

Am Lesen ganz klar der Wissenserwerb und die spannenden geschichten; an den Computerspielen der Vergleich mit anderen und am Sport sowohl die körperliche Betätigung, das gesteigerte Körpergefühl und auch, dass es nicht ganz so alltäglich ist. Es macht halt einfach Spaß :grin:

Alle Hobbies sind von der Zeit abhängig, die mir mein Studium lässt. Grade in Klausurphasen kann das schonmal etwas weniger werden. Den meisten Sport mache ich im Unisport, daher ists von den Trainingsterminen und der Hallenbelegung abhängig. XMA kommt ziemlich aufs Wetter an, da ich bisher niemanden mit ner Halle gefunden habe :zwinker:

Ja, in vielerlei Form: Da ich ziemlich viel und schnell lese, kosten mich Bücher schon einiges - dazu kommen dann die Kosten für Fachliteratur, da ich für die Uni öfter nicht nur Kurzlehrbücher kaufe, wie viele anderen, sondern auch mal dickere Werke zum nachschlagen/-lesen. Der Sport kostet mich Beiträge: Sind für den Unisport je nach Kurs 10€ oder 15€ pro Semester und fürs Fitnessstudio nochmal ~25€/Monat.

Nat-, 6 März 2008
  8. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    1. Was sind eure Hobbys?
    w: Joggen,schwimmen,reiten,radfahren,Inleinerfahren
    m: Schwimmen,radfahren

zur Zeit leider sehr wenig....wegem beruf
    schon lang....weil diese Hobbys spass machen.
    Das man an der frischen Luft ist.
    Es sollte schon im sommer sein.
    Das reiten ca 20euro

NettesPaar83, 6 März 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1. Was sind eure Hobbys?
    Malen, Zeichnen, Lesen, am Pc abgammeln, ziellos durch die Gegend gehen, gerne auch mit Freunden.

Momentan komm ich zu allem, weil ich sonst nix zu tun habe.

Malen/Zeichnen tu ich schon immer. Wie kommt man dazu...weils Spaß macht und man Talent hat.

Dass man etwas erschafft, was vorher noch nicht da war oder etwas abbilden kann. Es ist oft wie ein Ventil.

Nur, wenn ich lust habe und mich in der Lage dazu fühle...Habe es jetzt ein paar Jahre nicht gemacht, weil ich ne Blockade hatte.

Klar, die ganzen Malutensilien wie Farben, Blöcke, Pinsel, Stifte...Hab im letzten Monat bestimmt fast 100€ für ausgegeben.

LiLaLotta, 6 März 2008
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Was sind eure Hobbys?
    reiten, volleyball, laufen, lesen

reiten 1mal die woche 1 stunde, volleyball 1 tag die woche 4 stunden, laufen 2 mal die woche je 40 min, lesen wies gerade kommt,meist am we

reiten tue ich seit ich 10 bin, zuvor bin ich 3 jahre voltigiert. da haben mich freundinnen mit hingenommen. volleyball habe ich im schulsport recht gern gespielt, und als ich nahc ner eschäfigung gesucht hab mich dazu entschieden, laufen war ursprünglich um das viele sitzen tagsüber auszugleichen(so kalorien verbrauchsmäßig) und mahct mir jetzt spass. undlesen ka hab ich als kind einfach angefangen

wenn ich das jetzt alles aufliste...

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder)reiten ist abhängig vom verfügbaren geld. wenn ich wiede rmehr zeit und geld hab werde ich wieder öfters reiten. laufen tue ich immer wnen ich zeit hab, aber 2 mal die woche fest

6. Kostet euch das Hobby Geld? Wenn ja könnt ihr gerne den Betrag umreißen!reiten pro stunde 12 euro, volleyball kostet mich 3,50 im monat. die anderen 2 stunden volleyball die woche die ich spiele kriege ich bezahlt, das is dienstsport :tongue:

SunShineDream, 7 März 2008
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    1. Was sind eure Hobbys?

E-Gitarre
    Tennis
    Skifahren
    Mittelalterlicher Schwertkampf

Tennis 2-3x im Monat für jeweils 2 Stunden
    Skifahren nur 1x im Jahr :frown:
    E-Gitarre ungefähr 5x pro Woche so ca. 1 Stunde am Tag
    Schwertkampf leider gar nicht mehr :frown:

Tennis/Ski: seit über 15 Jahren
    Gitarre: seit 2 Jahren

Sport ist ein guter körperlicher Ausgleich, Musik ein kreativer

5. Ist das Hobby abhängig von ewas anderem? (macht ihr es zum Beispiel nur abends, nur im Sommer oder nur mit eurem besten Freund oder oder oder

Dürfte klar sein

Tennis kostet ca. 20€ pro Stunde
    E-Gitarre kostet einmalig ca. 700€ (Set für Fortgeschrittene)
    Ein Schaukampfschwert kostet ca. 150€
    Eine Woche Skiurlaub (wenn man die Unterkunftskosten sehr gering hält) kostet in Österreich ca. 600€.

Scheich Assis, 7 März 2008
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    1. Was sind eure Hobbys?

Fußball
    Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen)
    Meine Band

Fußball: 4-6 mal in der Woche für jeweils 90min
    Triathlon: mal hier und da Radfahren oder Schwimmen. Die anderer Fitness kommt vom Fußball
    Meine Band: 1-2 mal in der Woche Bandprobe, so für 2-5 std.

Fußball seit 15 Jahren, wollte selber damit anfangen
    Triathlon über meinen Vater, da dieser auch schon beim Ironman mitgemacht hat
    Band: Besteht seit August 07, aus ner Bierlaune heraus:grin:

beim Fußball das austoben, der Kampf und das Tore schießen....

mit meiner band hab ich einfach so eine Mordsgaudi, immer total lustig und es macht einfach richtig Spaß eigene Melodien zu erfinden und Texte zu gestalten...

Fußball eigentlich immer! mit der Band dito!

Och, Fußball kostet n Mitgliedsbeitrag - ungefähr 120 euro im jahr.

Band kostet einiges.... Mischpult, Endstufe, Verzerrer, neus fürs Schlagzeug, Mikros - das dürfte im jahr schon auf n 1.000 kommen. Aber wir zahlen bei jeder bandprobe 5 euro in eine Kasse ein, und davon kaufen wir uns dann diese Dinge:zwinker:

Chimaira, 7 März 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1. Was sind eure Hobbys?
    Lesen, Sprachen lernen, Yoga, Filme gucken/Kino, Reisen

unterschiedlich. Yoga 1h pro Woche, Sprachen lernen je nach Zeit (momentan grad eher weniger), Kino 1-2mal pro Monat, Filme gucken daheim so 1-2mal pro Woche, Reisen unterschiedlich, Lesen täglich im Zug zur Arbeit und nach Hause

Lesen tue ich schon immer :grin: Sprachen sind seit 15 Jahren meine Leidenschaft Nr. 1, ich könnte NUR solche lernen, Filme liebe ich ebenfalls seit vielen Jahren sehr und ich gehe seit jeher unglaublich gern ins Kino, Reisen tue ich ebenfalls schon immer gerne, stecke da auch viel Geld rein, Yoga mache ich seit ein paar Monaten

Ausgleich zum Alltag, intellektuelle Stimulation :grin:, etwas von der Welt sehen...

Reisen ist vom Geld abhängig :grin: Ansonsten nein.

ja, viel. Für Bücher gebe ich abartig viel Geld aus (hab in nem anderen Thread mal überschlagen, sind sicher weit über 500€ pro Jahr), Yoga kostet nicht so viel, Reisen schon (ich mache gerne Fernreisen), Sprachen lernen kostet auch was, v.a. die Sprachkurse halt. Und in meine DVD-Sammlung habe ich doch auch schon ein, zwei Euro investiert ;-)

Samaire, 7 März 2008
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    1. Was sind eure Hobbys?
    sport aller art
    cello und gitarre spielen
    singen
    tanzen
    schauspielern
    mit freunden weggehen
    reisen

instrumente: je nach dem..früher hatte ich cellounterricht,da habe ich 30-45 min tägl gespielt...jetzt seltener..gitarre,wenn ich zeit habe
    sport: min 4mal die woche...im moment jazzdance 90 min,thai-bo ausdauer-90 min,standard/latein eig 90 min,gerade ferien,aerobic 60 min...sonst kommt manchmal am we was mit freunden dazu..2 mal im jahr skisport^^,2ma im jahr beachvolleyball etc,etc,etc
    schauspielerei-90-120min/wo
    reisen-so oft es geht^^

insrumente:cello seit über 15 jahren...wurde in die musikschule geschickt und fands toll...gitarre ca 3jahre...wollte schon immer eine haben
    sport liebe ich udn kann nicht ohne...in der uni suche ich mir jedes semester ne neue herausforderung
    tanzen: allgemein seit kindergarten..speziell jazz seit 5jahren etwa,standard/lat seit 2j
    schauspielerei seit frühester kindheit,diese theatergruppe seit 5j
    singen: früher im musical bzw chor,mittlerweile nich mehr aktiv

das würde den raum sprengen,wenn ich das abtippe...ich brauch es eben

mache die hobbies teilweise zusammen mit freunden....würden die in ne andre gruppe wechseln,würde ich mitkommen,aber nicht aufhören.
    ist abhängig von zeit...wenn ich lernen muss,kürze ich etwas...wenn sind mein freund oder freunde auch nur im geringsten beschweren,dass ich keine zeit habe,lass ich was ausfallen

sport ist nicht teuer,pro semester ev 30€
    tanzen 40€+30€ im monat
    schauspielerei nur 10€/monat
    das cellospielen war damals das teuerste

das hört sich für den ein oder anderen nach sehr viel an...aber ich manage das ganze schon lange und passe auf,dass weder ne beziehung noch freundschaften drunter leiden..ich habe das wochenende und 1-2 tage frei in der woche....und ich sehe meine freunde ja auch teilweise in der uni,beim sport,im theater etc....für die anderen finde cih zeit

User 46728, 9 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...