Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hobbys

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pluto, 20 Juni 2010.

1. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir ist was da auf gefallen
    z. b. ein man hat ein Hobby egal was für eins, ist er in eine Beziehung vernachlässigt er sein Hobby
    Ist ein man verheiratet vernachlässigt er auch sein Hobby meistens ;gut man will ja zeit mit freundin haben oder mit frau, familie

Ist ein man im Fitness Zentrum am trainieren, hat er später eine Freundin oder ist verheiratet hört er damit auf
    Und die Figur des Mannes b .z. w. sein bauch wird von waschbrettbauch zum waschbärbauch

Jetzt mal die intelligente frage dazu warum muss oder sollte man ein Hobby haben wenn er damit dann am ende auf hört ?
    oder vernachlässigt

pluto, 20 Juni 2010
  2. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Gegenfrage, warum sollte er aufhören? Ich hör doch mit meinen Hobbys auch nicht auf.
    Man kann sein Hobby vielleicht etwas reduzieren - wenn man zB drei Mal die Woche Training hat und am WE noch ein Spiel kann das schon belastend sein. Dann schaut man halt, dass man nur noch zwei Mal die Woche geht... Aber ich hör doch nicht mit meinem Hobby auf weil ich in ner Beziehung bin. (Abgesehen davon, ein Hobby muss auch beim Mann nicht unbedingt Sport bedeuten.)

User 65313, 20 Juni 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Weder habe ich meine Hobbys beendet noch hat mein Freund mit seinen Hobbys aufgehört, weil wir nun ein Paar sind... Eine Sportart betreiben wir gemeinsam. Warum sollte man das Hobby vernachlässigen, nur weil man liiert ist?

Und außerdem finde ich es völlig in Ordnung, wenn man ein Hobby nicht als lebenslange Pflicht auffasst, sondern solange betreibt, wie man daran Freude hat. Ich habe schon Sportarten betrieben und wirklich gemocht, aber nach einigen Jahren auch wieder aufgehört damit. Aus verschiedenen Gründen. Interessen wechseln. Ich probiere auch gern Dinge aus, wenn ich nicht davon ausgehe, sie "für immer" in mein Leben zu integrieren. Hobbys sind nicht unbedingt mein Lebensinhalt, auch wenn ich ihnen zeitweise viel Zeit, Mühe und Energie widme.

Ich gehe meinen Hobbys nicht nach, um ein Hobby zu haben, sondern aus Interesse für die Sache.

User 20976, 20 Juni 2010
  4. MsThreepwood
    2.424
    Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, warum ein Partner (egal ob Männlein oder Weiblein) mit seinem Hobby aufhören müsste, weil er in einer Beziehung ist.

Damit ist die Frage für mich hinfällig.

MsThreepwood, 20 Juni 2010
  5. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich geb doch meine Hobbys nicht wegen ner Beziehung komplett auf. In 99% der Fälle weis Frau ja schon vorher womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige.
    Wenn sie allzu Zeitraubend sind, kann man ja ein wenig einschränken, aber mehr auch nicht.

Ich hab zum Glück für meine Hobbys selten feste Termine und könnte theoretisch 24 Stunden einem nachgehen, von daher kann ich die eh dann machen wenn sich niemand dran stoßen würde.

User 40590, 21 Juni 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich werde sicher nicht mit meinen Hobbys aufhören, also braucht er das auch nicht zu machen und auch nicht zu vernachlässigen. Wem das stinkt, kann ja an einem meiner Hobbys sich beteiligen, geht aber nicht bei allen (wg der fehlenden Erfahrung).

User 46728, 21 Juni 2010
  7. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Eh...? Logik? Weder ich, noch mein Mann hat mit seinem Hobby aufgehört. Das Gegenteil ist der Fall, wir unterstützen uns noch gegenseitig darin, weil es einfach wichtig ist, dass man sich auch außerhalb der Beziehung mal bewegt. Sonst sitzt du irgendwann bei PL und eröffnest n Thread, dass du dich umbringen willst, weil deine kleine Welt zusammen gestürzt ist, bloß weil die Beziehung gescheitert ist. Leute, macht euch doch von anderen nicht so abhängig und lebt trotzdem noch euer eigenes Leben, _mit_ Hobbys. ^^

User 53338, 21 Juni 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    ....

User 85918, 21 Juni 2010
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für komische Vorstellungen von einer Beziehung...:ratlos:

LiLaLotta, 21 Juni 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt sicherlich Paare, bei denen das so läuft, aber nur weil du eine Hand voll davon kennst, heißt das doch nicht, dass das bei allen Paaren so läuft.

krava, 21 Juni 2010
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund vernachlässigt seine hobbies nicht! wir haben teilweise auch dieselben hobbies. und ins fitness-studio ist er erst gegangen, nachdem wir zusammen waren.

wenn eines seiner hobbies wäre, mit möglichst vielen frauen ins bett zu steigen, würd ich schon darum bitten, dass er das in der beziehung sein lässt, oder wenn er ein sehr gefährliches hobby hätte oder irgendwas kriminelles / illegales machen würde.

CCFly, 21 Juni 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ein Hobby ist doch nicht erst dann sinnvoll, wenn ich es bis an mein Lebensende gemacht habe, sondern es ist dann sinnvoll, wenn es mir Spaß macht, bzw. Spaß gemacht hat.

Und dazu sehe ich auch keinen Grund, meine Hobbies wegen einer Beziehung aufzugeben. Evtl. muss man sie zeitlich ein wenig einschränken, um auch noch Zeit für die Freundin zu haben. - Aber das muss dann auch reichen.

Und dazu habe ich einige nette und interessante Frauen erst über meine Hobbies kennen gelernt.

User 44981, 21 Juni 2010
  13. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Es gibt sicherlich Paare, bei denen das so läuft, aber nur weil du eine Hand voll davon kennst, heißt das doch nicht, dass das bei allen Paaren so läuft
    sch so dann hab ich nur die eine sorte von leute kennen gelernt

ich habe keine vorstellung von eine Beziehung

pluto, 21 Juni 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Ohne Frau/Freundin ließe sich nie ein Hobby betreiben.....Also, grade WENN man eine Beziehung eingeht, dann bitte mit Hobby und vor Allem dabei zu bleiben.

Hobby ist Ausgleich von der Freundin/Frau - und eben diese ist Ausgleich vom Hobby.

Soll heißen, dass sie mich oftmals wieder in die "Realität zurückholt" und mich daran erinnert, dass sie auch mein Hobby ist.... :smile: ich aber ganz anders mit ihr rede oder wieder runterkomme, wenn ich mich meinen Hobbys widme und sie mir diese Zeit zugesteht.

JEdenfalls habe ich meine Hobbys noch keiner Frau zu liebe aufgegeben, es hat auch nie eine verlangt. MEine Freundin hat ganz andere Hobbys, geht auch zum Sport und ins Studio, ich mache es eben anders.

MAn braucht diese "Auszeit" vom Alltag und auch der Beziehung - muss nicht 24/7 zusammenklucken.

donmartin, 21 Juni 2010
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meistens ist es doch so, dass man bereits zu Beginn einer Beziehung den Fehler macht, dass dem Partner zuliebe irgendwelche Hobbies vernachlässigt oder gar komplett aufgegeben werden.
    Selber Schuld, kann ich nur sagen...würde man von Anfang an gewisse Dinge durchziehen, hat man später nicht irgendwelche Probleme, Diskussionen und Streitereien am Hals, wobei es jetzt nicht so sein sollte, dass die Hobbies so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass für den Partner kaum mehr was davon übrig ist.

munich-lion, 21 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...