Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochseilgarten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xyzi, 1 August 2008.

1. xyzi
    xyzi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Wart ihr schonmal in einem Hochseilgarten?
    Wie war das? Hats Spaß gemacht? War es sehr anstrengend? *g
    Wieviel Zeit habt ihr dort verbracht?
    Würdet ihr euch über einen HochseilgartenGutschein als Geschenk freuen?

xyzi, 1 August 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich war noch nie dort und würde mich auch in keinster Weise über einen Gutschein freuen - ich habe schreckliche Höhenangst und steige im Normalfall nichtmal auf einen Stuhl :smile:

glashaus, 1 August 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Genau das wollte ich auch grad schreiben :-D

User 52655, 1 August 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ja, ich war schon mal im Hochseilgarten. Das war bei einem Betriebsausflug. Mir hat das viel Spaß gemacht, war eine Herausforderung. Ich fands super. Anstrengend - naja, man konnte ja auch Pause machen, das war nun kein Hochleistungssport, sondern Balancieren und Überwinden :zwinker:.

Wir waren einen halben Tag dort, natürlich mit Pausen.
    Über einen Gutschein würde ich mich freuen.

User 20976, 1 August 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich war letztens in Oberhausen!
    War ganz gut.. allerdings oft auch anstrengend.
    Meine Freundinnen haben schnell schlapp gemacht und aufgegebn.
    Voll schade!
    Will da unbedingt noch mal hin :smile:
    ja würde mich über nen Gutschein freuen :grin:

Edit: habe gerade den Artikel unter mir gelesen. Da ich noch Schülerin bin hats 12€ gekostet.. als erwachsener glaub ich so 29€.. das fänd ich auch ein bisschen viel!

babyStylez, 1 August 2008
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wart ihr schonmal in einem Hochseilgarten? Nein habe urvon aussen zugeschaut- war zu teuer
    Wie war das? Hats Spaß gemacht? War es sehr anstrengend? ka
    Wieviel Zeit habt ihr dort verbracht?---
    Würdet ihr euch über einen HochseilgartenGutschein als Geschenk freuen? ja, sehr!

SunShineDream, 1 August 2008
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich war im Hochseilgarten bei Schloss Dankern.
    War toll, jederzeit gerne wieder. Kostet auch nur 5 Euro, ein richtiges Schnäppchen ^^

Nach Oberhausen gehen wir auch demnächst, aber dank Karte bekommen wir beide das umsonst :smile:

Félin, 2 August 2008
  8. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich war im Juni in Potsdam im Hochseilgarten und mir hats trotz Höhenangst gefallen.
    Bei manchen Stationen musste ich mich staaaark überwinden und war ein- zweimal kurz vorm heulen weil Angst hatte aber ich war gesichert und es konnte eigentlich nichts passieren.

Ich hab nur eine Runde gemacht weil ich danach physisch und psychisch fertig war aber ich würde es sicher wieder tun. :grin:

User 80894, 2 August 2008
  9. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Scheint wohl ein regel rechtes in-thema zu sein momentan :smile:
    also wir wollen mit unserem kurs demnächst auch in einen fahren - auf die idee gekommen sind wir, weil wir vor den ferien mit unseren 5. klässlern bilder angeschaut haben, die wohl in einem nahe dem osnabrücker land waren. dort war man zusätzlich befestigt und musste halt die hindernisse überwinden. und ich würde mal sagen es gab keine traurigen gesichter :zwinker:. der in oberhausen soll abe rnoch ne nummer härter sein, weil man da von mehrern leuten am seil unten festgehalten wird und "vertrauen" muss. wobei da wahrscheinlich auch noch nie was passiert ist. allerdings weiss ich auch nicht ob das funktioniert, wenn man nur zu zweit hingeht.
    aufjedenfall würde ich mich sehr über einen gutschein freuen :smile:

petite-coquine, 2 August 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein.

Und wie ! :smile:

xoxo, 2 August 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist das sowas wie ein Klettergarten? Das wollen wir demnächst mal machen, gibts bei uns im Naturpark. Mal sehen...

capricorn84, 2 August 2008
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war noch nie dort, würde aber wahnsinnig gern! Deswegen würde ich mich riesig freuen.

crimson_, 2 August 2008
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ja
    Wie war das? Hats Spaß gemacht? War es sehr anstrengend? *g
    Es war die Hölle für mich, das kann ich hier zu geben:grin:
    Anstrengend weniger, ich bin relativ fit

Wieviel Zeit habt ihr dort verbracht?mir schien es eine Ewigkeit
    bei der Übergabe sicher. Aber vielleicht würde ich ihn weiter schenken:tongue:
    Oder nicht mehr jeden Parcours machen

simon1986, 2 August 2008
  14. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich war trotz Höhenangst schon mal in einem, da meine Freunde hin sind und meine Neugier und sportlicher Ehrgeiz zu groß war^^Also die ersten beiden Stufen waren eigentlich kein Problem, da wars mir gar nich so bewusst dass ich da überm Boden häng und es war ne sportliche Herausforderung - aber dabei hätt ichs belassen sollen :grin: An den dritten Parcours denk ich nämlich heute noch mit entsetzlichem Grauen zurück, ich hatte da oben ne richtige Panikattacke. Tja, zu Ende bringen musste ichs trotzdem, weil wenn erst mal oben gehts so leicht dann doch nciht mehr runter :grin:

Ich würde mich aber trotzdem vielleicht über einen Gutschein freuen, schließlich könnte ichs beim nächsten Mal ja nur mit den einfachen Bahnen versuchen. Auch wenn ich von mir aus so einen Garten vermutlich lange nicht mehr betreten werde...^^

Ach ja, wir waren da ziemlich lang, ein ganzer Nachmittag bis hin zum frühen Abend.

User 65313, 2 August 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich war schon zwei mal in einem "Abenteuerpark" (also einem "Hochseilgarten" im Wald zwischen lebenden Bäumen ohne gruppendynamische Übungen, sondern mit verschiedenen Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die man alleine bewältigen muss)

Wie war das? Hats Spaß gemacht?
    Ja. Es hat großen Spaß gemacht. War sicher nicht das letzte mal :smile:

War es sehr anstrengend? *g
    Die einfacheren parcours waren überhaupt kaum anstrengend (erst nach ein paar Stunden merkt man dann eine gewisse Anstrengung).
    Die richtig schwierigen Parcours (also eigentlich jeweils nur der höchste Schwierigkeitsgrad) waren aber schon ziemlich anstrengend, aber gut machbar.
    (Aber ich bin doch auch ziemlich sportlich)

Aber ehrlich gesagt fand ich die schwierigsten Parcours fast noch ein wenig zu einfach.
    Sowohl von der körperlichen Leistungsfähigkeit, als auch von der Überwindung her wäre sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen :grin:.

ca. 3,5h in den Parcours und eine halbe Stunde Pause. - Aber danach ist es auch genug.

Auf jeden Fall! - Aber am liebsten würde ich mal mit einer passenden Gruppe in einen Hochseilgarten mit gruppendynamischen Aufgaben gehen.

So etwas habe ich zwar auch schon mal gemacht, allerdings nur mit sehr wenigen, einfachen Aufgaben.

Im Notfall müssen die mitarbeiter des Hochseilgartens dazu in der Lage sein, dich von jedem Punkt abzuseilen, wenn du nicht mehr weiter kommst. - Ist zwar teilweise eine ziemlich aufwändige und langwierige Aktion... aber zur Not ist es immer möglich.
    (Nicht, dass die Leute, die noch nie in einem Hochseilgarten waren, jetzt Angst haben, dass sie irgendwo nicht mehr runter kommen...)

User 44981, 2 August 2008
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ja einmal, würde ich gerne nochmal machen, aber dann besser ausgestattet!

Wie war das? Hats Spaß gemacht? War es sehr anstrengend?
    ja war a nstrenegnd , weil ih da irgendwie immer mit aller power geackter habe! Man kann ja nicht fallen , aber der Kopf weiß das nicht so ganz!

etwas über ner stunde

jep aber sollte schon ein größerer sein, hier in de rnähe gibt es einig, die her mickrig sind, da muss ich nicht unbedingt hin!

Tinkerbellw, 2 August 2008
  17. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich war noch nie, aber über einen Gutschein würde ich mich freuen, solange noch jemand mitkommt, den ich kenne :smile:

japanicww2, 2 August 2008
  18. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ich war leider auch noch nie. Denke aber, dass das vorallem in ner Gruppe mega viel Spass machen kann. Also nen Gutschein fänd ich klasse - klar, sofern noch welche mitkommen :zwinker:

Brasily84, 3 August 2008
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich war noch nie in einem Hochseilgarten, würde mich aber riesig über einen Gutschein freuen!
    Vorausgesetzt der Schenker kommt selbst mit ;-).
    Ich habe nämlich niemanden, der mitkommen würde... naja, stimmt nicht ganz, eine Freundin von mir, aber wenn würde ich lieber in einer Kleingruppe dahin. Einfach einen Tag gaudi im Freien! Meine Freunde wollen fast alle nur an den See fahren relaxen oder so :geknickt: .

happy&sad, 3 August 2008
  20. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    wenns so weiter geht, dann bekommen wir ja ne kleine Gruppe zusammen :zwinker:

Brasily84, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test