Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hochwasser...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von marcus84, 16 August 2002.

1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    alloa he,

mal ne frage. schaue gerade RTL (den hammer paniksender) und da gehts (mal weider) ums hochwasser. nun würd mich mal interessieren ob das hier auch im forum auch leutz gibt die schon nasse füße haben (hatten)?!?!?

marcus84, 16 August 2002
  2. Mausi85
    Gast
    0
    sonntag 4.8. war bei unserer s-bahn unterführung überschwemmung... mir ist das wasser bis zum schritt gegangen und ich bin erstmal über ein auf dem boden liegendes fahrrad geflogen ... gott sei dank dämpft wasser den fall .....
    ansonsten isses hier relativ trocken geblieben...

<---- ist übrigens aus o-menzing, münchen.

Mausi85, 16 August 2002
  3. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt noch alles her..

Wolfsgirl, 16 August 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ne, zum Glück net... obwohl der Fluß, der durch unseren Ort fließt, wieder mal bedrohlich hoch gestanden is (bzw noch immer steht) und es die Flußschleusen wieder mal zerrissen hat.
    Das Geschäft in dem ich arbeite, steht genau auf der Böschung zu diesem Fluß... na meiner Chefin war wieder mal Angst und Bange. Heute waren ein paar Arbeiter da, die auch meinte, dass hätt bei einem Tag Regen mehr mächtig ins Auge gehen können... außerdem liegen überall Sandsäcke rum.
    Aber ansonsten sind wir trocken geblieben.

Und die Donau in Wien hat stellenweise wieder mal ein paar Bäume verschluckt... von denen sieht man nix mehr außer die Kronen.

Teufelsbraut, 16 August 2002
  5. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich wohn am Rhein. Kilometer 668 oder so - muss ich mal nachschauen. Der Nachbarort hat auf jedenfall 666 - teuflisch!

Okay, der Rhein hat zwar manchmal auch seine Hochstände, aber so arg wars bisher noch nicht. Manchmal steht hier, dass "Schlößchen" im Wasser, war krass als in Köln die Altstadt ertrunken ist - aber kein Vergleich zu Dresden, Passau und Prag, wo schon Menschen umkommen und Katastrophen alarm ist.

Ich frag mich, ob der Rhein auch steigen würde und wie lang hier der Damm hält. Ich hab mal erlebt, dass der gesammte Damm unterwasser stand. Da bin ich mit dem Kayak drüber gefahren!
    Mein Wohnung ist etwas fünf bis sechs Meter über dem Rhein. Also viel Raum. Aber was ist mit dem Keller, wenns von der Kanalisation hochdrückt?

Ein anderere Gedanke... Wenn welche aus dem Forum in Dresden, Passau oder anderen betroffenen Städten wohnen, bekommen wir davon erstmal nicht soviel mit. Dort gibt es kein Strom und kein Telefon mehr... mal abgesehen davon, dass der PC evtl. im Wasser steht und dass das Haus bis aufs Wasser leer ist...
    Oder?

Ghost Bear, 16 August 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Aber was ist mit dem Keller, wenns von der Kanalisation hochdrückt?

Tja, da kommt dann große Freunde auf die Kacke von anderen wegzuputzen.. mhhhhhh

> Ein anderere Gedanke...
    ACK.. die betroffenen Leute werden erstmal _GARANTIERT_ andere Sorgen als das Liebes-Forum oder ficken haben.

Kanaldeckeldieb, 18 August 2002
  7. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    lol

die werden auch poppen, egal ob das haus unter wasser steht oder nich - denk ich zumindest. aber im LF werden sie wohl nich vorbeischauen - ohne strom und telefon geht das wohl schlecht, gelle ?!

marcus84, 18 August 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wohn in peine, zur zeit aber näher an braunschweig als an peine (5 min nach bs, 30 min nach pe) und durch unser dörfchen fließt die oker. wir wohnen direkt am wald, vorne raus sind nur felder. die oker is wiedermal überschwemmt, zum glück liegt unser dorf höher gelegen als die oker... beim letzten hochwasser (das vor 4 wochen oder wann das war) war das wasser bis rann an die haustür (noch ca 6 meter entfernt), da sie im harz die talsperren aufmachen mussten. das is bis jetze zum glück nich der fall, ich weiß nich, wie es aussieht, wenn das passiert.. allerdings denke ich, dass es auch dann nich bei uns ins haus kommt.
    die nachbarn sagten beim ersten hochwasser (wir haben imma im frühjahr hochwasser übrigens) dass das wasser seit 20 jahren nich mehr soweit rangekommen ist.

ich denke wir hier um hannover herum, leben ganz gut, dass sowas wie in desden passiert is hier ziemlich utopisch (wobei es braunschweig auch ziemlich krass war, mit überfluteten straßen und vollen kellern)

Beastie, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...