Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hochwassergefahr

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 29 März 2006.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was denkt ihr, wird es wieder so hoch ansteigen, wie 2002? Die Elbe ist bei uns beispielsweise in kurzer Zeit schnell gestiegen. Die Prognosen sagen nichts Gutes, soll angeblich den Höchststand erreichen. Nunja, etwas beunruhigend ist das schon, ich wohne ca. 500m neben der alten Elbe (daneben ist die Stromelbe) und das im Erdgeschoss. Es soll demnächst nur regnen, die Chancen sind also hoch, dass wieder etwas passiert.

OK, jetzt denken wieder einige "scheiß Panikmache", denkt man, ich darf das jedenfalls. Wäre immerhin evtl. betroffen.

Wie seht ihr die Sache? Hab ihr Angst? Sind vielleicht schon welche betroffen? (oder waren es)

Tiffi, 29 März 2006
  2. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk kaum das es wieder so arg wird wie 2002.Die Donau is bei uns heute auch um einiges gestiegen aber für uns trotzdem noch nicht wirklich ein Grund zur Beunruhigung. Es wird zwar schon noch steigen aber net soweit das wir den Keller oda so ausräumen müssen.
    Wenn man bei usn aus der Küche schaut, schauts derzeit so aus:

2002 bin ich an derselben Stelle bis zu den Schultern im Wasser gestanden.

Slippy

Slippy, 29 März 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hoffe mal nciht dass es wieder dazu kommt, obwohl leider wahrscheinlich ist. Mich betrifft es zwar nicht (wohne auf nem berg, und nicht an der elbe) aber allen die diort in der nähe wohnen drück ich die daumen dass sie trockne füße behalten.

SunShineDream, 29 März 2006
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tiffi, 30 März 2006
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wo kann man sich eigentlich melden, wenn man beim Dammbau mithelfen möchte? :ratlos:

Tiffi, 3 April 2006
  6. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Dammbau?
    Versuchs mal bei den Biber-Brüdern :zwinker:

nee...THW oder Feuerwehr sollten da auskunft geben können.

Hauie, 3 April 2006
  7. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Moin moin,

nun ja, ich komm aus der Ecke Deutschlands, die sich mal einen Baumeister names Tulla leistete und deshalb das Hochwasser seit Jahrzehnten nach Koblenz und Köln abschiebt, daher keine Ahnung, wie das an der Elbe ausgehen wird.

So was ich bisher von Kollegen (ich bin Fachberater Hochwasser im Katastrophenschutz) gehört habe, wird es aber nicht so schlimm wie 2002.

@Tiffi:
    Zum spontanen Helfen: Kannst Dich schon an die örtlichen Feuerwehren oder THW - Einheiten wenden, allerdings solltest Du auch bedenken, das die Sache nicht ungefährlich ist. Je nachdem brauchst man für die Arbeiten eine bestimmte Ausbildung oder Einweisung bzw. eine entsprechende persönliche Schutzausrüstung.

Auch wenn uns die Bildzeitung 2002 weismachen wollte, das die Deiche nur von gutaussehenden, knapp bekleideten, jungen Frauen gerettet wurde: der Job ist kein Spaß!

OneLoneGunman, 4 April 2006
  8. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich hoffe einfach mal, dass es nicht so shclimm wie damals wird. ich wohne ja in dresden ~30-40 meter neben der weißeritz und hier noch gar nix, im gegenteil die sinkt immerzu.... aber was direkt an der elbe abgeht ist schon krass. ich finde es v. a. blöd, dass man in den vier jahren nix konkretes zur vorsorge unternommen hat (irgendwelche schutzmauern,etc...) köln hat soweit ich das gehört habe, auch jedes jahr hochwasser und die kriegen es auch hin!

eine_elfe, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten